[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

Nandroid kenne ich noch nicht, habe bisher nur Titanium genutzt & das hat mir nicht so recht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein CWM- oder TWRP-Recovery drauf? Für KitKat muss vorher sowieso ein Recovery installiert werden. Dann ein Nandroid Backup vom System per App (siehe Thread) oder im Recovery selbst machen. Mit Titanium Backup oder Helium sichert man ja nur seine Benutzer-Apps (System-Apps sollten niemals restored werden, zumal die Samsung-Apps auch extra das Samsung-Framework brauchen, um zu laufen, was auf CM z.B. gar nicht läuft).
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und meynhamburg
CWM habe ich, habe gerade ein Nandroid Backup erstellt, denke ich jedenfalls, ist 2,95GB groß.
Ist nur fraglich, ob ich das im Notfall auch wieder hergestellt bekomme.
 
Je nachdem wie viele Apps du hast, kommt das mit 2,95GB gut hin für eine TW-Firmware. Wenn du das Nandroid mit der App (Online Nandroid Backup) machst, kannst du sogar noch die efs-Partition sichern. Habe schon viele Backups wieder hergestellt - hatte keine Probleme bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Sollte sich das auch per CWM Recovery wieder herstellen lassen ?
 
Ja, das App-Nandroid lässt sich auch im CWM-Recovery wieder herstellen. Man muss nur bei der Backup-App-Konfiguration aufpassen, welche Art von Recovery man installiert hat. Ein CWM-Backup lässt sich nicht in einer TWRP-Recovery wieder herstellen (und umgekehrt).
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich habe das CWM Backup auf die MicroSD verschoben, kriege ich über das Recovery nicht wiederhergestellt, wird scheinbar gar nicht gefunden.
 
Unter "restore from external" wird das Backup nicht gefunden? Hast es doch auf die externe verschoben...ich lasse meine Backups grundsätzlich vom Recovery oder der App auf die microSD schreiben.
 
Hatte ich eigentlich auch so ausgewählt, wurde trotzdem auf dem internen Speicher gesichert.
Ich probier noch'n büschn rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Jo, paar Trockenübungen sind sicher nicht verkehrt.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und meynhamburg
Ich habe nun mal das Recovery aktualisiert, von 6032 auf 6045.
Komme auch rein, nur lässt sich keine der Optionen mehr anwählen, es springt immer sofort wieder in den Ausgangszustand.
???
 
Musst mit dem homebutton auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Reddy und meynhamburg
Manchmal hat man einfach 'nen Brett vorm Kopp...
Ich danke dir, jetzt klappt es auch mit dem Nandroid Backup wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Mach Dir nix draus mit dem Brett ... ich kenn das auch :)
... seh mich aber noch mit der Baltic glücklich ;)
 
Gab's gestern eine neue Rom ?
Per Update kam da gar nix...
 
Der Rom-Updater bei CM ist doch nur für offiziell unterstützte Geräte. Aber heute gab es ein neues CM-Build von Silesh, Beanstalk auch.;) Einfach mal öfter in die entsprechenden Download-Rom-Ordner von Silesh im Startpost reinschauen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und meynhamburg
Dieser patch hat auf dem Galaxy mega nichts verloren.
Alle customs die für das Mega vorhanden sind besitzen bereits noch bessere bionic Optimierungen.
 
Ich wüßte nicht, dass Silesh diese Optimierungen in den Roms eingebaut hat...man findet in den Startposts kaum Angaben.
Bin auch kein Profi, um Sourcen-/Programm-Codes auslesen zu können bzw. diese mir kryptischen Zeichen genauen Funktionen zuordnen zu können.

Ich für mich habe zumindest den Eindruck, dass die Roms damit flüssiger laufen.;)
 
Silesh hat nichts gemacht
Die Roms sind bereits damit ausgestattet

Das nennt man übrigens Placebo effekt
 
Gut, wird getestet...das nächste AOSP-Rom flashe ich mal ganz normal (Rom, Gapps, Kernel) -> BM -> Bionic/Dalvik -> BM...dann werde ich es ja sehen. Rückmeldung kommt dann von mir.

Edit: Beim Nexus 5 ist es übrigens kein Placebo-Effekt...ich schaue vorher auch immer genau in die jeweilige Rombeschreibung, ob Bionic/Dalvik-Optimierungen bereits im Rom enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.612
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.977
Jetson
J
mastermike
Antworten
116
Aufrufe
14.921
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten