[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

Jo, wie gut, dass wir jetzt überhaupt eine Auswahl haben...so ist für jeden etwas dabei, was seinem Nutzungs-Profil und persönlichen Vorlieben entspricht. Und wir haben den Vorteil, durch andere Software JETZT schon in den Genuss von KitKat zu kommen.;)

Aber bei dieser plötzlich großen Auswahl wäre mir eine MultiROM-Lösung wie beim Nexus 5 sehr lieb - so kann man bequem Roms testen und muss nicht immer wipen.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Da ist was dran. Weißt, ich schiele bissl über den Tellerrand in der Hoffnung, das wird mal irgendwie besser, anders wird.
Vielleicht so wie z.B. interne updates, also ohne neu flashen zu müssen...
 
Also bei den Custom Roms kann man ja auch nur mit kleinem wipe drüberflashen, wenn man nur eine Rom-Version updaten möchte (z.B. CM zu CM, SlimKat zu SlimKat etc.) - die Einstellungen und Daten bleiben ja dann erhalten. Man kann u.U. auch ein anderes Custom Rom mit fullwipe flashen und sich aus einem Nandroid die /data-Partition restoren.;)

Die Omni bietet auch sowas wie einen internen Updater...da ist auch schon jemand dran bei XDA für unser Mega.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ja, da wäre mir das Omni sympathischer. Aber mal schauen. Auf einen Flickenteppich hab ich keinen Bock...
 
Berlino schrieb:
Jo, wie gut, dass wir jetzt überhaupt eine Auswahl haben...so ist für jeden etwas dabei, was seinem Nutzungs-Profil und persönlichen Vorlieben entspricht. Und wir haben den Vorteil, durch andere Software JETZT schon in den Genuss von KitKat zu kommen.;)

Aber bei dieser plötzlich großen Auswahl wäre mir eine MultiROM-Lösung wie beim Nexus 5 sehr lieb - so kann man bequem Roms testen und muss nicht immer wipen.:D

Das wird leider nichts

Kexec hardboot muss portiert werden, sollte nicht schwer sein, da msm Plattformen sich alle sehr ähnlich sind.

So etwas wie dual/multi boot ist kein problem, muss nur mein mega zum Laufen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grarak
Das wäre genial, wenn sich da per Kernel-Patch o.ä. etwas in Richtung Multi-Rom/-Boot machen liesse. Dann hoffe ich, dass du das Mega noch bekommst von Silesh und es wiederbeleben kannst.:)
 
Es braucht eigentlich gar keine kernel patches.

Nur ein paar ramdisk Bearbeitungen. Einfach die partitionen ändern.
 
@Grarak
Der GraKernel v0.2 läuft sehr performant auf PA - mit v0.3 und der CM-Ramdisk auf PA kann ich keine Ton-Einstellungen in Trickster Mod machen (werden nicht angezeigt -> führte dann auch zu einem Reboot mit Bootloop, also Nandroid mit v0.2 restored).
Werde demnächst den v0.3 mal mit Carbon-Rom oder Beanstalk probieren. ;)
 
Das ist ein Fehler von faux sound control 3.1

Ich weiß nicht woran es liegt und will mich auch nicht damit herumplagen
Zurück auf 2.1 version

Update kommt heute
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Berlino
@Grarak
Magst du evtl. mal einen Kernel-Thread hier aufmachen als Dev? Wollen doch den nicht englisch sprechenden Usern deinen klasse Kernel nicht vorenthalten....:D
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich schau nicht oft hier vorbei

Und ich krieg andauernd emails wenn iwer mir antwortet

Du kannst gerne einen thread aufmachen, wenn es dir nichts ausmacht
 
Die Benachrichtigungen bei Antworten kann man doch abschalten...
Naja, gewisse Fragen kannst du als Dev besser beantworten, aber ich mach das dann mit dem Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
ich bin ein stiller Gucker ... mit wenig Fragen ... (noch) ;)
find das aber Klasse was Ihr hier macht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Momentan ist der Andrang an aktiven Usern im Non-TW-Bereich noch gering - von daher läuft das hier noch auf "Sparflamme". Aber wer Fragen hat, soll sie ruhig stellen.
Ich fänd es schade, wenn hier im Forum nicht darauf hingewiesen würde, dass mittlerweile das KitKat-Rom-Angebot auf AOSP- und CM-Basis für das Mega sehr vielfältig geworden ist. Auch der GraKernel hat seinen Thread verdient. ;)
Dafür leistest du prima Unterstützung im TW-Bereich, @Reddy :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg und Reddy
Stimmt, für den GraKernel gibt es noch gar keinen Thread. Ggf. nehme ich das dann nachher (am frühen Abend) mal in Angriff :)

Eigentlich wollte ich schon längst mal CM11 geflasht haben, aber es steht noch immer auf meiner To-Do Liste. Aber spätestens morgen früh nicht mehr. Der GraKernel wird dann ebenfalls gleich mitgeflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Berlino
Super, dann mach du den Kernel-Thread @Agent_Payne. Ich komme auch kaum hinterher mit den Roms...Silesh hat ne hohe Schlagzahl.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Agent_Payne und Reddy
Kein Problem. Wird vermutlich dann gegen 20 Uhr sein.

Ich würde hier auch gerne mehr im Forum beitragen, aber meine Arbeit lässt mir momentan kaum Freizeit und das bißchen nutze ich dann meist mit der Familie.

Aber genug OT jetzt. Bin schom echt auf CM11 + GraKernel gespannt.

Dir @berlino muss man auch einen großen Dank für deine Testfreudigkeit aussprechen :)
 
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg, Reddy und Berlino
Es juckt in den Fingern, CM11 will auch auf mein Mega, nur läuft die Baltic bei mir so gut, das ich das nicht wirklich zerstören mag.
Wäre doch ziemlich viel Arbeit, das genau so wieder her zu richten.
 
Haha ich habe es auch vor langer Zeit gewagt und es ist einfach nur geil.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
@meynhambug
Nandrpid Backup von der TW-Baltic und einfach mal probieren...der Weg zurück ist ja immer gegeben. Versuch macht klug.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und meynhamburg

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.612
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.977
Jetson
J
mastermike
Antworten
116
Aufrufe
14.921
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten