Kamera Probleme

N

Naanaoki

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich hab mir vor kurzen bei efox ein Elephone P8 aus China bestellt... als es dann endlich ankam war ich sehr erfreut das es scheinbar ganz war und auch zu funktionieren schien. Naja... lange hielt die Freude nicht an als ich merkte das die Kamera (beide) nicht funktioniert, bekomme immer wenn ich die Kamera starten will die Nachricht: "Keine Verbindung zur Kamera möglich" es ist KitKat 4.4.2 installiert. Liegt es an der Version oder was kann ich machen das die Kamera geht? Bin leihe also bitte leichte Erklärungen wenn es geht
 
Welche Version hast Du genau?
Geht die Cam im Factory-Mode?
(Power + Vol- gleichzeitig zum Einschalten)
(Dann Item Test)
 
Also beim Item Test funktionierte nur die Sub Cam. Bei der Main Cam blieb alles schwarz.

Wie meinst du das mit welcher Version? :) wo kann ich die einsehen?

Edit: Grade ging die Kamera wohl mal ne weile, dann kam die Meldung das die Galerie nicht reagiert und danach wieder das Übliche "Keine Verbindung zur Kamera möglich" ... das frustet ganz schön. Vor allem wenn man keine Lust hat das Gerät wieder zurück zu schicken da man weiß das man dann wieder Wochen (wenn nicht sogar länger) warten darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendwas installiert, was Zugriff auf die Kamera hat?
Die Version siehst Du unter Einstellungen --> Über das Telefon.
 
Also Version:

Modellnummer:
P8
Android-Version:
4.4.2
Baseband-Version:
MOLY.WR8W1315.MD.WG.MP.V35.P2, 2014/05/22 17:33

Kernel-Version:
3.4.7
root@android #^1
Fri Jun 6 19:32:24 CST 2014

Build_Nummer
P8_20140611


Ja, habe verschiedene Apps drauf... Facebook,Whatsapp etc. aber Kamera geht vorher schon nicht
 
Dann würde ich vorschlagen: Daten sichern, Werks-Reset, Test, aktuelle Firmware drauf, Test.

Deine Firmware ist nicht die neueste offizielle Firmware - und zudem haben wir inzwischen eigene Versionen, die besser sind.
 
Und darf ich auch frage wie ich das mache? wie gesagt bin was das angeht Anfänger...

Also auf Werkseinstellungen hab ich es letztens schon mal zurück gesetzt, da bestand das Problem immer noch.
 
Windows 8.1 64bit hab ich

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Habe nun den treiber installiert, die Rom runtergeladen und entpackt und das Programm auch. Was muss ich nun machen? im netz hab ich gefunden das ich nun die Scatter Datei laden soll, aber welche ist das genau? die Lk?
 
Nein, die Scatterdatei heißt MT6592_Android_scatter.txt
 
wo sll man die denn bitte finden in der ETP_V1.2_Stock_Edition_int.zip Datei?
 
Nein, die ZIP wird über das Recovery installiert.
 
hmmm...... das heißt?

Sag ja ich bin absoluter anfänger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, daß man per FlashTool ein Custom recovery (TWRP oder Carliv) installiert und dann von dort aus die ZIP als "Update" installiert.
 
würdest du mir auch sagen wie ich das mache dann würde ich das jetzt durchführen... hab grade schon wie bekloppt im netz gesucht
 
danke erstmal, wenn ich mir das anseh versteh ich nur die hälfte :( glaub werd die Kamera nie zum laufen bekommen :(
 
Wo liegt Dein Problem?
 
Wie gesagt ich habe keinerlei Ahnung, ich weiß nicht was ich genau machen muss... :( Soweit ich das sehe ist mein Handy auf jedenfall gerootet... Hab mir die programme installiert bzw downgeloadet und entpackt... hab das Imgae von dir gedownloadet und wills nun auf das Handy packen damit es besser läuft (alles wenigstens funktioniert)
 
Wie hast Du das Gerät gerootet?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.670
Miss Montage
Miss Montage
C
  • Cecilia30
2 3
Antworten
44
Aufrufe
11.924
Ysnmksd97
Y
N2k1
  • N2k1
Antworten
4
Aufrufe
1.477
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten