P30 Corona Schnittstelle

S

stabi

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo, wurde diese Schnittstelle mit den letzten Update im Hintergrund installiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200526_180403_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20200526_180403_com.google.android.gms.jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 213
Nein, mit den Playdiensten
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und HerrDoctorPhone
Ja über die Playdienste.
Gibt schon ein paar Threads dazu
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ist aber die von Google,oder? Die von der Regierung soll doch eine eigene App werden.

Mit der Schnittstelle hat ja Google noch mehr Infos. Da regt der Ami sich über Huawei auf. 🤬
 
Die Schnittstelle ist für die App (s) , die macht nix.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und HerrDoctorPhone
@okadererste Das ist keine App, sonder die API-Schnittstelle für die (Regierungs-)Corona-App. Und wer Probleme mit Google hat, sollte sich kein Google installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, HerrDoctorPhone und BOotnoOB
@Dr.No ich möchte aber schon selbst entscheiden was bei meinem Handy installiert wird. Für was das gebraucht wird ist ja erst mal zweitrangig.

Wie sehe ich ob das bei mir drauf ist?
 
@okadererste Wer möchte das nicht. Aber da sind sowohl Google als auch Apple der falsche Partner. Man hat bei der Installation der Google Software nur das Nutzungsrecht gemäß den bestätigten Nutzungsbedingungen bekommen, kein Selbstbestimmungsrecht. Dann lieber LineageOS ohne Google verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und BerndFfm
Ich bin da entspannt und nutze ja einige Google Dienste. Ist halt einfach und bequem. Aus dem Rum gefrickel mit Roms bin ich raus. Da habe ich früher mit gemacht.
Wenn irgendwann mal die Corona App fertig ist werde ich da auch mit machen nur dann entscheide ich ob und wann ich das will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste, gib in der Suchfunktion der Einstellung einfach Corona ein.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Wehre da auch recht entspannt, das ist ne API ohne Passende APP passiert da nix, wie bei allen Rechten wenn du den zugriff nicht erlaubst dann hast da nix zu befürchten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@okadererste, diese Schnittstelle ist die Voraussetzung für die Corona Apps der einzelnen Länder.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Leute,
bitte nicht in jedem Unterforum das gleiche Corona-Thema. Mein Kollege hat
an dieser Stelle bereits gebeten, im geräteunabhängigen Bereich darüber weiter zu reden bzw. zu schreiben.
Wir löschen ausgesprochen ungerne Postings, doch wenn es nicht anders geht, tun wir es. Daher tut uns bitte allen einen Gefallen und diskutiert hier weiter:

Google hat heimlich ohne Update auf allen Android-Geräten die Covid19 Schnittstelle installiert. – Android Allgemein
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, GigaTom, galisse und 4 andere

Ähnliche Themen

K
Antworten
33
Aufrufe
5.172
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten