(P600) Beste Gallery App gesucht

R

reach

Erfahrenes Mitglied
77
Ich suche eine ordentliche App zum Bilder-Anschauen. Grund:
- die Originalapp rendert gut, aber würfelt die Bilder wild durcheinander (sie sind ordentlich nummeriert und auch im Timestamp fortlaufend) Was Samsung da eingefallen ist?
- mein bisheriger Viewer am Handy "Quickpic" sortiert ordentlich, aber zeigt jedes Bild zunächst leicht unscharf und schärft dann drüber. Dauert nicht viel länger als eine Sekunde, aber es nervt.

Ich schaue Bilder in nativer Displayauflösung an, leicht komprimiert auf knapp unter 1MB pro Bild.
Kennt die Probleme wer und hat eine gute Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich nutze seit eh und jeh QuickPic. Auch auf dem Note 10.1 2014 für mich die beste und schnellste Gallerie. :thumbup:

Grüße
Sascha
 
Sascha1974 schrieb:
ich nutze seit eh und jeh QuickPic.

Siehe oben - das funzt bei mir nicht ordentlich.
Vielleicht sind Deine Bilder nicht in voller Auflösung oder stärker komprimiert, mit obigem Setting ist QuickPic für mich jedenfalls leider unbrauchbar.

Ich habe nun "Perfect Viewer" genommen, aber das kann mir schon wieder zu viel und nervt mit einem drop-down Schieber den ich nicht brauche.
 
Hi reach,

das passiert, wenn man nur schnell den Text überfliegt und dann gleich antwortet. :ohmy:

Aber um auf deine Vermutung zurück zu kommen, nein, meine Bilder sind durchaus in voller Auflösung und groß in der Dateigröße. Es sind bei mir JPG-Dateien von bis zu 10 MB Größe bei 4.256 x 2.832 Pixeln. Auch bei mir schärft er nach, aber es geht so schnell, dass es z.B. bei einer Dia-Show nicht weiter stört. Liegen deine Fotos auf einer externen SD und wenn ja, was für eine SD ist es? Ich habe eine SanDisk Ultra Class 10 drin, vielleicht kann QuickPic hier einfach schneller die Details nachladen? Wenn der Effekt jedoch auch auf der internen SD auftritt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Grüße
Sascha
 
Sascha1974 schrieb:
Liegen deine Fotos auf einer externen SD und wenn ja, was für eine SD ist es? Ich habe eine SanDisk Ultra Class 10 drin, vielleicht kann QuickPic hier einfach schneller die Details nachladen?

Es ist eine SanDisk über der ultra, die gold-rote, aber darauf liegen sie nicht, sondern lokal ;-)
Und sie sind ein Zehntel kleiner als Deine. Komisch. Vielleicht bin ich anspruchsvoller.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Rak schrieb:

Bingo! Das funzt so wie ich das will, danke!
Kann zwar auch mehr als ich will, aber damit kann man leben :)
 

Ähnliche Themen

asenkha
  • Gesperrt
  • asenkha
Antworten
4
Aufrufe
1.338
hagex
hagex
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
308
DOT2010
DOT2010
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
255
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten