App zum Videoauflösung reduzieren

B

Boon_NRW

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann jemand eine App nennen welche die Videoauflösung runter rechnen kann?
Ich habe mir das Galaxy S5 geholt, was schon Videos in UHD aufnimmt. Um einige Videos über Whats app zu verschicken, würde ich diese gerne auf 640*360 reduzieren.
Sinn der Sache ist, ich möchte Urlaubsvideos gerne in FullHD am Fernseher sehen, wenn wir zurück sind. Aber eben auch von unterwegs mal ein Video zu meinen Eltern oder Freunden schicken.

Bisher ausprobiert habe ich AndroidStudio (Free). Aber da kann man nur "komprimieren" wählen und nicht die Ausgabeauflösung angeben.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Boon

EDIT: ich glaube ich habe schon was passendes gefunden, allerdings werden die "Pro" Funktionen nach 3 Tagen kostenpflichtig (die braucht man aber nicht unbedingt):
https://play.google.com/store/apps/details?id=roman10.media.converter&hl=deVideo Converter Android
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
330
orgshooter
orgshooter
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
505
5HT2
5HT2
Kainze75
  • Gesperrt
  • Kainze75
Antworten
1
Aufrufe
189
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten