einfacher ePub Viewer gesucht

R

rumpumpel1

Neues Mitglied
2
Hallo,

kennt jemand einen ganz einfachen ePub Viewer ?
So in der Art wie der ebook-viewer in calibre.
Also KEIN Scannen der Metadaten, einfach nur einen
Dateidialog mit dem man das epub öffnen kann.
Keine weiteren Features.
 
Meine Empfehlung: Moon+ Reader bei Google Play.
Spitze!
 
Ich hänge mich mal ran, weil ich grad ein bissel verzweifle und Tante Google mir nicht weiterhilft:

Bin jetzt relativ neu in der ganzen Android-Thematik drin (nach Umwegen über iOS und WP8) und hab mir auch den Moon+ auf das gerade eingetroffene S7 Edge gezogen. Hatte vorher zum Testen auf die SD Card einfach eine Handvoll epubs in einen neu erstellten Ordner geworfen. Den hatte ich zuerst nur "Literatur" genannt. Wenn ich nun auf Importieren gehe, findet Moon keine Dateien - da mir als Pfad sdcart/books angezeigt wurde, habe ich den Ordner in books umbenannt, aber auch das scheint nicht zu helfen. Ich kann zwar auf den Pfad klicken und eine Baumstruktur öffnen, aber da sind ein paar Dutzend Systemordner drin, aber keiner von meinen eigenen. Wo finde ich den richtigen Pfad in Moon?

Bilder (in der Galerie), Filme (VLC), Musik (Poweramp) und sogar Comics (Challenger) funktionieren aus den eigens erstellten Ordnern heraus, nur Bücher will der Reader einfach nicht importieren. Wo steckt der Wurm drin? (Und ja, die epubs sind DRM-frei.)

Lieben Dank für die Hilfe,

Mag.
 
Ich push mal ganz frech :)
 
Müsste daran liegen, das du dich noch auf internen Speicherkarte befindest... Guckt mal ob es da sowas wie storage oder mnt gibt, da ist die MicroSD drunter
 
Leider nicht. Sdcard ist ausgewählt, er findet nichts. Wie gesagt, bei Musikapps oder Comicapps zB gibt es auch keine Probleme. Nur Moon findet nirgendwo auch nur ein einziges Buch.
 
Magineer schrieb:
... Sdcard ist ausgewählt ...
Ja schon, aber die entscheidende Frage ist welche - unter Android gibt 's meistens zwei, die Interne (wird von Systen simuliert und wird häufig als "interner Specher" bezeichnent) heißt bei vielen Geräten "/sdcard0" oder die Externe heißt meistens "/sdcard1".

Bei mir funktioniert der Zugriff/Anzeige auf beide mit dem Moonreader problemlos (Lollipop).

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
255
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
308
DOT2010
DOT2010
evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
756
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten