Guter Musikplayer mit DLNA-Funktion

P

phil84

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe mich in Sachen Musikplayern hier schon eingelesen, allerdings bin ich noch nicht auf ein gewünschtes Ergebnis gekommen. Und zwar suche ich einen im Idealfall werbefreien Musikplayer, der eine DLNA-Funktion unterstützt. Alle von mir getesteten Player aus dem PlayStore (4-5 an der Zahl) hatten Macken.

Ich habe derzeit ein Galaxy S3 und finde den Standardplayer absolut klasse. Diesen auf ein anderes Gerät (z. B. Nexus 7 2013) zu portieren hat leider nicht funktioniert. Von dem her Suche ich also einen Musikplayer, der...

- werbefrei ist (ist allerdings kein absolutes Muss)
- kostenfrei ist (ist ebenfalls kein Muss)
- alle Titel abspielen lässt ohne gleich Playlisten für meine tausende MP3s zu erstellen
- die DLNA-Funktion einwandfrei unterstützt (ich hatte bereits Player, welche sich bei der Shuffle-Funktion und/oder beim Wechsel zum nächsten Titel aufgehängt haben)

Könnt ihr mir in der Hinsicht etwas empfehlen? Gerne auch mit Hinweis auf einen bereits bestehenden Thread, der dieses Thema aufgreift. Über die Suche habe ich dazu nichts konkretes gefunden.

Vielen Dank!
 
Um mal ein bisschen zu pushen, nach sage und schreibe ca. 2 Stunden Thread-Existenz: Ich suche dasselbe für ein Lollipop HTC One m8, Rom Skydragon. Der Player soll problemlos meine Musik vom Handy auf den Raspberry Pi bringen und dort abgespielt werden. So Sachen wie der DLNA-Player oder Airbuddy, BubbleUPNP etc. scheitern leider. Allcast habe ich die Trial und kann keinen Party-Modus (Shuffle oder so :-D) und hört nach glaube 5 Minuten selbstständig auf zu spielen ... (Kann die Pro-Version manches besser und anderes zusätzlich? :-D liebe Grüße, Kevin
 
Meine Lösung ist nun, dass ich zum Hören von Musik sowie zum Streamen zwei Player verwende. Zum Streamen über DLNA habe ich nun BubbleUpnP. Der Player bietet meiner Ansicht nach die besten Funktionen dafür.
 

Ähnliche Themen

MalyKrtek
Antworten
14
Aufrufe
526
DOT2010
DOT2010
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
586
laurens
laurens
W
Antworten
6
Aufrufe
256
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten