Klinkenausgang & (Bluetooth) Mikro zeitgleich nutzen

S

st.kaiser90

Stammgast
96
Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe.

Aktuell habe ich mein Z2 im Auto über ein Aux Kabel, also normal 3,5mm Klinke, an meinem Radio angeschlossen um hier Musik zu hören. Klappt wunderbar.

Wenn ich nun, angerufen werde, würde ich den Anrufenden über die Lautsprecher des Auto hören. Doch Sprechen selbst, bringt nix. Denn das Aux Kabel hat ja kein Mikro. Da aber die Kopfhörer Buchse belegt ist, erwartet das Smartphone ja ein Signal.

Wie kann man das nun ändern?

- Gibt es evtl. Aux Kabel mit einem Integrierten Micro?
- Gibt es evtl. die Möglichkeit während des verbundenen Aux Anschlusses Parallel ein Bluetooth Headset zu verbinden und hier die Kommunikation laufen zu lassen?
 
- Gibt es evtl. Aux Kabel mit einem Integrierten Micro?
Am besten nutzt du einen Klinkensteckeradapter wo Micro und Ausgang getrennt werden. Dann kannst das separat ansteuern.
Klinke + Bluetooth dürfte nicht gehen, da das Gerät denkt, dass du bereits ein Headset (das Aux Kabel) angeschlossen hast :(
 

Ähnliche Themen

ThorstenRoth
  • ThorstenRoth
Antworten
1
Aufrufe
939
TheBrad
TheBrad
U
Antworten
2
Aufrufe
349
U18
U
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
4
Aufrufe
612
buzz_lightzyear
B
Zurück
Oben Unten