Icons im Play Store sind fehlerhaft, haben schwarze Ränder

ins4n86

ins4n86

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit dem letzten Update des Google Play Store (4.8.19) auf meinem Asus Tablet (MeMo Pad HD7) haben sämtliche Icons im Play Store schwarze Ränder, so als ob die Transparenz der Icons fehlerhaft dargestellt wird.

Hab da mal zwei Screenshots mit angefügt.

Was mich in erster Linie interessieren würde, ob das bei anderen auch so ist. Hatte dann zum Test die Play Store App auf Werkszustand zurückgesetzt und alles sah aus wie es soll. Sobald das Update aber wieder installiert war, war auch der Fehler wieder da.

Auf meinem alten HTC Desire C ist das Problem nicht vorhanden.

Mein Bruder, der das gleiche Tablet hat, hat ebenfalls diesen Darstellungsfehler.

Vielleicht kann jemand das Problem bestätigen?
Und wie kann ich Google ein Feedback darüber geben?

Danke schon mal für die Hilfe und

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-16-15-24-07.png
    Screenshot_2014-05-16-15-24-07.png
    173,5 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_2014-05-19-23-16-08.png
    Screenshot_2014-05-19-23-16-08.png
    42 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, auch funzt die neue transparente Statusbar nicht.
Damit meine ich das hier:
nexusae0_yesp_thumb.gif



Hier gibts wohl nen Problem beim MemoPad HD7 in Bezug auf die UI Änderungen beim Play Store Version 4.8.19.

Wo man Gapps Bugs meldet weiß ich auch nicht so genau.
Vlt hier irgendwo? https://productforums.google.com/forum/#!forum/de

Od. gleich bei Asus... können die zusammen mit 'nem Update auf 4.3 fixen...... wers glaubt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es seit Heute Morgen so was ist das

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Hab mir dann die aktuellste apk runtergeladen instaliert ist geblieben
 
Auf meinen HD7 habe ich keine Probleme.
Allerdings habe ich noch den alten Store.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401447511669.jpg
    uploadfromtaptalk1401447511669.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1401447524458.jpg
    uploadfromtaptalk1401447524458.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 331
Das ist die Latest Apk 4.8.20.Deshalb.

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja, scheint ja dann das neue Design zu sein und so gewollt :rolleyes2: Habe gerade auf dem Acer E2 als erstem meiner Androiden das Update erhalten - nun sieht das hier ebenso bescheiden aus, mal ganz abgesehen von der neuen beknackten Darstellung der Berechtigungen.
 
KP was die sich dabei gedacht haben. Totaaaal hesslich.
 
Schwanzus Longus - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nicht sein. Hab auch die aktuelle Version - also 4.8.20 und bei mir ist alles beim alten.
ru6e8a8a.jpg
5uryqe3y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann das sein bei vier verschiedenen Roms habe ich das Update gemacht.
Jedesmal die schwarzen Kästchen.
 
Scheinen ja alles Geräte mit Mediatek SoC zu sein wobei es ja bei BigLeo funktioniert.
 
Ja bei mir ist MTK .Aber soll das wirklich ein Zusammenhang haben.Ich weiss ja nicht.
 
Wenns mit Original-Rom geht, wirds wohl an den CustomRoms liegen ;)
 
Nö, nix custom rom, nix MTK ;) Wir haben hier vier Geräte, alle heute das Update bekommen:
Z3, E2 von Acer, Wiko Rainbow, Asus memopad, alles MTK, alles original Rom lediglich gerootet.
Asus und E2 sehen shice aus - mit den schwarzen Rändern, Z3 und Rainbow sind in Ordnung wie bei KatyB...
 
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Acer Iconia A1-810, kein Root, keine Modifikationen. Hab bisher auch nichts erreichen können. Auf dem Moto G keine Probleme.
 
Mal Google Aufmerksam davon machen.
Denke die wissen das schon längst .Wird ja Weltweit so sein das das auftaucht.
 
Hab das problem auch, aufm memo pad mit 4.2.2 stock rooted
mein HTC Desire 300 funzt, das hat keinen MTK-SoC
 
Letztendlich ist entscheidend das er funktioniert.Schick ist es trotzdem nicht.
 
Simon G. schrieb:
Letztendlich ist entscheidend das er funktioniert.Schick ist es trotzdem nicht.

mal abgesehen davon das es immernoch besser aussieht als der amazon appshop ist das auf lange sicht nicht so toll finde ich
 
Auf dem Acer E2 Duo mit dem offiziellem Rom kann ich das Problem bestätigen, nervt mich auch seit zwei Tagen etwas. Beim öffnen einer Play store Ansicht ist es für Sekundenbruchteile normal, dann bekommen alle Logos den schwarze Hintergrund.
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
434
susisunny
susisunny
I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten