Welche Version der Google Play Dienste wird benötigt?

T

tomul

Neues Mitglied
36
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch und Xtas
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die 438 auf unseren N5?
Habt ihr nicht eigentlich auch die 738 installiert?
Ich bin da echt unsicher ob das die richtige Version ist!
 
Also ich hab ein Nexus 5 und mit dieser Version gabs keine Probleme
 
Nimm doch einfach die Version mit der Endung die jetzt auf deinem phone ist. Mach ich ebenfalls und funktioniert.
 
Woher hast Du denn die 738?
 
Gibts da evtl. bald auch ein offizielles Update für die Play Services?

Gruß maxx
 
Wird ebenfalls in Wellen ausgerollt und kommt automatisch auf dein phone
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Also ich hab die 748 Version von den Google play diensten
 
HILFE!!!

Ich habe jetzt die Google Dienste APK von Android Police für das N5 und das N9 installiert und übersehen das es verschiedene Versionen gibt.

Beim N5 ist alles gut gelaufen und alles klappt.

Nur beim N9 sagt er mir jetzt das ein unbekanntes Problem mit Google Play Diensten angefordert von Google Music beteht.

Was kann ich jetzt tun damit das wieder richtig läuft???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein NANDroid, was Du vor der Installation erstellt hast, einspielen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mcenzie schrieb:
@thezero ja hab heute früh nur gesehen das diese Version für L ist aber nicht auf die Nummer. Scheinbar ...
Google Play services 6.5.85 (1589008-438) APK Download - APKMirror

"Scheinbar" ist aber eine gefährliche Aussage.
Bei meinem N5 habe ich jetzt die 738.
Dein Link verweist auf die 438. Ob das wirklich 100% passt weiß keiner so genau.
Mein N9 hat 748.
Und wie man ja anhand von macspoiler sieht, kann das echt zu einem Problem werden.
 
macspoiler hat noch nicht mal die Version angegeben ...
Dann warte doch auf das update was automatisch eingespielt wird! Oder mach ein backup u probiers aus...
 
Ich bin jetzt wieder zurück und habe aktuell die 6.1.84 (1532979-748)

Welche brauche ich denn nun für mein N9?
 
@Mcenzie versteh mich nicht falsch, ich will Dir ja gar nichts.
Nur bei so einem systemzentralen Bestandteil ist es ich einfach ein solches Update manuell zu installieren.
Selbst wenn Du jetzt keine Fehlermeldung bekommst, heißt das noch nicht das alles 100% funktioniert.
Damit können auch sehr schnell mal Dienste hängenbleiben die dann z.B. den Akku leer saugen ...
So lange es keine passende Version gibt, werde ich nicht manuell installieren.
Sonst mache ich das in der Regel schon.

macspoiler schrieb:
Ich bin jetzt wieder zurück und habe aktuell die 6.1.84 (1532979-748)
Sag ich doch, das N9 hat 748.
Auch da warte ich noch auf die richtige Version.
 
macspoiler, versuch mal das Update zu deinstallieren unter Einstellungen -> Apps -> Heruntergeladen -> Google Play-Dienste -> Updates deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jazzcrab und macspoiler

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
171
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
435
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten