Welche Version der Google Play Dienste wird benötigt?

@thezero
Versteh mich nicht falsch aber wenn du dir unsicher bist dann warte doch bis dein n5 es automatisch läd! Ich hatte mit den play Diensten zumindest noch keine Probleme und update schon ne ganze Weile immer manuell...
Dich zwingt ja auch keiner manuell zu installieren...
 
Also auf meinem N5 ist die - 038 und das ist die wo auch schon immer da drauf war. Was ist da eigentlich der Unterschied.?
 
@De_Digge bei mir auch nur das ich noch 4.4.4 drauf hab.
Unterschied ist die verschiedenen dpi Einstellungen und CPU Architektur.
 
  • Danke
Reaktionen: De_Digge
Ah ok hab auch noch 4.4.4
 
Ich hab mal noch eine Frage zum dem Ausrollen, das es in Wellen passiert weiß ich aber wenn nun eine neue Welle angestoßen wird und ich es dann nicht angezeigt bekomme, bekomme ich dann in dieser Welle keins mehr oder kann das auch noch ein paar Tage nach dem Anstoß kommen.

Ich weiß das solche Fragen nicht gerne gesehen werden aber wen soll ich sonst fragen wenn nicht hier.
 
038 ist für's Nexus 5 vor Lollipop
738 ist für's Nexus 5 ab Lollipop
Was ist daran so schwer?
 
Hallo Elting,
vielen Dank das Du hieraus ein eigenen Thread gemacht und alles zusammen gefasst hast.
Genau N5 mit Lollipop hat 738.
Es gibt aber einige die in diesem Fall die 438 installiert haben und bisher augenscheinlich keine Probleme haben.
 
Jop, bei APKMirror steht ja, worauf man achten soll. Ist keine Raketenwissenschaft. :)
Wenn es mit der 438 auch funktioniert: um so besser! :D
 
Zudem gehe ich davon aus, dass die jeweilige Play Store-App wie eh und je dafür sorgen wird, dass auch die dazupassene Version der Play Dienste am Gerät vorhanden ist. ;)
 
Hab jetzt auch mal auf die Play Dienste 6.5.85 (438) geupt.

Mal sehen ob sich was verbessert.

Gruß maxx
 
Hast du die 738 er als Endung radiomaxx? Ist doch für das Nexus 5 mit lollipop
 
Ja genau. Hatte die 738 drauf und hab jetzt die 438 installiert. Bis jetzt funzt alles.

Trusted Places ist jetzt bei Smart Lock hinzugekommen.

Gruß, maxx
 
Hallo,

Ich hoffe, das ich hier den richtigen Thread erwischt habe, falls nicht, sorry!!

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, woher ich weiss, welche Google Play Dienste ich für mein Smartphone brauche?
Es gibt verschiedene Versionsnummernendungen, wie zB 034, 036, 038, 438 usw. Ich habe jedoch keine Ahnung, welche ich für mein MotoG (erste Generation) mit Android 4.4.4. brauche.

Kann mir diesbezüglich bitte jmd weiter helfen?

Ach ja, einfach App-Aktualisierungen deinstallieren und die Werksversion wiederherstellen ist nicht, das lässt mein System trotz Root nicht zu, alles grau hinterlegt.

Danke
MFG Rph
 
Schau im Speicher die letzten drei Zahlen deiner Play Dienste und daran orientierst du dich.
 
Die aktualisiert such bei Bedarf selbst auf die richtige Version meines Wissens
 
Nicht immer. Ich flashe sehr oft und stelle fest das es eben nicht immer der Fall ist .
 
Außerdem habe ich aus Unachtsamkeit einmal eine andere Version mitinstalliert, also stimmt die original Versionsnummer bei mir schon mal nicht mehr. Jetzt will ich eben die für mich richtige Version installieren, wenn ich wüsste, welche das ist.
 
Also ich habe mal entweder bei GIGA Andoid Android next oder Android User ein Beitrag gesehen wo es darum ging die neusten Playdienste zu installieren und herauszufinden welche die richtigen sind. Daher weiss ich das mit den Zahlen aber das ist schon fast 3 Monate her musst dort mal suchen. Wenn du aber nur instaliert hast und nicht unter Root in System\app die Dienste ausgetauscht hast muesste nach einem Werksreset die Original Version wieder da sein . Würde ich jetzt mal sagen jemand einwende ?
 
/system/App/ ist ne gute Idee, da hab ich noch nicht rein gesehen. Werd gleich mal nachsehen, danke!!
 
Der Original Playstore zum bsp bleibt bei mir auch in System/APP und wenn ich den neusten nur Installieren kommt er in data weist wie ich meine in system/app bleibt es ja bestehen das ist wie mit den Google Apps allgemein wenn du die Updates und dann deinstalierst werden nur die Updates runtergeschmissen und die Original apk bleibt bestehen so wie sie beim Kauf des Handys war
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
111
Sage77
S
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
460
heinzl
heinzl
I
Antworten
2
Aufrufe
249
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten