Google Play Store - Gerät in Reparatur wird nicht mehr unter "weitere Geräte" angezeigt

S

Sage77

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe schon gegoogelt aber leider nicht wirklich was dazu gefunden (vielleicht wieder mit den falschen Schlagwörtern gesucht).

Folgendes Problem:
Bei meinem alten Smartphone ging der Bildschirm nicht mehr somit musste übergangsweise ein neues Handy her bis das neue repariert ist. Dieses habe ich mit demselben Google Konto eingerichtet. Beim installieren von Apps würden mir im Play Store bisher auch beide Handys angezeigt. So konnte ich sehen welche Apps auf dem defekten Handy installiert sind. Jetzt habe ich festgestellt, dass das defekte Handy nicht mehr angezeigt wird. Da dieses gerade zur Reparatur ist frage ich mich ob dort jetzt doch meine Apps und Daten gelöscht wurden (obwohl ich unter der Vorraussetzung dass Daten gelöscht werden eine Reparatur ausgeschlossen habe) oder ich einfach nicht mehr die richtigen Einstellungen im Play Store habe. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke und sorry für den langen Text.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hänge mal 2 Fotos an. Dann wird vielleicht verständlicher was ich meine....

Das jetzige Handy ist ein Redmi A3.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240503-193356.png
    Screenshot_20240503-193356.png
    272 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20240503-162123.png
    Screenshot_20240503-162123.png
    192,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die kühne Prognose wagen, dass
Sage77 schrieb:
dort jetzt doch meine Apps und Daten gelöscht wurden (obwohl ich unter der Vorraussetzung dass Daten gelöscht werden eine Reparatur ausgeschlossen habe)
Und ganz ehrlich: ich würde mein Handy nie mit meinen ganzen Daten, Konten etc. drauf zur Reparatur geben ... 🫣
 
  • Danke
Reaktionen: Sage77
Ich normalerweise auch nicht. Habe versucht an die Daten zu kommen hat aber nicht geklappt. Und ja mir war nicht wohl dabei das Handy zur Reparatur zu geben und habe auch lange überlegt....
Ich hatte ja keine großen Erwartungen an den Reparaturladen aber selbst die scheinen ja jetzt noch unterboten worden zu sein. Das hätte ich alleine auch nicht schlechter gekonnt. Bin mal gespannt ob die dafür noch Geld haben wollen.

Kleiner Nachtrag: Aussage vom "Reparaturladen". Sie können keine Apps von meinem Handy löschen da die Apps im Play Store gespeichert sind und nicht auf meinem Handy. Ich habe zwar wenig Ahnung von Technik aber diese Aussage halte ich für sehr gewagt. Da bin ich mal an richtige Dilettanten geraten....schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
202
Maulhofer
M
GuruSMI
  • GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
93
GuruSMI
GuruSMI
M
Antworten
15
Aufrufe
298
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten