Von Anfang an unterschiedliche Geräteversionen!?

T

Timk

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Zuallererst mal schreibe ich diesen Beitrag direkt von meinem Milestone aus, eventuell vorhandene Fehler bitte ich also zu entschuldigen ;)

Ich bin gerade bei einem Freund, welcher auch ein Milestone hat. Zur Info: ich habe mein Milestone bei o2 gekaufrt, am Freitag der Woche in der es verfügbar wurde. Er hat es ziemlich genau eine Woche spaeter von Amazon erhalten.

Wir haben gerade eine erschreckende Entdeckung gemacht: obwohl wir unsere geraete fast zeitgleich erhalten haben, scheinen wir voellig unterschiedliche versionen zu haben !? Was uns spontan aqufgefallen ist, ist die beleuchtung der 4 sondertasten (home, back etc). Diese ist bei ihm weiss, bei mir bläulich. DEUTLICH unterschiedlich beleuchtet. Seine tasten werden zudem nach einigen sekiunden nicht mehr beleuchtet, mein e leuchten weiter.

Mein Handsy slidet auch etwas schwerer aqls seins und wenn mqan sie direkt nebeneinander haelt werden sie trotzdem unterschiedloich stark beleuchtet (im display).

Was sagt ihr dazu? Gab es jetzt also von anfang an mehrere versionen?

Gruss,

Tim
 
Kannst du die Informationen unter Telefoninfo zusammentragen?

Dann könnten wir die mal vergleichen
 
Sowohl mein O2 Gerät als auch das von Amazon hatte weiß beleuchtete Sondertasten und die sind auch alle gleichmäßig beleuchtet und bei beiden Geräten gehen sie nach einigen Sekunden aus was mich manchmal weng nervt weil man sie dann erst wieder finden muss.
Displayausleuchtung hatte sich auch nichts genommen im Vergleich.

Hast vielleicht nen Montagsgerät erwischt.
 
Also bei der Tastatur wird der erste Tastendruck nicht angenommen wenn die Beleuchtung aus ist wodurch man praktisch irgendwo draufdrücken kann damit eben die Beleuchtung wieder anspringt

Das nur so als Tipp
 
Ein Foto wo die Tastenbeleuchtung beider Milestones zu sehen ist, wäre auch was feines...
 
Also bei mir selbst geht Fotos schießen leider nicht mehr, das Amazon Gerät ging schon zurück nachdem das O2 Gerät kam.
 
Ich poste morgen ein vergleichsbild!
 
  • Danke
Reaktionen: Doug
Aber bitte mit einer guten Cam gemacht. Ansonsten koennen die Farben verfaelscht werden.
 
Pandora schrieb:
Also bei der Tastatur wird der erste Tastendruck nicht angenommen wenn die Beleuchtung aus ist wodurch man praktisch irgendwo draufdrücken kann damit eben die Beleuchtung wieder anspringt

Das nur so als Tipp

Bei mir wird es sofort angenommen. Deshalb muss ich im Dunkeln die Sensortasten genau treffen, da Druck, Bleuchtung + sofotige Ausfuehrung der Taste zusammen haengt. :mad: Ich habe es gerade noch einmal getestet. Nicht vergessen, der Opener spricht von den Sensortasten.

Die Beleuchtung der Sensortasten geht bei mir nach genau 5 Sekunden aus. Beleuchtet sind die in weiss und absolut gleich. Keine Hell/Dunkel Bereiche.

Build SHOLS_U2_01.03.1.1257477190
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das bei mir auch, weisse beleuchtung die ausgeht aber die tasten gehen trotzdem direkt.
 
Gelangweilter schrieb:
Bei mir wird es sofort angenommen. Deshalb muss ich im Dunkeln die Sensortasten genau treffen, da Druck, Bleuchtung + sofotige Ausfuehrung der Taste zusammen haengt. :mad: Ich habe es gerade noch einmal getestet. Nicht vergessen, der Opener spricht von den Sensortasten.

Die Beleuchtung der Sensortasten geht bei mir nach genau 5 Sekunden aus. Beleuchtet sind die in weiss und absolut gleich. Keine Hell/Dunkel Bereiche.

Build SHOLS_U2_01.03.1.1257477190


Bei mir geht die sensortastenbeleuchtung überhaupt nicht außerdem es sei denn es ist hell. Hab eben schon geguckt, die firmware versionen unterscheiden sich. Details gibts wie gesagt morgen ;)
 
Na da bin ich mal gespannt ;)...

Höchst merkwürdig.

Habt ihr mal den Akkudeckel abgenommen und die serienummern verglichen?:D
 
News? <10 Zeichen>
 
Sorry Leute, wie ihr sicher gemerkt hab hab ichs nicht geschafft heute nochmal zu ihm rüber zu fahren (wohne in ner anderen Stadt und sehe ihn erst nächstes WE wieder :-/ ).

Damit ihr aber nicht denkt dass ich euch hier anlüge, versuche ich, ihn gleich mal zu erreichen, und poste dann hier die Firmware-/Geräteversionen. Die unterscheiden sich nämlich, haben wir gestern auch festgestellt (hab's glaube ich auch im Eingangspost erwähnt).
 
Timk schrieb:
Sorry Leute, wie ihr sicher gemerkt hab hab ichs nicht geschafft heute nochmal zu ihm rüber zu fahren (wohne in ner anderen Stadt und sehe ihn erst nächstes WE wieder :-/ ).

Damit ihr aber nicht denkt dass ich euch hier anlüge, versuche ich, ihn gleich mal zu erreichen, und poste dann hier die Firmware-/Geräteversionen. Die unterscheiden sich nämlich, haben wir gestern auch festgestellt (hab's glaube ich auch im Eingangspost erwähnt).

Du mußt wegen dem Foto ja auch nicht extra zu ihm fahren...es reicht doch wenn er es selber fotografiert & du deins, und du beide Fotos samt Firmware-/Gerätegeneration hier rein stellst. ;)
 
Richtig ;) Halber Aufwand und selber Ergebnis ^^

Dann könnten wir alle mal darüber fachsimpeln, was da zu sehen ist :)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Richtig ;) Halber Aufwand und selber Ergebnis

Grundsätzlich wäre das ne Lösung die vielleicht funktioniert, wenn aber beide ihr Milestone fotografieren kommt da ganz sicher nicht der tatsächliche Unterschied ans "Licht".

Ich denke da gerade an den unterschiedlichen Weißabgleich der Kameras und die Lichtsituation. Aber ich denke auch nen Versuch wäre es wert! ;)
 
Asmondei schrieb:
Grundsätzlich wäre das ne Lösung die vielleicht funktioniert, wenn aber beide ihr Milestone fotografieren kommt da ganz sicher nicht der tatsächliche Unterschied ans "Licht".

Ich denke da gerade an den unterschiedlichen Weißabgleich der Kameras und die Lichtsituation. Aber ich denke auch nen Versuch wäre es wert! ;)

Ups...hab ich im ersten Moment garnicht bedacht :D:o

Naja, wie Asmondei schreibt...einen Versuch wäre es wert...
 
Asmondei schrieb:
Grundsätzlich wäre das ne Lösung die vielleicht funktioniert, wenn aber beide ihr Milestone fotografieren kommt da ganz sicher nicht der tatsächliche Unterschied ans "Licht".

Ich denke da gerade an den unterschiedlichen Weißabgleich der Kameras und die Lichtsituation. Aber ich denke auch nen Versuch wäre es wert! ;)

Denke auch, dass das wegen der unterschiedlichen Lichtverhältnisse nicht funktionieren würde - ich würde es nichtsdestotrotz gerne versuchen, das Problem ist nur... ich habe hier genau eine Kamera, und die ist im Milestone :D

Ich verspreche, dass ich's nachreiche ;) Bis dahin müsst ihr euch damit begnügen, dass meine Funktionstastenbeleuchtung deutlich unterscheidbar bläulich ist, wohingegen seine weiß gefärbt ist.

Habe ihn btw leider noch nicht erreicht.
 
Also meine Funktionstastenbeleuchtung ist auch nicht 100% gleichmäßig. Man kann erraten wo die LEDs dafür sitzen und wenn man schräg von oben auf den Stein schaut sieht man deutlich wo sie wirklich sitzen: jeweils zwei Micro-LEDs zwischen den Tasten 1 und 2 und zwei Micro-LEDs zwischen den Tasten 3 und 4.
Von der Farbe her ist ein sehr kaltes Weiss. Wie von ner Neonröhre. Aber als Blau würd ich das nicht bezeichnen.

Meine gehen sofort an wenn ich eine der Sensortasten berühre und gehen auch nach 5 Sekunden wieder aus.
BTW: Ich fände es sehr cool, wenn man in den Optionen einstellen könnte ob sie (evtl. nur relativ dunkel beleuchtet) länger anbleiben sollen.
Gruß
Jarny
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.535
motoroller
motoroller
T
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Gregor901
Gregor901
D
Antworten
7
Aufrufe
2.430
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten