F
Fuma3000
Neues Mitglied
- 2
Hallo,
ich habe jetzt wirklich lange gegoogelt und auch hier im Forum eine Menge gelesen. Dank dem Forum bin ich nun schon viel schlauer (Root, Firmware-Updates usw.)
Leider hat es mein Problem nicht gelöst.
Ich habe vor einigen Tagen ein Firmeware Update über Kies auf 2.3.3. gemacht. In folge dessen stürzt mein SGS beim telefonieren regelmäßig/jedesmal ab.
Bei ausgehenden Anrufen erhalte ich ich jedes mal einen schwarzen Bildschirm (nur die obere Leiste ist noch sichtbar, lässt sich aber nicht bedienen). Der Anruf klappt zwar, ich kann ihn aber (bswp. bei Mailbox) nicht mehr selbst beenden. Es hilft dann nur noch Akku raus.
Bei eingehenden Anrufen kann ich (manchmal) annehmen. Ich kann aber auch dann das Gespräch nicht beednen und muss darauf hoffen dass mein gegeüber auflegt. Blackscreen wie oben beschrieben.
Was ich bis jetzt gemacht habe: (Dank Euren Infos aus dem Forum)
-Factory Reset per Code Eingabe (*2767*3855#) = Problem besteht immer noch
-drei Tasten Kombi (Lautstärke+, On-Taste, Softkey). Ich komme immer nur den Download Modus (do not turn of Target). Meine mich aber erinnern zu können, dass irgendwann nochmal ein Menü erscheint???? Das hab ich bisher nicht gesehen. Wartezeit im "Download-Modus" über 30 Minuten. Da kommt nix anderes! Wipe???
-Offizielle Samsung Firmware 2.3.3. nochmals über Odin aufgespielt. Danach haben die ersten 5-6 Anrufe tadellos funktioniert, danach gleiches Problem.
Update 27.08.
- 2.3.4 aufgespielt. Problem besteht immer noch
- Phone.apk und DialerTabActivity.apk ausgetauscht. Problem besteht immer noch.
Update 29.08.
-zurückgeflasht auf 2.2.1. Problem besteht immer noch.
Handy friert bei ein- oder ausgehendem Anruf ein. Das lässt sich nur noch per "Akku raus" lösen.
Ich habe wirklich einiges ausprobiert um euch nicht mit einem neuen Thread zu belästigen. Aber jetzt stehe ich am Ende meines Lateins.
Unterm Strich kann ich mein SGS momentan nicht nutzen......und ich will nächste Woche in Urlaub
Danke für Eure Anregungen.
ich habe jetzt wirklich lange gegoogelt und auch hier im Forum eine Menge gelesen. Dank dem Forum bin ich nun schon viel schlauer (Root, Firmware-Updates usw.)
Leider hat es mein Problem nicht gelöst.
Ich habe vor einigen Tagen ein Firmeware Update über Kies auf 2.3.3. gemacht. In folge dessen stürzt mein SGS beim telefonieren regelmäßig/jedesmal ab.
Bei ausgehenden Anrufen erhalte ich ich jedes mal einen schwarzen Bildschirm (nur die obere Leiste ist noch sichtbar, lässt sich aber nicht bedienen). Der Anruf klappt zwar, ich kann ihn aber (bswp. bei Mailbox) nicht mehr selbst beenden. Es hilft dann nur noch Akku raus.
Bei eingehenden Anrufen kann ich (manchmal) annehmen. Ich kann aber auch dann das Gespräch nicht beednen und muss darauf hoffen dass mein gegeüber auflegt. Blackscreen wie oben beschrieben.
Was ich bis jetzt gemacht habe: (Dank Euren Infos aus dem Forum)
-Factory Reset per Code Eingabe (*2767*3855#) = Problem besteht immer noch
-drei Tasten Kombi (Lautstärke+, On-Taste, Softkey). Ich komme immer nur den Download Modus (do not turn of Target). Meine mich aber erinnern zu können, dass irgendwann nochmal ein Menü erscheint???? Das hab ich bisher nicht gesehen. Wartezeit im "Download-Modus" über 30 Minuten. Da kommt nix anderes! Wipe???
-Offizielle Samsung Firmware 2.3.3. nochmals über Odin aufgespielt. Danach haben die ersten 5-6 Anrufe tadellos funktioniert, danach gleiches Problem.
Update 27.08.
- 2.3.4 aufgespielt. Problem besteht immer noch
- Phone.apk und DialerTabActivity.apk ausgetauscht. Problem besteht immer noch.
Update 29.08.
-zurückgeflasht auf 2.2.1. Problem besteht immer noch.
Handy friert bei ein- oder ausgehendem Anruf ein. Das lässt sich nur noch per "Akku raus" lösen.
Ich habe wirklich einiges ausprobiert um euch nicht mit einem neuen Thread zu belästigen. Aber jetzt stehe ich am Ende meines Lateins.
Unterm Strich kann ich mein SGS momentan nicht nutzen......und ich will nächste Woche in Urlaub
Danke für Eure Anregungen.
Zuletzt bearbeitet: