System Update

bearclaw

bearclaw

Dauergast
502
Hallo, hab heute bei meinem S2 ein System Update installiert. Kann aber keinen Unterschied feststellen. Ist immer noch 2.2.3.
Mein S2 ist übrigens von O2.
Weiß jemand genaueres?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Er hat einfach einen Firmeware/Kernel Update gemacht.
Ist sozusagen 2.2.3.1 auf 2.2.3.2 ;)
 
Android 2.1. ... = Eclair

Android 2.2. ... = Froyo > Das hast Du drauf

Android 2.3. ... = Gingerbread > Android 2.3.4 = AKTUELL

Android 3.0. ... = Honeycomb

Usw., usw, usw,

@BigBubby

Übrigens hat er geschrieben, dass er nun 2.2.3 drauf hat, nicht wie DU geschrieben hast 2.2.3.2 ;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Basisbandversion? @TE
 
Für das S2 gibt's doch gar kein Froyo?
Glaube nicht das er es drauf hat ist bestimmt ein Schreibfehler. Soweit ich weiß wurde es doch von Anfang an mit 2.3.3 ausgeliefert

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Genau.

Und deshalb habe ich es EXTRA so geschrieben mit meiner Auflistung...

Aber das nützt auch nix, da er zur Zeit nicht Online ist...
 
sensor99 schrieb:
Android 2.1. ... = Eclair

Android 2.2. ... = Froyo > Das hast Du drauf

Android 2.3. ... = Gingerbread > Android 2.3.4 = AKTUELL

Android 3.0. ... = Honeycomb

Usw., usw, usw,

@BigBubby

Übrigens hat er geschrieben, dass er nun 2.2.3 drauf hat, nicht wie DU geschrieben hast 2.2.3.2 ;););)
er hat geschrieben, dass er IMMER NOCH 2.2.3 drauf hat. Trotz update.
 
Oh sorry, mein (Tipp-)Fehler.

Davor 2.3.3 und jetzt immer noch 2.3.3:unsure:
 
Wie gesagt Firmeware/Kernelupdate. Vermutlich auf (Vorher vermutlich KE3. Auslieferungszustand halt) KE7.
Das ist wie gesagt sozusagen 2.3.3.1 auf 2.3.3.2. Ist also keine komplett neue Version, sondern nur ein internes Update.

Es behebt wohl den Red-Dote und den "W-Lan Freigabe" fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Scheint wohl das zu sein. Hab gerade bei der Kernel-Version nachgesehen und da steht auch etwas mit K7 drin.
Werde mal weiter beobachten, ob ich einen großen Unterschied (Verbesserung bemerke).
Danke.
 
Seit gestern wird mir folgende Version über Kies angeboten.

Für mich stellt sich die Frage: Handelt es sich um 2.3.4. Wie gestaltet sich das Rooten?

Viele Grüße

Werner
 

Anhänge

  • KiesUpdate.jpg
    KiesUpdate.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist noch 2.3.3
Die erste Firmware mit 2.3.4 war die KG1, aktuell ist die KH3.

Die Firmware, die dir angeboten wird, ist halt die Neueste, die du mit Kies flashen kannst, alles neuere (und auch Rooten) musst du mit Odin machen. Es gibt im Root/Modding Unterbereich ganz gute und verständliche Anleitungen dazu.
 
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Werner:thumbup:
 
hiho ..

kann man denn iwie sagen wann über kies die 2.3.4 ausrollt ???...

ich warte schon sehnsüchtig !!!
 
Wenns nach den ankündigungne geht, ist es die letzten 3 monate bereits mehrfach raus gekommen ;)

Aber ernsthaft kann es dir keiner sagen...
 
hmm das schon echt doof...

die bei samsung meinen auch das es jeden tag soweit sein kann ... aber kommt nix :(
 
und achja :)) ...der kerl von der samsung hotline sagte mir das es aber illegale möglichkeiten geben würde das sofort zu machen .. ob ich mich damit auskennen würde ?? ich sagte nö.. und er fragte mich ob ich ne anleitung brauche .. *gg*

ich sagte ihm nein ... ich kenne mich damit nicht aus und habe angst was kaputt zu machen ..
 
meistermax schrieb:
und achja :)) ...der kerl von der samsung hotline sagte mir das es aber illegale möglichkeiten geben würde das sofort zu machen .. ob ich mich damit auskennen würde ?? ich sagte nö.. und er fragte mich ob ich ne anleitung brauche .. *gg*

ich sagte ihm nein ... ich kenne mich damit nicht aus und habe angst was kaputt zu machen ..

Du musst ja keine Custom-Rom flashen, einfach die neuste originale Firmware flashen und alles ist in Ordnung ;)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Nufan
Nufan
A
Antworten
2
Aufrufe
732
Nick Knight
Nick Knight
U
Antworten
6
Aufrufe
3.761
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten