Videos auf X3 - Problem -

N

Nevermind4ever

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe das Problem, das wenn ich Videos (divx, xvid, wmv) auf dem X3 laufen lasse , diese in extrem verlangsamter Geschwindigkeit wiedergegeben werden. Der Ton läuft normal. Schließe ich das X3 an den TV an spielt der TV die Videos flüssig vom X3 ab. Kann also nicht an der Geschwindigkeit der SD-Karte liegen. Hab schon verschiedene Player probiert. Im Moment habe ich den MOBoplayer. Ich muß doch die Videos nicht erst noch kodieren?? Und wenn JA, in welches Format???
 
Womit schließt Du das X3 an den Fernseher an?

Gibt es einen Video-Ausgang?
 
Über USB. Is ein Samsung TV mit integriertem Mediaplayer. :flapper:
 
Ach so - das wird das X3 nur als USB-Datenträger angesprochen...
 
Der Prozessor im X3 ist zu lahm. Einige meiner Videos werden auch verlangsamt wiedergegen oder ruckeln.

Außerdem läuft bei mir der Moboplayer nicht - er bringt das X3 zum Abstürzen. Habe die App gleich wieder runtergeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den armen X3 kann man natürlich nicht so einfach mit hochwertigen Videos füttern.
Dafür ist er schlicht nicht ausgelegt.
Grundsätzlich sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. die Videos in der Qualität zu drücken
2. einen Mediastreamingserver einsetzen, der in Echtzeit das Downscaling der Videoquellen beherrscht
 
@Nevermind4ever
Das löst dein Problem mit dem Abspielen der Videos auf dem Handy nicht, aber es gibt eine Möglichkeit per WLAN Videos an den TV zu senden.
Da Du einen Samsung mit Mediaplayer hast, hast Du vielleicht auch einen mit DLNA/Netzwerkanschluss.
Mit der app iMediashare kann man Fotos/Musik und Videos an seinen DLAN-fähigen TV senden. Mit welchen Formaten das funktioniert, einfach ausprobieren.
Für mich ist allerdings erheblich interessanter, dass man Internet-Videos, die man über iMediashare aussucht, in HD-Qualität auf dem TV ansehen kann.
 
@Sammiy

Ich wollte den TV eigentlich nicht mit mir rumschleppen :scared::flapper::scared:

Ne, jetzt mal im ernst. Mit welchem Programm muß ich die Videos in welches Format konvertieren, so das das ganze noch halbwegs brauchbar aussieht???? Wie bereits gesagt, es geht um Divx, Xvid und WMV.
 
Der Mobo-Player soll fast alle gebräuchlichen Codecs mitliefern...



Gruß
Markus
 
Nevermind4ever schrieb:
@Sammiy
Mit welchem Programm muß ich die Videos in welches Format konvertieren, so das das ganze noch halbwegs brauchbar aussieht???? Wie bereits gesagt, es geht um Divx, Xvid und WMV.

... "Any Video Converter" - Die freeware-Version ist z.B. bei chip.de zu bekommen.
Gruß,
ee
 
Laut GsmArena und InsideHandy, kann das X3 auch h264, solltest also mit z.b. MeGUI ein entsprechend qualitätsbasiertes Video konvertiert bekommen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist schon fast ein Jahr her... ich glaube nicht dass ihm das jetzt noch was nützt
 
DerGraf1997 schrieb:
Der Thread ist schon fast ein Jahr her...

Richtig, habe das Problem mitlerweiler selbst lösen können. :flapper:

Ich benutze zum konvertieren XMedia Recode. Da ist eine Voreinstellung für das X3 schon drinnen die ganz gute Ergebnisse liefert. :smile:
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.362
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.020
rob239
rob239
H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
974
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten