ClockworkMod Recovery Medion Life P4310

D

Doman75

Neues Mitglied
14
Hallo,

man kann auf dem Medion Gerät mit der Android Version 2.3.5 problemlos die ClcokworkMod varianten 4.1.0.4 und 4.1.0.5 von Modaco über den fastboot Modus des Handys installieren. Ich habe auch die Originale Recovery.img die man bei Bedarf auch über den fastboot Modus wieder über ClockworkMod drüber installieren kann.

Bei Bedarf kann ich die 3 verschiedenen recovery.img auch hochladen, wenn das hier geht.

Durch das ClockworkMod kann man dann natürlich auch die boot.img und die System.img sichern.

Grüße
 
gibt es ne Anleitung dafür?
Müsste ja auch bei der Base Lutea 2 Version mit 2.3.5 gehen,oder?
 
Ich habe eine Anleitung gepostet wie man in den fastboot Modus und recovery Modus kommt, das kannst du ja bei dem base Lutea 2 erstmal probieren ob da geht.

Wenn das funktioniert musst du dann nur in den fastboot Modus, vorher die Treiber des isos installiert haben, wie ich auch schon postete und dann über fastboot flash recovery "namerecovery.img". Voraussetzung ist natürlich ein Android SDK.

Wenn dir das alles nichts sagt, solltest du es lieber lassen und warten, bis jemand eine genaue Anleitung schreibt. Das mit den Modi kannst du trotzdem mal testen, wenn du willst.
 
Ich bin zwar kein noob in dieser Hinsicht aber ich lasse es lieber, bevor keiner 100% sagen kann ob es geht!
 
unzaga schrieb:
Ich bin zwar kein noob in dieser Hinsicht aber ich lasse es lieber, bevor keiner 100% sagen kann ob es geht!


PS
ins Recovery Menü komme ich!
 
Wo hast du die Images her? Sind das die originalen von Medion? Ich würde nämlich gerne CM7 installieren, warte aber noch auf die Images, damit ich im Garantiefall das Telefon in den jungfräulichen Zustand versetzen kann...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na die Images sind von meinem Medion Handy.
 
Und wie hast du die Images erstellt? Meines Wissens nach braucht man dafür doch Clockwork und damit wäre doch das so erstellte Image ja nicht mehr “unbefleckt “

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das System.img und boot.img sind von meinem Original Medion Handy.

Das Originale Recovery.img ist von einem ZTE Handy aus dem Internet ebenso die ClockworkMod Images. Ich habe alle Images schon mehrmal gewechselt und alles zu testen und es funktioniert,beim originalen Recovery habe ich dann wieder das 3e Dingens.
 
Doman75 schrieb:
Wenn das funktioniert musst du dann nur in den fastboot Modus, vorher die Treiber des isos installiert haben, wie ich auch schon postete und dann über fastboot flash recovery "namerecovery.img". Voraussetzung ist natürlich ein Android SDK.

Ich suche verzweifelt Dein Posting über die Treiber des Isos und wie man über den Fastboot die "namerecovery.img" flasht.
Ich habe von Dir dazu nichts gefunden. Wie kommt man denn an die notwendigen images? Und wo ist das Iso mit den Treibern?
Bis dann
Andreas
 
Auch wenn es sich doof anhört, mach doch bitte einer eine 1-1 Anleitung ,ich meine so ,das alles in einem Thread zu finden ist!
Auch wenn es etwas Arbeit ist wird es bestimmt vielen gefallen!!!

by
 
  • Danke
Reaktionen: SlowFast
unzaga schrieb:
Auch wenn es sich doof anhört, mach doch bitte einer eine 1-1 Anleitung ,ich meine so ,das alles in einem Thread zu finden ist!
Auch wenn es etwas Arbeit ist wird es bestimmt vielen gefallen!!!

by

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen so Schritt für Schritt Anleitung zusammengefasst in einem thread würde ich sehr begrüßen mit links usw.
 
Welches cm7 ist den zu empfehlen?
 

Ähnliche Themen

T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.686
Triband
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Hellboy0815
H
A
Antworten
2
Aufrufe
2.127
Auro
A
Zurück
Oben Unten