Probleme mit Kippfunktion

W

wernerdann

Neues Mitglied
0
hallo !

habe im hohen alter von 50 jahren das superhandy geschenkt bekommen und taste mich langsam an die vielen funktionen ran.

nun habe ich schon 2 fragen:

muss ich die e-mails im papierkorb alle einzeln löschen oder gibt es einen trick, das auch auf einmal zu erledigen ?
meine suche hat mir leider kein vernünftiges ergebnis geliefert.

das handy hat ja diese funktion, dass ich mit 2 fingern auf dem display und kippen das bild vergrößern oder verkleinern kann.
wenn ich den test mache, klappt das auch, nur im echtbetrieb klappt das seit ein paar tagen nicht mehr.
welche einstellungen muss ich checken ?

danke schon mal im vorraus sagt

werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wernerdann schrieb:
meine suche hat mir leider kein vernünftiges ergebnis geliefert.
Was ist hierbei "unvernünftig" (ich selber benutze auch nur K9)?
https://www.android-hilfe.de/forum/...mails-aus-dem-papierkorb-loeschen.153074.html

Zu der Kippfunktion:
Einstellungen -> Bewegung -> Kippen
Sensor nutzen [x]

Stell mal eine hohe Empfindlichkeit ein (Schnell) und teste. Wenn das gut funktioniert, brauchst du auch nicht neu kalibrieren.

Du weißt, dass das von Haus aus nur im vorinstallierten Stock-Browser (App "Internet") und in der Galerie funktioniert?

Du kannst z.B. auch unter
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Galerie
auf "Daten löschen" klicken. Dann bekommst du auch wieder den Hinweis bezüglich der Kippfunktion in der Galerie beim Öffnen eines Bildes:

"Kipp-Funktion

Tippen und halten Sie zwei Punkte fest. Kippen Sie dann das Gerät hin und her, um den Bildschirm zu verkleinern oder zu vergrößern."

Ich zoome auch lieber mit zwei Fingern auf herkömmliche Art oder per Doppelklick.
 
  • Danke
Reaktionen: wernerdann
Hallo Werner,

willkommen im Forum! :)

Ich finde es immer wieder belustigend, wenn User versuchen sich wegen ihres "hohen Alters" herauszureden, hoffst Du dadurch auf einen "Seniorenbonus"?

Nun denn, ich würde Dich darum bitten demnächst einen aussagekräftigen Threadtitel zu wählen, "handy spinnt ?" ist nicht unbedingt dazu angetan, dass andere User darauf reagieren.

Tel hat Dir ja schon entsprechende Unterstützung angedeihen lassen, empfehlenswert (nicht nur für User im hohen Alter) wären weiterhin:

[ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen

Der S2 Erste Hilfe Thread - bitte erst lesen, dann posten!! FAQ für Beginner

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: wernerdann
danke erstmal für den willkommensgruß und euere konstruktiven antworten !

habe natürlich nicht gewußt, dass diese kippfunktion nur in bestimmten anwendungen funktioniert, jetzt erklärt sich mir auch dieser "fehler" meines handys.

ich werde mir mal dieses k9-email-programm besorgen, damit dieses leidige papierkorbproblem gelöst ist.

bezüglich suche benutzen und aussagekräftigen threadtitel verwenden gelobe ich besserung, gestern abend ist mir einfach nix besseres eingefallen. :smile:

die idee mit dem seniorenbonus ist finde ich übrigens gar nicht übel ;)


grüße

werner
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.477
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.719
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.627
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten