Android Formelemente Events.

L

lucaaAUT

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich weiß leider nicht ob es das gibt, aber desswegen frage ich:

Gibt es zb. von einem Button die Events wenn man auf ihn draufdrückt und loslasst? Ich weiß leider nicht wie ich das besser erklären kann.

In C# heißen diese Events MouseDown und MouseUp.

Also wenn ich auf den Button oder ähnliches drücke soll was passieren und wenn ich ihn loslasse wieder.

Entschuldigung für die schlechte Erklärung.

lg Luca
 
ja bei java sind das nicht events sondern listener, funktionieren aber ähnlich

die schnelle, einfache methode:

beim button im xml sagst du
android:onClick="myClickMethod"

im Code sagst du

public void myClickMethod(View v) {
// do something
}

ausführliches über listener findest du bei google
 
Hallo,

Das ist nicht das was ich suche.
Ich will kein Onclick sondern etwas anderes.
Ich will das wenn ich draufdrücke das dann etwas passiert
und dann wenn ich wieder loslasse
also
bei onclick ist das ja so. Wen ich draufklicke = Mit dem Finger drauf. und wieder runter. Dann wird das Onclick Ereignis aufgerufen.

Aber ich will das: Ich geh mit dem Finger drauf. Genau dann wird das Event 1 aufgerufen. ich bin mit dem finger noch immer auf dem Button. Sobald ich den Button loslasse soll event 2 aufgerufen werden.

Lg
 
ok, dann hab ich dich wohl falsch verstanden.

dann lautet dein stichwort: onTouchListener
 
swordi schrieb:
ok, dann hab ich dich wohl falsch verstanden.

dann lautet dein stichwort: onTouchListener

Du hast es nicht falsch verstanden. Nur ich konnte es nicht richtig erklären.
Super ja ich glaube das ist was ich suche !! :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
625
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.148
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.117
586920
5
Zurück
Oben Unten