Kein automatisches Update auf 2.3.6

T

Tvr Defe

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen :)

Habe folgendes Problem:
würde gerne auf Android 2.3.6 Updaten, allerdings bietet mir Kies kein automatisches Update an (aktuelles Kies ist installiert.
Das Gerät wurde mit zergrush gerootet, zusätzlich wurde RZRecovery drauf gemacht, jedoch auch ohne diesen drauf, tut sich nichts. Jemand 'ne Idee, bzw. einen "seriösen" Download mit dem ich flashen könnt?



Danke im Voraus ;)


Edit: habe doch was auf dem Board hier gefunden, was mir helfen könnte. https://www.android-hilfe.de/forum/...0/update-auf-2-3-6-nicht-moeglich.172253.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin heute vom ACE auf das W umgestiegen und bin soweit absolut zufrieden um nicht zu sagen begeistert.
Was Kies angeht, so wird das W nicht erkannt (war bisher sowieso kein Kies-Freund),
allerdings habe ich über die integrierte Softwareaktuailisierung, nach Anmeldung im Samsungkonto sofort ein Firmwareupdate auf 2.3.6. angeboten bekommen und über Wlan heruntergeladen. Die anschließende Aktualisierung verlief reibungslos und war nach 6-10 min. erledigt.
2.3.6
I8150XXKJ3
GINGERBREAD.XXKJ6
 
ukAce schrieb:
...Was Kies angeht, so wird das W nicht erkannt (war bisher sowieso kein Kies-Freund),...
Hallo,

bei mir ähnlich: ich habe Kies wieder runter geworfen vom PC und nutze stattdessen MyPhoneExplorer.
 
Habe es auch mit der handyseitigen akualisierung probiert, doch bei der installation bricht diese bei ca 30% ab und gibt sowas wie "platform not verified" an, habe root und alles danach versucht zu entfernen, bin mir aber nicht sicher ob das vollständig geklappt hat. Habe auch den Support angeschrieben, der mir geantwortet hat, dass die 2.3.6 nocht nicht in deutschland (dbt) erschienen sei ... wundern tut mich dann aber doch, dass ich das upgrade runterladen kann...
Beim unrooten habe ich das gefühl, dass dies nicht vollständig geschieht, da zB root checker nur was von "not properly rooted" faselt...
jmd ne idee, wie ich die su.apk via cmd rausziehe? Habe die 1-click-method von doomloard verwendet und dessen unrooting, er meinte ich solle die updated suapk aus der data partition entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir zeigt kies auch noch an das kein update verfügbar ist. aktuellste Software ist noch 2.3.5
 
kloppi123 schrieb:
bei mir zeigt kies auch noch an das kein update verfügbar ist. aktuellste Software ist noch 2.3.5
Mit der Softwareaktualsierung über das W habe ich von Samsung ganz offiziell 2.3.6 bekommen
 
Das Update hat irgendwie nichts gebracht ;) Also von daher nicht so schlimm und versuch es doch manuell zu unrooten ;) Bzw setzte dein Handy auf Werkeinstellungen zurück und versuchs erneut.
gruß broken09
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.818
keziah
K
M
Antworten
1
Aufrufe
2.570
MarkusK
MarkusK
A
  • aviatormd11
Antworten
2
Aufrufe
1.862
aviatormd11
A
Zurück
Oben Unten