Samsung Galaxy Ace Rooten (für Anfänger)

S

_Samsung_

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Liebes Forum,
ich habe mal Videos vom Rooten des Galaxy Ace gesehen (auf 2.3.5) und ich fand es seeeehr geil :scared: !!
Es hat mir sehr gefallen!
Nun lauten meine Fragen:
  • Soll ich mein Ace rooten?
  • Welche Vorteile hat das Rooten?
  • Welche Nachteile hat das Rooten?
  • Wenn mir das mit dem Rooten nicht mehr gefällt kann ich es dann auch zurücksetzen?
Ich bin ein TOTALER
Anfänger! Ich hab wirklich gaar keine Ahnung vom Rooten oder so !
Hab das Samsung Galaxy Ace erst seit einem Monat.
Hoffe auf schnelle Rückmeldung :) :)
MfG :)
 
1.Nein
2.Keine
3.Viele
5.nein unmöglich

:D:D:D

1. Musst du entscheiden
2.Custom Rom, qndere Kernel, apps die root benötigen
3.Garantie weg.
4.geht (zumindest beim galaxy s ich hab kein ace ;D)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
bekomme ich dann auch beim unrooten die garantie zurück?
 
Lese bitte die FAQ!!!

Jegliche änderungen am Handy die nicht von Hersteller sind,
werden die Garantie aufheben, bzw. die Garantie der Software aufheben!

Gruß

Frigo
 
Ja aber wenn ich das Rooten wieder zurücksetze ist es so als ob ich nichts gemacht hätte oder?
Also sollte ich noch logischerweise die Garantie haben oder?

MfG
 
Hi,

zunächst einmal möchte ich klären, wieso du überhaupt rooten willst, wenn du keine Ahnung hast. Außerdem hast du ja im ersten Beitrag etwas mit 2.3.5 erwähnt. Du weißt, dass du durchs Rooten KEIN 2.3.5 auf deinem Ace haben wirst?
Und was findest du am Rooten so "seeeehr geil", dass du es auch unbedingt machen möchtest?
 
es tut nichts anderes als dir uneingeschränkte adminrechte auf deinem handy zu verschaffen, das benötigst du wenn du apps brauchst, die tief in das system eingreifen müssen (akku kalibrierung zum beispiel).
99% der user werden definitiv keine rootrechte benötigen, also wieso ist das so seeeehr geil?

das handy wird dadurch weder schneller, noch läuft es länger oder flüssiger, wie gesagt, sind nur die adminrechte.

übrigens, wenn du gerne unüberlegt alles mögliche an apps installierst: schädlinge haben es auf einem gerooteten phone deutlich leichter ins system einzugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: ace.the.galaxy und _Samsung_
Ok Danke, werde mal nicht rooten ! :)
@Flo aber das hab ich in einem Video gesehen, dass einer durch das Rooten eine bessere Version erhalten hat.
 
Nein, das ist nicht möglich! Wenn du eine neuere Android-Version haben willst, musst du eine neuere Firmware flashen. Das hat mit Rooten absolut nichts zu tun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
Danke !
Du bist der Beste !! :) :>
 
Hallo

Wenn dem so ist und wie dein Nick schon sagt, dann lese bitte erstmal die FAQ komplett,
das du weißt um was es geht! ( Siehe Signatur)

Es gibt bestimmt 30 Android 2.3.x Versionen für das ACE....
Dazu kannst du einige Threads im ACE Forum lesen, wir bzw das ACE ist mit
einem Stock Rom jetzt bei Android 2.3.6
 
Frigo2010 schrieb:
Hallo

Wenn dem so ist und wie dein Nick schon sagt, dann lese bitte erstmal die FAQ komplett,
das du weißt um was es geht! ( Siehe Signatur)

Es gibt bestimmt 30 Android 2.3.x Versionen für das ACE....

Hi,
Ich habe mir das FAQ bezüglich des rootens durchgelesen aber nichts neues herausgefunden.Ich denke das ich weiß um was geht, dementsprechend weiß ich auch was rooten ist.Mir geht es nur darum ob die 2.3.x vers(so wird es im Tut genannt, deswegen habe ich es auch im letzten Post so übernohmen) des root Tut's auch wirklich das handy vernünftig rootet ohne irgendwelche schäden zu hinterlassen. Ich weiß nicht genau was da am Handy gemacht wird um den Nutzer die "kompletten" Rechte zu geben, daher habe ich etwas Angst da ich nachdem mein Handy das letzte mal kaputt gegangen ist etwas Paranoid geworden bin.

LG
 
Die Datei funktioniert mit dem Ace, wurde bereits mehrfach angewendet und bisher hat sich keiner beschwert.
Würde es Schäden verursachen, würde es doch 1. hier nicht zum Download angeboten und 2. ziemlich schnell jemand melden ;)
Was den ROM Manager betrifft, der hat sich schon einen eigenen Thread verdient in dem explizit darauf hingewiesen wird, dass es das Ace unbrachbar machen kann.
 
Hatshipuh schrieb:
Die Datei funktioniert mit dem Ace, wurde bereits mehrfach angewendet und bisher hat sich keiner beschwert.
Würde es Schäden verursachen, würde es doch 1. hier nicht zum Download angeboten und 2. ziemlich schnell jemand melden ;)
Was den ROM Manager betrifft, der hat sich schon einen eigenen Thread verdient in dem explizit darauf hingewiesen wird, dass es das Ace unbrachbar machen kann.

Danke, das wollte ich lesen :).

Ja das mit dem Rom manager durfte ich herausfinden als mein Handy kaputt war und GARNICHT mehr anging :crying:

Aber so ist es wenn man(n) sich nicht vorher informiert :D

nochmal danke.

LG
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.530
magicw
magicw
R
Antworten
5
Aufrufe
8.252
magicw
magicw
J
  • JürgenMüller
Antworten
6
Aufrufe
1.768
FallenWitcher
F
Zurück
Oben Unten