Iphone als Modem für Galaxy Tab nutzen!

Kocgiri

Kocgiri

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo liebe freunde,
nicht jeder hat eine zweite Simkarte für sein Tab um unterwegs Online zu gehen. Auch hat nicht jedes Tab 3G.
Wer besitzer eines Iphones ist hat hier glück, er kann sein Iphone als Modem nutzen und somit unterwegs online gehen :)
Voraussetzung ist ein jailbreak iphone und mywi app.
Mywi app installieren wifi aktivieren im Galaxy Tab wifi suchen iphone auswahlen das wars ihr seit online.
Ich spare mir die zweite simkarte :)
Es gibt auch andere apps wie Tethernetme finde das Mywi etwas besser weil die in den updates schneller sind.
Diese Methode gibts natürlich auch bei Android Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kocgiri schrieb:
Diese Methode gibts natürlich auch bei Android Smartphones.

Richtig, sogar fest eingebaut und bei den meisten ohne Jailbreak nutzbar :flapper:
 
Moin,

aber auch mein iPhone 4 kann dies serienmäßig ohne Jailbreak :cool2:


cu
 
geht ab ios 4.3
 
@all wuste ich nicht wenn ihr auch beschreiben würdet wie ihr es gemacht habt wäre es super. Also ein kleines how to wäre echt nett.
Somit haben wir eine kostenlose alternative zu meiner
 
Braucht es dazu eine extra app auf dem Iphone? Meine Freundin hat noch ein aelteres Iphone, das 3G, kann man das auch als Modem nutzen?
 
Es nennt sich tethernet oder mywi
 
Das ist bei meinem alten iPhone 3G bereits fest eingebaut und ein Jailbreak oder eine Zusatzsoftware ist nicht notwendig. Das alte iPhone kann aber ohne Jailbreak kein WLAN-Tethering und somit muss die Verbindung mit Bluetooth erfolgen (Bluetooth PAN). Ich persönlich finde die Lösung mit Bluetooth für den mobilen Einsatz sogar besser als mit WLAN, da dann der Akku geschont wird.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.724
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.058
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten