[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

Nein die BOX reagier überhaubt nicht.
Ich sehe allerdings das die Tastatur mit den Funkempfänger anspricht laut LED.
Auf dem Pc funktioniert sie, auch auf meinem Wetab mit original OS und auch mit android 3.2 auf SD-Karte
 
Dann hat die Box wohl keinen passenden Treiber dafür oder es gibt ein anderes internes Problem.
Dann kann man wohl erstmal nix machen.
 
M1cha schrieb:
Dann hat die Box wohl keinen passenden Treiber dafür oder es gibt ein anderes internes Problem.
Dann kann man wohl erstmal nix machen.

Nun, dass kann ich nicht bestätigen.
Ich nutze diese Funktastatur: http://www.pearl.de/a-PX3283-1002.shtml und die funktioniert einwandfrei,
ergo kann es nicht am Treiber liegen.
Dieser ist ja der interne Treiber von Android. Vieleicht, im Betrieb, den USB Anschluß wechseln
damit der Empfänger neu eingerichtet wird und neu die Tastatur sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Anda80
Ich habe schon mehrmals den usb-port gewechselt.
Auch damit neu gestartet und neu verbunden.
NEIN NEIN NEIN

Habe meine alte USB Tastatur aus dem Keller geholt mit Kabel.
Anstecken und funktioniert.

:confused2:
 
Hallo Leute,

habt Ihr schon mal diesen Link getestet YouTube XL ist optimiert für TV-Geräte ?
 
Du musst die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen danach funktioniert alles. Wichtige Daten bitte vorher sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Anda80
Market stürzt ab:

1.Versuch = Systemeinstellungen/Anwendungen verwalten/Market aufrufen/"Stoppen erzwingen" und "Cache löschen" auswählen/MMB neu starten und Market ausführen

2. Versuch = Market erneut installieren

3. Versuch = So wie M1cha es erklärt hat
 
  • Danke
Reaktionen: Anda80
pnlfr.jpg
rp2he.jpg
ekvnd.png
j9ap4.png


Habt Ihr mal das versucht ich habe box noch nicht erhalten sonst werde ich testen.

Absolute System Root Tool

Absolute System Root Tool
Plattform: Android (Requires Root+Busybox+NAND Unlocked Device!)
Beschreibung: +Root(SU) Datei Browser/Datei Management


-(Requires Root+Busybox+NAND Unlocked Device!)-

+ Root (SU) Dateibrowser / Dateiverwaltung
+ Vorschau / DL 106 Boot Animationen!
+ Vorschau / DL 202 Fonts!
+ App Backup + Daten auf SDCard
+ App Mgmt Entfernen System / Data-Anwendungen vom Handy.
+ App Mgmt Cache / Data Clear
+ Text-Editor zum ändern von ASCII-Dateien! (Build.prop usw.)
+AD Block Support
+ ein paar neue Menüs im App Management

+ + kommend in den nächsten Updates + +
+ Option für Backup-SMS / MMS / Daten
+ Hinzufügt SQL3 Database Editor / Viewer
+ Add Bulk File Send in Browser
+ Add Option für Zip Dateien
+ Add Verschlüsselung / Entschlüsselung von Dateien
+ ... Anregungen von Benutzern benötigt

Letzte Änderungen v1.6.1:
+Fixed to work with Samsung Devices
+ Added Bild Vorschaubilder zu Datei-Browser
+ Option hinzugefügt, um Dateien über Google Mail oder anderen Apps durch langes drücken der Datei und wählen im Menü des Datei-Browser zu senden.
+ Geändert wichtiger App Code braucht nicht Busybox verwenden und stoppt FC beim Start, senden Sie mir den Logcat vom Haupt- App- Fenster und drücken Sie die Menü- Hardware Taste und wählen sie Logcat Menü senden.
+ Minor busybox Änderungen
+ Läuft auch auf MIUI ROM.
+ Hinzugefügt ändern des App Management Layout
+ Hinzugefügt Menü Option App Management
v1.6.2:
+ Hinzufügt Build.prop Editor, statt des eigenen Text-Editor
 
gkreidl schrieb:
Wenn du mit dem Dateimanager darauf zugreifen kannst, wird zumindest die Sambafreigabe deines NAS erkannt. Bislang waren deine Meldungen eher irreführend. Hat auch nichts mit DHCP oder statischer IP zu tun.

Das Problem, daß ich keine Videos vom Netzwerk anspielen konnte, hatte ich auch, während es bei anderen klaglos funktioniert hat. Irgendwo im Handbuch steht, das würde nur richtig funktionieren, wenn der Router UPNP unterstützt und das auch eingeschaltet ist. Ich hatte UPNP ausgeschaltet, kann's aber derzeit wegen fehlender Videoausgabe nicht testen. Check mal deinen Router.

Ich werde noch " Irre". Ich komme mit dem Standard Dateibrowser nicht auf mein NAS. Am 422 sind SAMBA, FTP und NFS aktivert. Am NAS ebenso. Der 422 steht auf DHCP via Lan. Das NAS hat eine feste IP. UPNP ist an der Fritzbox und am NAS aktiviert.
Mache ich unter Dateimanager/Lan, einen Scan, findet er nur die Pearl Box und meine Fritzbox.
Habe mir dann über den Market den Dateimanger gezogen. Dort über Netzwerk, meine Daten eingegeben, und schon war das NAS da. Leider werden dort keine Videodateien abgespielt.
Wenn ich nun versuche unter Dateimanger/LAN/Menue/Neuer Server, das ganze manuell einszutellen, was muss ich dann unter Verzeichnis eintragen ???
Alle meine anderen Gerätschaften, haben das NAS sofort erkannt.
 
kalle72 schrieb:
Ich werde noch " Irre". Ich komme mit dem Standard Dateibrowser nicht auf mein NAS. Am 422 sind SAMBA, FTP und NFS aktivert. Am NAS ebenso. Der 422 steht auf DHCP via Lan. Das NAS hat eine feste IP. UPNP ist an der Fritzbox und am NAS aktiviert.
Mache ich unter Dateimanager/Lan, einen Scan, findet er nur die Pearl Box und meine Fritzbox.
Habe mir dann über den Market den Dateimanger gezogen. Dort über Netzwerk, meine Daten eingegeben, und schon war das NAS da. Leider werden dort keine Videodateien abgespielt.
Wenn ich nun versuche unter Dateimanger/LAN/Menue/Neuer Server, das ganze manuell einszutellen, was muss ich dann unter Verzeichnis eintragen ???
Alle meine anderen Gerätschaften, haben das NAS sofort erkannt.

Unter Samba muss jede Freigabe einen Namen haben, also auch auf deinem NAS (evtl. mehrere für verschiedene Laufwerke). Den musst du eingeben.
 
Auf meinem NAS 211+ habe ich Freigaben für Win/Mac/NFS Dateidienste erteilt. Der FTP Service ist ebebso erteilt. Der DLNA/UPnP Mediaserver ist aktiviert.
Es will trotz allem nicht funzen. Was muss ich bei einem manuellen Eintrag, eigentlich unter Verzeichnis eintragen ?
 
kalle72 schrieb:
Auf meinem NAS 211+ habe ich Freigaben für Win/Mac/NFS Dateidienste erteilt. Der FTP Service ist ebebso erteilt. Der DLNA/UPnP Mediaserver ist aktiviert.
Es will trotz allem nicht funzen. Was muss ich bei einem manuellen Eintrag, eigentlich unter Verzeichnis eintragen ?

Die Win-Freigabe muß Samba sein. Da müssen alle Freigaben einen Namen haben. Den musst du eintragen.
 
Ich gebe gleich auf......... Wenn ich die Daten beim 422 jetzt manuell eintrage, was muss ich dann unter "Shared-Verzeichnis" eintragen ?? Gibt es noch einen alternativen Datenmanager, der Videodateien abspielt ?
Habe den FTP und HTTP port an der Fritzbox für das NAS nun freigegeben, ohne Erfolg. Beim Nas kann ich unter WINS-Server nnoch eine IP einstellen, und unter Arbeitsgruppe noch die Bezeichnung......:crying::crying::crying::crying:
 
Kann die Android-Version vom VLCPlayer vllt Medien von einem NAS abspielen?
 
Habe mir den VLC gerade heruntergeladen. Wie richte ich den nun ein ????
 
Hast du den VLC-Player für Android weil den kann man bei Videolan nicht herunterladen weil der noch in der Beta-Phase ist.
Man muss ihn selber kompilieren. Es gibt aber einige Seiten die ihn fertig zum Download anbieten.
 
kalle72 schrieb:
Beim Nas kann ich unter WINS-Server nnoch eine IP einstellen, und unter Arbeitsgruppe noch die Bezeichnung......:crying::crying::crying::crying:

Wenn du da eine Bezeichnung einträgst, sollte die Box diese Arbeitsgruppe finden und anzeigen. Andere Sambaserver wurden jedenfalls bei mir problemlos gefunden, sogar der ziemlich verkrüppelte auf meinem Popcorn Hour.

Haben die an den NAS angeschlossenen Laufwerke Namen? Meist werden die automatisch auch als Freigabenamen (Shared Verzeichnis) verwendet.

Kannst du von einem PC auf den NAS übers Netzwerk zugreifen? Wie heißen die Netzwerkverbindungen denn da?

G.
 
M1cha schrieb:
Kann die Android-Version vom VLCPlayer vllt Medien von einem NAS abspielen?

Das ist keine brauchbare Lösung, weil der ausschließlich mit Software-Codecs arbeitet und die eingebaute Decodierungs-Hardware nicht kennt. Um ein H264 (erst Recht HD) Video ohne diese Hardware abzuspielen, ist der Prozessor der Box viel zu langsam.
 
Hast du vielleicht einen Link für mich ???? Mit DS file und BSPlayer, kann ich nun aufs NAS zugreifen. Leider spielt auch der BSPlayer keine Dateien ab. Brauche ich dafür die Pro Version ? Kann mir bitte einer sagen, was ich unter Dateimanager/LAN/Menu im "Shared.Verzeichnis eintragen muss ? Bin über jeden Tipp dankbar.
 
Oh das wusste ich nicht :unsure:
In Android 4 gibts sone tolle Funktion, mit der man GPU-Rendering erzwingen kann^^
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.537
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.911
georgel
G
N
  • Nik0696
Antworten
0
Aufrufe
1.646
Nik0696
N
Zurück
Oben Unten