Schlechte Sprachqualitaet und manchmal Echo?

L

Leopardchen

Ambitioniertes Mitglied
3
Es kommt zwar nicht generell immer vor, aber immer und immer wieder beklagen sich Gespraechspartner dass ich dumpf klinge, oder dass sie ein Echo von sich selbst hoeren.

Und ich denke dann immer "Vielleicht habe ich den Finger auf dem Mikro", aber dann wechsle ich mal von einer Hand auf die andere, und halte das Geraet mit einem Fingerspagat der schon fast wehtut, und die Leute sagen, das Problem sei gerade noch schlimmer geworden :blink:. Wenn ich mal draussen mit Headset herumlaufe, und ein paar Autos fahren die Strasse entlang, kann man mich angeblich schon wieder kaum noch verstehen.

Es ist zum verzweifeln. Das Ding is doch'n Telefon, oder? Damit sollte man eigentlich auch telefonieren koennen. ;)

Was kann ich dagegen tun? Laut gestellt hatte ich es in den Gespraechen i.d.R. nie. Headset ist, wenn ueberhaupt, das beiliegende. Ist das so schlecht? Gibt's einen Adapter wo zu kaufen so dass ich das iPhone Headset nutzen kann, von denen habe ich hier noch zwei Stueck!
 
Welches Netz hast du? Benutzt du eine Hülle oder ähnliches?
 
  • Danke
Reaktionen: Leopardchen
Gibt bereits diverse Threads zu dem Thema....da wird ein neuer Thread auch keine neuen Erkenntnisse bringen... ^^
 
das netz dürfte eigentlich egal sein... da hilft eigentlich nur einschicken oder die hülle weglassen... mein tip wäre der w-support... die arbeiten recht fix... habe die tage das s2 meiner frau dort machen lassen mit dem gleichen problem...

Gesendet von meinem A70H mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Leopardchen
Da würde ich aber erstmal zb das Ausschalten der Rauschunterdrückung probieren, bevor ich das Gerät einschicke.

Das geht während eines Gesprächs durch Druck auf die Menütaste, da gibts dann die Option...
 
  • Danke
Reaktionen: Leopardchen
bei jedem telefonat die rauchunterdrückung? nein danke... das kann ja auch nicht sinn und zweck sein... wenn ein hardwaredefekt in der garantiezeit vorliegt, warum dann nicht machen lassen? kost ja nix... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Leopardchen und mula125
War bei mir auch so, das der Gesprächspartner sein eigenes Echo gehört hat. Mit Hülle wird das Problem noch verstärkt.
Habs zum Service eingeschickt, der Hardwarefehler ist bei Samsung bekannt.
Nach einer Woche; incl. Postweg;Gerät zurück und der Fehler ist weg.
Lt. Bericht wurde ein Bauteil getauscht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Leopardchen
Ich verwende garkeine Huelle -- naja eine Tasche, aber die ist ja nicht drumherum wenn das Handy gerade benutzt wird. Ist Telekom D1 Netz. Sollte ich das Geraet bei einem T-Punkt abgeben oder irgendwo bei Samsung den Support anmailen/anrufen fuer Geraetetausch?

Was ist "W Support"?

Sollte dann beim Versandt wohl auch den erweiterten Akku & die Speicherkarte und SIM und alles weglassen, nehme ich an.

Tut mir leid wenn das alles schonmal durchgekaut wurde, aber ich habe die ersten 5 Threadseiten fluechtig nach sowas abgesucht und nichts gesehen....
 
Ich würde das über die Samsung Support Hotline machen. Da bekommt man die genauen Anweisungen. Eingeschickt wird es dann an Bitronic Kleinmachnow.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo.ich lass das thema hier nochmal aufleben. hab das gleiche problem mit dem echo am s2. das handy funktioniert ja wenn ich die hülle weg lasse. wird das dann alles trotzdem auf garantie bei w-support repariert?was soll ich dort als reparaturgrund angeben?
gruß luki
 
geht auf garantie... du sagst das sich dein gegenüber doppelt hört und gut ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.117
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten