Sgs2 wird nur als kamera am pc erkannt

S

SrNick

Neues Mitglied
0
so leute hab da ein kleines prob. undzwar wollte ich heute meine musik auf mein s2 laden und hab es erstmal an den pc angeschlossen.
dann kamm da das es nur als kamera erkannt wird.
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ich hab noch die ältere firmware drauf.

gruß Nick
 
Aktiviere USB Debugging ^^
 
ich bin noch ein echter noob mit dem s2, wo finde ich das usb debugging?
ahja und bei meinen eltern am laptop klappts, da hab ich mein gerät angeschlossen und es hat irgendwas da herunter geladen und danach gings.
bei meinem bruder am laptop ist der download der datei immer fehlgeschlagen.
und bei mir am pc taucht diese ding wo es downloaden will garnicht erst auf.

danke schon mal.

gruß Nick
 
SrNick,
und bei mir am pc taucht diese ding wo es downloaden will garnicht erst auf.
Samsung Kies ist installiert ? ...oder zumindest die nötigen USB Treiber?


bei meinem bruder am laptop ist der download der datei immer fehlgeschlagen.
temporär dein Anti Virus komplett deaktivieren, nachdem die USB Treiber installiert und der PC rebootet wurde, könnte dein Problem lösen ...


  • Galaxy S2 anschließen mit USB an PC, kein USB Debugging aktivieren (voreingestellt).
  • Installation von Samsung Kies: Download oder alternativ die Samsung USB Treiber
  • Kies installiert - theoretisch- alle USB Treiber automatisch (Android UMS Composite USB Driver, Samsung Mobile USB Composite Device, SAMSUNG_ANDROID, CDC Abstract Control Model ADC)
  • Damit die Samsung Mobile MTP Device Treiber installiert werden, sollte man nun Kies starten, nachdem man das SGS II mit dem PC verbunden hat.
  • Jetzt sind - theoretisch- alle Treiber erfolgreich installiert.
Zum Aktivieren des USB Debuggings müssen noch die folgenden Schritte erledigt werden:
- USB Verbindung lösen

  • USB Debugging aktivieren: Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/ (je nach Firmware kann die Pfadbezeichnung variieren) alles auswählen.
  • USB Verbindung wieder herstellen.
  • Warten bis alle Treiber zum debuggen automatisch installiert werden. Kann einige Minuten dauern. ;)




MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: SrNick
wie gesagt ich hab keine ahnung welche usb- treiber du meinst und wo ich diese herbekomme.
 
Lade dir einmal das Programm "Kies" von Samsung herunter. Installier es, ggf. einen Reboot, und steckt dann das S2 an. Wenn das keine Lösung bringt. Melde dich wieder in diesem Threat ;).

Edit:
Befolge einfach Nightly's Spoiler. Dort findest du alles was du brauchst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SrNick
ich danke euch :D
echt schnell wart ihr und das um fast 3 uhr nachts o.O der wahsinn
danke
 
SrNick schrieb:
wie gesagt ich hab keine ahnung welche usb- treiber du meinst und wo ich diese herbekomme.

anklicken und staunen :scared::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:59 Uhr wurde um 03:07 Uhr ergänzt:

SrNick schrieb:
ich danke euch :D
echt schnell wart ihr und das um fast 3 uhr nachts o.O der wahsinn
danke

keine Ursache; (wer lange schläft, verpennt sein Leben) :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.719
Nobby1960
Nobby1960
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Poppenspaeler
Poppenspaeler
T
Antworten
16
Aufrufe
2.132
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten