Kontakte (in ein bestimmtes Telefonbuch) wiederherstellen

A

androchick

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

da ich gestern das 11/2009 Update eingespielt habe, stehe ich jetzt vor einem riesen Problem.

Vor dem Update habe ich mal mybackup installiert. Klappte auch alles, nur werden meine Kontakte (alle vorher nur im Telefon) jetzt komplett als Google Kontakte importiert.

Zusätzlich habe ich noch json backup ausprobiert. Auch hier werden beim Restore die Kontakte als Google Kontakte importiert.

Da ich meine Kontakte aber nicht bei Google haben möchte, meine Frage.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, den Importtypen anzugeben ?

Gruß
androchick
 
Google Sync für Kontakte abstellen, dann dürften die nicht mehr bei Google landen.

Geht unter Einstellung -> Datensynchronisierung
 
Hallo gado,

so habe ich das auch erst einmal eingestellt.

Ich habe ein Tool drauf gehabt, contactsync (oder so) das hat bei allen Kontakten aus Telefon -> Google gemacht.

So etwas in anders herum suche ich. Leider kann ich die app nicht dekompilen :-(

Gruß
androchick
 
So, jetzt habe ich das Problem gefunden.

Ich kann zwar Kontakte anlegen und denen ein Foto zuweisen, wenn ich aber das Foto löschen möchte, dann erscheint es beim Speichern immer wieder.

Kann die Kontakte Datenbank defekt sein ?

Wenn ich das komplette Telefonbuch lösche und danach einen neuen Kontakt anlege, habe ich das gleiche Problem. Fotos kann ich ändern, aber nicht löschen.

Gruß
androchick
 
Ist der Kontakt mit Facebook verknüpft?
Wenn ja, liegt es daran, das ds Photo immer wiederkommt. dann sollte aber ein kleines blauses F im Foto zu sehen sein.
 
Hallo Jorgo,

nein, ich benutze auf dem HTC keine Sozialennetzwerke.

Diese habe ich sogar unter Einstellungen alle deaktiviert.

Gruß
androchick
 
So, habe es dann doch noch hinbekommen.

Unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten

Habe ich bei Kontakte und Kontakte-Speicher die Daten gelöscht. Danach per mybackup die Kontakte wieder eingelesen. Jetzt werden die Fotos wieder angezeigt.

Leider sind beim Import wieder alle Telefonkontakte zu Googlekontakte geworden :-(

Gruß
androchick
 
Und der Telefonspeicher ist leer ?
 
Hallo Jo1959,

also, nachdem ich die Daten wieder zurückgelesen habe, sind die nur noch als Google Kontakte da.

Obwohl die vor dem Backuppen mit Mybackup und json backup alle im Telefonspeicher waren.

Beide Programme stellen die automatisch als Google Kontakte her.

Gruß
androchick
 
Wie bei mir , und wie bekomme ich die wieder normal aufs Telefon?
 
Das ist ja auch mein Problem, zur Zeit habe ich die GoogleSync ausgeschaltet.

Ich hoffe, dass der Kontotyp bei der 2.1 auch nachträglich geändert werden kann.

In der Backupdatei von json backup habe ich keinen Parameter für Google oder Telefon gefunden.

Gruß
androchick
 
Hi,

ich würde dies gar nicht sooo kompliziert machen und auf die contacts2.db ein

UPDATE contacts SET ext_account_Type = DeviceOnly;END

Statement anwenden. So oder so ähnlich sollten alle Kontakte anschließend nur noch als im Telefon gespeicherte Kontakte ausgewiesen werden.

Viele Grüße, meshua
 
Hallo meshua,

kann ich diesen interessanten Befehl auch am Handy selber eingeben und starten ?
Brauche ich dazu Root (dden habe ich nicht) ?
Geht das über die sdk ?

Gruß
androchick
 
androchick schrieb:
Hallo meshua,

kann ich diesen interessanten Befehl auch am Handy selber eingeben und starten ?
Brauche ich dazu Root (dden habe ich nicht) ?
Geht das über die sdk ?

Hi,

über das SDK mit seiner ADB shell kannst Du dir die Datenbank mit den Kontakten herunterladen (contacts2.db). Dafür benötigst Du leider root-Rechte...ist eine ganz normale SQLite Datenbank, welche Du lädst (z.B. mit dem SQliteManager) und entsprechende Transaktion absetzt. Ich hab's aber noch nicht selbst getestet, da ich alle Kontakte bei Google habe(n möchte).

Grüße, meshua
 
Danke für die schnelle Antwort.

Root möchte ich zur Zeit noch nicht, da noch Garantie auf meinem G2.

Ich werde mal mit der sqlite Backupdatei von json Backup herumtesten. Eventuell kann ich die ja irgendwie mit dem sqlite Manager bearbeiten.

Schönes WE
Gruß
androchick
 
habe das gleiche Problem kann ich das ohne SDk beheben das nervt etwas
Noch mal die Fage wir kann ich die Googleadressen auf dem Telefon direkt in die Telefondatenbank schieben kopieren.......

ach noch was kann nun meine Adressen nicht mehr mit HTC Sync und Outloock abgleichen ne ne ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe eben den CYANOGENMOD auf mein HTC Magic 32B gespielt.
Vorher habe ich mit Nandroid 2.2ein backup gemacht.

Jetzt sind alle meine Kontakte weg. Welche der folgenden Backupdateien muss ich jetzt wieder einspielen, damit ich meine Kontakte wieder habe ?

-boot ?
-cache ?
-data ?
-saystem ?
-recovery ?
-misc ?

danke

gruß
 
dein Google Konto aktivieren und kurz warten, deine Kontakte werden dann wieder eingespielt.
Deine Telefon/Mail Kontakte werden auf den Google Servern gespeichert.
 
Das versuche ich gerade, allerdings weiss ich nicht genau was ich bei "Domain-/Nutzername" eintragen soll und bei "Exchange-Server".

Im Moment bekomme ich immer "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden"

gruß
 
Bei der Einrichtung des Google Konto musst du nur deine Google Mail Adresse + dein Passwort eingeben

deinename@gmail.com oder deinname@googlemail.com

GMail und Exchange-Server sind 2 verschiedene paar Schuhe
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
10
Aufrufe
275
cska133
cska133
D
Antworten
1
Aufrufe
585
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
327
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten