Eingehenden Anruf nicht wegdrücken, sonder in den Hintergrund verschieben?!

V

viktor.goldenberg

Ambitioniertes Mitglied
2
wenn jemand klingelt, man möchte aber nicht ran gehen, und möchte die person auch nicht beleidigen, in dem man sie wegdrückt. gibt es hier eine möglichkeit, vielleicht auch durch eine app, den eingehenden anruf einfach in hintergrund zu verschieben, und weiter am telefon arbeiten zu können???

vielen dank für tipps

p.s. habe ein nexus one, falls das eine rolle spielt
 
Wenn das Telefon auf dem Tisch liegt (Display nach oben) musst du es einfach nur umdrehen (Display nach unten). Dabei wird dann der Klingelton stummgeschaltet und der Anrufer merkt davon nichts. Das ganze ist über den Lagesensor des Telefons realisiert.
In der Hosentasche passiert das übrigens nicht ausversehen weil das Handy dafür erstmal liegen muss, erst dann schaltet eine Lageänderung den Klingelton stumm (zB. auch wenn man das auf dem Tisch liegende und klingelnde Handy zu Ohr führt ohne anzunehmen.

Ruf dich doch einfach mal vom Festnetz an und probiers aus. Kostet ja nix solange du nicht annimmst.

Gruß
Jarny
 
Wie kann man diese Funktionalität nachrüsten? Oder funktioniert das erst ab 2.1?
 
Ich meine mal beobachtet zu haben, dass man beim Klingelnauch einfach die Lautstärketaste einmal drücken kann, zum lautlos stellen.
 
fetzer schrieb:
Wie kann man diese Funktionalität nachrüsten? Oder funktioniert das erst ab 2.1?
Keine Ahnung ab wann das funktioniert. Ich habe ein HTC-Desire mit 2.1 und seit gestern mit 2.2. Bei beiden Versionen funktionierts, ältere Versionen hab ich nicht zur Verfügung.
Evtl. ist es aber auch ne Funktionalität von der HTCSense-Erweiterung. Das kann ich leider nicht nachprüfen. Mal schauen was viktor.goldenberg antwortet. Er hat ja ein Nexus1 also ein Android ohne HTC-Sense.

Gruß
Jarny
 
wenn ich es richtig weiß, unterstützt sense diese option und cyanogen mod versucht sich auch dran.
bei den meisten anderen android telephonen dürfte es diese option nativ nicht geben, evtl. gibt es apps die sowas unterstützen.
 
beim nexus geht das mit dem umdrehen nicht. ich kann jedoch einfach den lau-leite knopf drücken, oder den an-aus schalter drücken, dann wird das telefon still.
der anruf läuft aber trotzdem weiter, und ich kann nicht ins menu oder irgendwelche apps öffnen. und wenn jemand über eine minute klingeln lässt, man aber was am handy machen möchte, dann nervt das!
 
Hi,

also, dass die Funktion zur Rufannahme immer in den Vordergrund rückt, hat einfach damit zu tun, dass es ja im Grunde ein Telefon ist und das damit priorisiert wird. Damit werden alle anderen Tätigkeiten pausiert.
Wie hier schon vorgeschlagen gibt es auch eine App für Geräte, die die Funktion nicht integriert haben, mit der man das Phone lautlos stellen kann, wenn es mit dem Display auf den Tisch gelegt wird.
Hier der Link: Silencer - Android app on AppBrain

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: fetzer
klar ist es im grunde ein telefon. und natürlich soll ein anruf immer als priorität nach vorne kommen, und andere programme in den hintergrund schieben.
jedoch hätte ich dann gerne die option zu sagen, anruf nein dank, wegdrücken zu unhöflich, einfach in den hintergrund und weiterarbeiten am telefon.
stell dir vor, du bist gerade dabei emails zu schreiben, und bekommst 4-5 anrufe in folge, die alle jeweils ne minute durchklingeln, und du möchtest nicht rangehen, bist vielleicht auch im ausland etc...

gibt es keine app für sowas?
 
Wenn du Lauter/Leise drückst, dann ist das Telefon schonmal ruhig. Drücke nun lange auf die Home-Taste. Du bekommst eine Auswahl mit den Apps, die du als letztes offen hattest. Dort wählst einfach dein Mail-Programm und du kannst deine Mail weiterschreiben. Der Anruf bleibt im Hintergrund. Wird also nicht weggedrückt.


Gruß Manu

P.S.: Ich liebe Multitasking ;-)
 
Schau dir auch mal "Face of ring" an. Das rüstet einige nette Stummschalt-optionen nach _ ähnlich wie Sense bei den htc-Geräten.
 

Ähnliche Themen

Scoop
Antworten
0
Aufrufe
183
Scoop
Scoop
EricKuhn
Antworten
2
Aufrufe
381
EricKuhn
EricKuhn
Zurück
Oben Unten