[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hässlich war auf das 2.36 bezogen, das ich im Moment auf mein Stein habe.

Adb hab ich bis jetzt auch nur einmal benutzt! Ich mache das mit Root Explorer.
Ich werde jetzt die Miui 12.17 zip fertig machen. Also es kommen die englischen Apps und die deutsche Framework rein. Build.prop stelle ich gleich um. Das muss reichen, weil ich es erstens net selber austesten kann und zweitens ich jetzt Feierabend machen will. :)
 
  • Danke
Reaktionen: anime, janosik, eybee1970 und eine weitere Person
So Dropbox ist auch fertig. :)
Als erstes eine Warnung!
Ich habe das Teil nicht getestet. Bin Handytechnisch auf Urlaub. :)
Bin mir sicher das es funktioniert!

Das ist drin:
- framework-res (von omni und mir eingedeutscht, Ok Button von Eybee)
- build.prop (de/DE)
- Apps vom English Pack 12.17 (lalit79)


Installiert wird die Zip wie das normale Miui 12.17.
Also in den Updates Ordner der Open Recovery packen und über diese installieren.
Rest sollte bekannt sein! :)

Download hier:
http://dl.dropbox.com/u/13419440/Alfs-miui-milestone-0.12.17.zip


Viel Spass!
 
  • Danke
Reaktionen: invd, anime, janosik und 3 andere
Hab Alfs Miui geflasht. Läuft soweit gut.Manches ist deutsch manches englisch. Und chinesisch. Manche Menüpunkte wie unter Sms sind deutsch und Englisch und. Appmanager ist komplett chinesisch.

Beste regards vom Milestone
 
omniaholic schrieb:
Hab Alfs Miui geflasht. Läuft soweit gut.Manches ist deutsch manches englisch. Und chinesisch. Manche Menüpunkte wie unter Sms sind deutsch und Englisch und. Appmanager ist komplett chinesisch.

Beste regards vom Milestone


Es sind 16 Apps in dem English Pack gewesen. Die restlichen Apps sind weiterhin Chinesisch! Alles was mit der framwork-res zu tun hat ist nun auf Deutsch. Es ist im Moment halt ein Misch Masch, bis das Pack von Kaobiore rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: janosik und eybee1970
Moin Kollegas ;) Hab das Miui die letzten 2 Tage mal ausgiebig getestet und bin wirklich begeistert, dagegen ist CM6 ein Furz ;) Ich hoffe das bleibt auch so nach 2 Wochen Laufzeit, hatte nämlich immer daß das Gerät nach 2 -3 Wochen merklich lahmer wurde.
Noch ein paar Fragen
1.)
Ist es auch möglich diesen neuen Market auch ohne "Full Wipe" zu bekommen ? Hab nur gelesen das es so geht, möchte aber ungern wieder alles löschen, wäre nett wenn einer seine Market.apk hier anhängen kann und ne kleine Anleitung, ich hab schon verschiedene Versionen gefunden und blick nicht mehr durch.
2.) Kamera: Geht da kein Widescreen mehr ?
3.) Galerie: Ist saulahm und ziemlich buggy obwohl alles andere rennt wie Pommes :(
Und die Bilder werden auch im Landscapemodus nicht als Vollbild dargestellt, bleibt links und rechts immer ein schwarzer Rand, hatte das vorher nicht
4.) In der Notificationsleiste ist ein Punkt "CPU" wofür ist der ?
 
da ich nicht so tief in der materie drin bin... es ist doch bestimmt möglich, miui "nativ" als multi-language zu stricken oder?! warum wird das nicht gemacht, ist das zuviel aufwand?

zumindest natives englisch im build wäre fein. das ist so ziemlich das einzige, was mich an miui stört im moment, trotz der angebotenen language-packs...
 
Marjun schrieb:
Moin Kollegas ;) Hab das Miui die letzten 2 Tage mal ausgiebig getestet und bin wirklich begeistert, dagegen ist CM6 ein Furz ;) Ich hoffe das bleibt auch so nach 2 Wochen Laufzeit, hatte nämlich immer daß das Gerät nach 2 -3 Wochen merklich lahmer wurde.
Noch ein paar Fragen
1.)
Ist es auch möglich diesen neuen Market auch ohne "Full Wipe" zu bekommen ? Hab nur gelesen das es so geht, möchte aber ungern wieder alles löschen, wäre nett wenn einer seine Market.apk hier anhängen kann und ne kleine Anleitung, ich hab schon verschiedene Versionen gefunden und blick nicht mehr durch.


Schau ein paar seiten vorher wurde das Gapps von CM gepostet damit bekommst den neuen Market auch ohne wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Marjun schrieb:
Moin Kollegas ;) Hab das Miui die letzten 2 Tage mal ausgiebig getestet und bin wirklich begeistert, dagegen ist CM6 ein Furz ;) Ich hoffe das bleibt auch so nach 2 Wochen Laufzeit, hatte nämlich immer daß das Gerät nach 2 -3 Wochen merklich lahmer wurde.

Ich habe seit 2 Wochen die MUIU-Version 0.12.3 drauf, und die rennt wie am ersten Tag. Kein Leistungsabfall wie bei CM6 oder anderen ROMs!

Mich ärgert nur eine Sache - dass ich bei BeyondPod den Knopf vom Headset nicht mehr benutzen kann um Podcasts zu pausieren, der startet dann immer Musik mit dem MIUI Music Player. Wenn ich da noch eine Lösung finde, bin ich wunschlos glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Hmm ich hatte bis jetzt immer die CM6 gapps installiert und das hatte immer doll geklappt... Allerdings ist da immernoch 20101114 die aktuelle Version.

Welche gapps sollte man nun installieren? Mich verunsichert, dass der Uploader von Marjun's link sagt, dass bei ihm der neue Market (dreh mit der 'Drehscheibe'?) nicht funktioniere...
 
Wie ist es eigentlich mit dem Übersetzung. Muss man die Apps jedes mal von Grund auf neu übersetzen? Hab Grad camera, calendar und thememanager übersetzt. Das ist eine scheiss Arbeit :( . Beim signen ging mir die apk camera und calendar kaputt, einfach verschwunden :mad: .

@mailtoalf Respekt, großen Respekt an dich. Jetzt versteh ichdich...
vlt...sollte man die Übersetzungen aufteilen damit du nicht alles alleine machen musstund. Du uns lange mit deinen Übersetzungen beglückst :D
 
  • Danke
Reaktionen: anime und mailtoalf
Hier habe ich noch was von Kaobiore zum Thema gefunden. Er hat sein Script schon bei xda gepostet.
Hier:
kaobiore schrieb:
Eigentlich habe ich alles schon einmal veröffentlicht - z.B. das kleine Java-Programm, das es erlaubt string.xml-Dateien von alt (oder original Froyo) in neue Dateien zu übernehmen. Das Programm habe ich (in automatisierter Form) immernoch bei jeder neuen Release in Verwendung!

Zu finden ist das hier:
[ROM] MIUI | Stock | Deodexed | Language & Discussion Thread - Page 214 - xda-developers

Das gesamte ... nennen wir es ... Build-System (Zerlegen der APK, Hinzufügen der Übersetzung, Zusammenbauen der APK, Erzeugen und Signieren einer update.zip) schwirrt auch irgendwo auf xda herum. (Kann den Link nicht finden.)
Ich hab es exakt nach dieser Anleitung geschrieben:
xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI | Stock | Deodexed | Language & Discussion Thread

Das sind übrigens alles Linux-Skripte ...

Edit:
Aber ja, ich werde das Skript noch etwas "ausputzen" und dann irgendwo hochladen.
Ich werde es (wahrscheinlich) NICHT hier posten - also wer es haben will - eine PM an mich ...


Der zweite Link beinhaltet noch die komplette Anleitung zum Übersetzen.

Musst dich mit Kaobiore am besten mal in Verbindung setzen, der bearbeitet die App´s und wäre für ein bisschen Hilfe bestimmt dankbar. Die Framework-res.apk krieg ich inzwischen in 1-2 Stunden hin. Da musst Du mir allerhöchstens bei den neuen Bezeichnungen helfen. :)


Edit: Du musst Dir nicht alles von Hand übersetzen. Ich meine also Google, Wörterbuch, etc. Nimm Dir die letzte deutsche apk und decompile Sie Dir. Daraus kannst Du ja die bestehenden Bezeichnungen übertragen. Danach musst Du nur noch die neuen Einträge von Hand übersetzen. Das was Wir gestern noch gemacht haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und omniaholic
Wie funktioniert jetzt eigentlich das FM Radio? Ich stecke mein Headset ein, starte das Radio und höre............NICHTS! Nichtmal Rauschen, woran kann das liegen?
 
Pattye schrieb:
Wie funktioniert jetzt eigentlich das FM Radio? Ich stecke mein Headset ein, starte das Radio und höre............NICHTS! Nichtmal Rauschen, woran kann das liegen?


Das Milestone kann nur Internet Radio.
 
benutzt wer die 17.12 version?
 
@mailtoalf

THX....konnte so meine Camera und Calendar Sprachfiles retten. Dickes THX :thumbsup:

Jetzt müsste ich nur noch wissen welche apps übersetzt werden müssen. Ich hoffe doch nicht alle die auf dem Milestone unter /system/app liegen, oder?:crying:

Gut zu wissen das ich nicht alles von Grundaufneu übersetzen muss, sondern alte apks nutzen kann.

Meine ersetzten APK's können nicht geparst werden.... so stehts auf meinem Milestone
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mailtoalf & omniaholic: Echt, eure Arbeit verdient großen Respekt, echt tolle Arbeit. Damit bereichert ihr nicht nur dieses Forum, sondern macht noch alle, die keinen Stein haben, mit MIUI neidisch darauf, und dann kommen die später auch noch hier irgendwann im Forum angelaufen :)
Ich würde wirklich gerne helfen, habe mir auch schon alle Anleitungen dazu durchgelesen, so mega schwer ist es ja nicht, das zu lernen, aber die Arbeit an sich ist schwer und man muss wirklich viel Zeit darin investieren. Und die hab ich leider nicht, ich muss mich noch auf meine Abschlussarbeiten vorbereiten:(
Sorry, dass ich nicht mithelfen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
Ich glaub ich kenn mein Fehler. Ich hätte die framework-res.apk vom neuen ROM nehmen sollen (die von mailtoalf) um die Files zu compilen/decompilen. Ich werds erst nächste Woche testen können. Meine Parents haben 25 Hochzeitstag und ich muss heute was aufsagen :D ups....da fällt mir ein....ich hasse es auswendig zu lernen....:huh::sleep::glare:

@anime
Ich habe leider auch nicht viel Zeit, werde es zwischendurch machen. Deswegen hofft (hoffe ich) Mailtoalf auf Hilfe, es kostet viel Zeit die man sich mit anderen Hobby Translators :)D) verkürzen kann. RealLife ist aber wichtiger, viel wichtiger. Wünsch dir viel Glück beim Lernen und drück dir die Daumen:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
omniaholic schrieb:
Ich glaub ich kenn mein Fehler. Ich hätte die framework-res.apk vom neuen ROM nehmen sollen (die von mailtoalf) um die Files zu compilen/decompilen. Ich werds erst nächste Woche testen können. Meine Parents haben 25 Hochzeitstag und ich muss heute was aufsagen :D ups....da fällt mir ein....ich hasse es auswendig zu lernen....:huh::sleep::glare:
Oh man, das ist wirklich nicht leicht...
Da nimmt man die falsche framework, arbeitet Stunden daran und dann war alles umsonst, obwohl von Fehlern lernt man ja immer dazu und dadurch wird man beim nächsten mal Vorsichtiger und besser :)
Viel Spaß noch beim Lernen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
916
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten