Power-On für Desire Bravo/A8181

J

j.kanuff

Gesperrt
4
Hallo Leute,

ich möchte mein Bravo so konfigurieren das es immer automatisch an (=Empfangsbereit) ist
wenn und solange es über das USB-Kabel Strom bekommt.

Was muss ich dazu tun?
 
Einfache Lösung: Das Gerät einschalten :smile:

Anders gefragt: Was soll passieren, wenn es keinen Strom mehr über USB bekommt? Sich ausschalten?
Oder reicht dir evtl. ein Flugmodus? In letzterem Fall könnte dir Llama helfen:
- 1. Regel: Laden per USB -> Flugmodus deaktivieren
- 2. Regel: Kein Laden per USB -> Flugmodus aktivieren

Je nach Android-Version benötigst du dafür aber leider Root-Zugriff.
 
Hallo Thyrion,

ich habe bisher so gut wie noch nichts mit dem Smartphone gemacht
und muss mich erst noch an seine Arbeitsweise gewöhnen.

wenn es keinen Strom bekommt:
derzeit geht es offenbar aus, d.h. es blinkt die Benachrichtigungs-LED.

Optimal wäre es, wenn es nur auf eingehende Telefonate warten würde.

------------------

Ich benutze das Smartphone zeitlich überwiegend über USB am Computer hängend
um dauernd geladen zu werden und bereit zu sein,
Einstellung "USB-Anbindung"

Wenn ich es benutzen will muss ich aber jedes mal den Ein/Aus-Knopf drücken;

Wenn ich das USB-Kabel abziehe geht das Display kurz an um nach wenigen Sekunden aus zu gehen, dann blinkt nur die LED grün.
Um es einzuschalten muss ich dann jedesmal den Ein/Aus-Knopf drücken;
lieber wäre es mir wenn ich nur das Display anklicken
müsste.
 
Ahhhh (Licht im Dunkel).


Das Gerät geht nicht aus (außer der Akku ist leer), sondern schaltet nur das Display ab um, ganz simpel, Strom zu sparen. Während es über USB geladen wird, kannst du das mit Boardmitteln verhindern. Die Option versteckt sich etwas in den Entwickler-Optionen bei Einstellungen (sorry, ich habe seit >2 Jahren kein Desire mehr in der Hand gehabt und der Ort variiert von Firmware zu Firmware).

EDIT: Schau mal ob das das hier findest: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> Aktiv bleiben
 
Hallo Thyrion,

danke für den Tipp.

Ist aber nicht das was ich suche denn nach wenigen Stunden ohne USB-Power ist der Akku leer.

Fällt dir noch was anderes ein?
 
j.kanuff schrieb:
[..]
Ist aber nicht das was ich suche denn nach wenigen Stunden ohne USB-Power ist der Akku leer.

Fällt dir noch was anderes ein?
Ja,
ein neuer Akku kann wahre Wunder vollbringen :winki:

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
H
Antworten
7
Aufrufe
2.606
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten