Wackelkontakt an Audiobuchse

M

majobert

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie der Name schon sagt, habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich Musik höre ich nur ton auf einer Seite des Kopfhörers habe, auf der anderen Seite ist kein Ton, das lässt sich beheben, indem man das Kabel in der Buchse bewegt, dann kommt kurz ein Ton auf beiden Seiten. Es liegt auch nicht am Kabel, da ich schon verschiedene Kabel und Kopfhörer ausprobiert habe, aht jemand ne Idee was man da machen kann ???


Danke :DDD
 
bei mir war da mal ein fussel drin, probier mal mit einem zahnstocher vorsichtig darim rumzufummeln und was rauszuziehen, hat bei mir geholfen:D
 
Ich hatte das selbe Problem. Buchse reinigen hat nicht viel gebracht, also hab ich mir im Internet eine neue buchse bestellt, so um die 1,80€..
http://www.parts4repair.com/htc-evo-3d-headset-connector/
Wenn du es dir zutraust, baust du das Mainboard aus (auf jeden Fall mit Videoanleitung!) und lötest dir vorsichtig die neue Buchse rein. Achtung, sehr fummelig und klein alles. Die Buchse ist mehr oder weniger durchkontaktiert. Ich habe jedoch leider bei der Reperatur an einer Flexkabel-"buchse" ein Stück abgebrochen, weshalb jetzt ein Teil des Screens nicht mehr funktioniert
uploadfromtaptalk1385676015750.jpg
(innerhalb des "Vierecks"), weshalb mein EVO leider bald einem anderen Smartphone weichen muss. Also mit viel Vorsicht und Geduld ist die Buchse am EVO eigentlich gut zu wechseln.
Viel Glück,
Basti

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: majobert
danke das wird ich dann mal versuchen xD löten kann ich auch :D
löt mal bei nem iPod den Akku wieder rein, werds auf jeden fall mal versuchen

xD
DANKEEEEEEE:thumbsup:
 
Hatte ich bei mir auch gehabt, allerdings reichte damals einfaches Nachlöten weil nur ein Lötpunkt gebrochen war. Ich habe gleich alle Lötstellen mit nem Tropfen Lot verstärkt.
Sowas passiert gerne mal wenn man zu stark am Klinke-Stecker rumwürgt (zB. wenn man es beim Musik hören auf Tasch hat).
 

Ähnliche Themen

ben9452
Antworten
7
Aufrufe
1.336
ben9452
ben9452
S
Antworten
1
Aufrufe
1.088
StanleyKubrick
S
A
  • Android-Frischling
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Android-Frischling
A
Zurück
Oben Unten