Google Play Store - Fehler

N. Uphoff

N. Uphoff

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich hab schon wieder ein Problem mit meinem HTC :/ Ich weiß nicht warum aber seit ein paar Tagen kann ich fast keine Apps mehr runterladen. Erst war das Problem dass immer eine Fehlermeldung auftrat dass "die App wegen einem Fehler nicht runtergeladen" werden kann. Nach dem Googlen habe ich dann die Updates des Play Stores deinstalliert, alle Apps auf den internen Speicher verschoben, Daten des Playstores gelöscht, etc. Aber auch das hat nichts geholfen!

Des weiteren taucht der folgende Fehler auf:
"Fehler beim Herunterladen von ... . Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden". (Egal ob die Apps auf der SD sind oder auf dem internen Speicher) Das Problem ist dass meine Speicherkarte eig Partitioniert ist aber dies beim A2SD-Skript nicht angezeigt wird in den Einstellungen aber schon. (Bilder habe ich hinzugefügt)

Was kann ich tun? Ich verzweifel gerade!

LG
 

Anhänge

  • 20121214_081532.jpg
    20121214_081532.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 445
  • 20121214_081600.jpg
    20121214_081600.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 477
  • 20121214_081708.jpg
    20121214_081708.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 390
Achso ich benutze übrigens das offizielle MIUI Rom ;)
 
So wie das 2. Bild ausschaut, sorgt das Script dafür das der richtige interne Speicher als Ext und die Ext als interner Speicher gemountet wird.
Der richtige interne Speicher (SD-Ext) ist voll. Das kommt daher das die wenigsten Scripts alles verschieben.
Du kannst entweder den Dalvik Cache mit dem A2SDGui verschieben, der müßte dann nach intern verschoben werden.
"Verschieben und Neuaufbau"

Oder schau mal was Titanium Backup sagt, ob du noch freien Speicher bei "System Rom" hast.

217 MB interner Speicher im Nand sind recht wenig.
Kann es sein, das du das Layout zu groß gewählt hast?

Im dem Fall mit dem CWM ein Backup machen, Nand neu partitionieren und danach das Backup restoren.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Fietze schrieb:
Du kannst entweder den Dalvik Cache mit dem A2SDGui verschieben, der müßte dann nach intern verschoben werden.
"Verschieben und Neuaufbau"

Hab ich jetzt gemacht und hat auch speicherplatz Frei gescheffelt :) Dazu schonmal Danke!

Fietze schrieb:
Oder schau mal was Titanium Backup sagt, ob du noch freien Speicher bei "System Rom" hast.

Titanium Backup sagt mir das Richtige! Intern=Intern und Extern=Extern Nach dem Verschieben sind dort 157 MB frei ;)

Fietze schrieb:
217 MB interner Speicher im Nand sind recht wenig.
Kann es sein, das du das Layout zu groß gewählt hast?

Im dem Fall mit dem CWM ein Backup machen, Nand neu partitionieren und danach das Backup restoren.

Wie wähle ich denn das Layout? Ich habe bei der Installation von MIUI das komplettpaket vewendet... Alle Installationsdateien von MIUI gestellt: MAGLDR, etc. Also nen Layout musste ich da eig garnicht angeben :/

--> Fazit: Das Ursprüngliche Problem ist behoben!!! :)) Herrlich! Dankeschön!
Jetzt ist jedoch noch das Problem aufgetreten mit dem Internen und Externen Speicher...
 
N. Uphoff schrieb:
Jetzt ist jedoch noch das Problem aufgetreten mit dem Internen und Externen Speicher...
Welches Problem?
Sobald du einen erweiterten internen Speicher mit Android nutzt, wird der Interne und die Ext getrennt behandelt. Wie rum das nun gemountet wird, ist relativ egal.
Die einzige Schraube an der gedreht werden kann ist das Script.
Das bestimmt was alles verschoben wird.
Da du aber schon eins installiert hast, kannst du aber nun kein anderes flashen.

Wenn das Layout im Paket von Miui dabei war, wird es schon stimmen.

Öffne die flash.cfg mit einem Texteditor, dann kannste lesen was für ein Layout du geflasht hast.
Die Datei findest du bei dem CWM Flash Dateien. Das war der Flash nach dem flashen der Magldr.

Ob da noch was drin ist, sagt dir Titanium Backup.
Der Wert für System Rom ist der, den ich dazu wissen möchte.




Send from my Leo using Tapatalk
 
Fietze schrieb:
Welches Problem?
Sobald du einen erweiterten internen Speicher mit Android nutzt, wird der Interne und die Ext getrennt behandelt. Wie rum das nun gemountet wird, ist relativ egal.
Die einzige Schraube an der gedreht werden kann ist das Script.
Das bestimmt was alles verschoben wird.
Da du aber schon eins installiert hast, kannst du aber nun kein anderes flashen.

Kann ich dass denn trotzdem noch irgendwie ändern? Also Script deinstallieren, SD-Karten Inhalt sichern, die Speicherkarte erneut partitioniern und anschließend das Script neuinstallieren? Geht das so "einfach"? :)


Fietze schrieb:
Öffne die flash.cfg mit einem Texteditor, dann kannste lesen was für ein Layout du geflasht hast.

Das steht da alles drin ;) :
misc ya 1M
recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
boot yboot|ro 5M
system ya 150M
cache ya 44M
userdata ya|asize|hr allsize

also ne Sytempartition von 150 MB? Hab ich das richtig verstanden?
 
Jep, 150 MB für System.
Dort ist kein Spielraum mehr.
Aber mach dich doch mal schlau ob das Miui wirklich 44 MB für den Cache braucht.
Vielleicht ist dort noch Spielraum, die meisten Roms brauchen ja nur 2 oder 5 MB.
Falls ja, im CWM ein Backup machen, den Ordner CWM auf dem PC sichern, eine Magldr Repartition durchführen, dann kannste die Ext auch etwas vergrößern, Backup wiederherstellen.
Fertig!

Das Script würde ich jetzt nicht mehr entfernen.
Vor einer Neuinstallation kann man es aus dem Ordner system/etc/init.d des Rom-Zips löschen.
Das sind immer 2 Dateien die von Script zu Script unterschiedlich heißen. Aber jetzt würde ich die Finger davon lassen.
Was stört dich denn an dem Script?



Send from my Leo using Tapatalk
 
Fietze schrieb:
Aber mach dich doch mal schlau ob das Miui wirklich 44 MB für den Cache braucht.

mal das neuste Installationspackage von MIUI runtergeladen:
misc ya 1M
recovery ya|ro 5M
boot ya|boot|ro 5M
system ya 150M
cache ya 10M
userdata ya|asize|hr allsize

Also kann ich das in der "alten" flash.cfg Datei auch einfach in 10MB ändern?

Fietze schrieb:
Was stört dich denn an dem Script?

stören tut nichts direkt ;) ich dachte mir einfach mal nen anderes auszuprobieren... aber egal ;) dann lass ich das.

Neue Frage: Ich würd gerne mal MIUI mit clk ausprobieren. Geht das? Wenn ja ist dass dann einfach nur cLK flashen, danach dann das MIUI MAGLDR ROM und dann noch einen tytung Kernel flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für Magldr reicht es die flash.cfg (nicht mit der flash.cfg.txt verwechseln) abzuändern, oder mit dem HD2NandToolKit eine Magldr Repartition durchführen.

Bei clk nimm clk 1.5, dort wird das Layout direkt im HBoot (clk 1.5 Interface) eingestellt.
Task29 dann clk 1.5 flashen.
Inwieweit das Miui clk tauglich ist, kann ich dir nicht sagen.
Mach dich da im Miui-Forum oder bei XDA schlau.

Sent from my Leo using Board Express
 
  • Danke
Reaktionen: N. Uphoff
okay vielen Dank für die Hilfe :) ich werd mich da mal erkundigen...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Tadaaa es hat funktioniert :) Bisschen holprig die ganze Installation aber immerhin. MIUI mit cLK! Falls es noch jemand machen will:

- Backup von vorherigem, unter MAGLDR laufendem, MIUI machen
- Task29 durchführen
- im HD2 Toolkit:
- clk Repartition wählen, System Partition: 150MB, Cache Size: 5MB
--> anschließend auf "Repartition" gehen
- HD2 neustarten lassen (Treiber muss installiert sein) :
- nun cLK Install Recovery wählen (im HD2 Toolkit)
--> auf "Install" gehen
- so beim Neustart die "Home-Taste" lange gedrückt halten --> boot ins CWM!
- jetzt nur noch MIUI-Rom flashen.
anschließend ist es jedoch bei mir nicht aus dem Bootlogo rausgekommen:
also im CWM unser Backup zurückspielen, warten und tadaa da ist alles wie vorher, nur halt mir cLK ;)
 
Du hast aber jetzt nur clk 1.4.0.1 drauf.
Wieso haste dir nicht die 1.5 drauf gemacht?
Denn dann brauchst du keinen Toolkit mehr um das Layout zu ändern.
Das geht dann alles im HBoot, die Zurück-Taste beim Booten gerückt halten um da rein zu booten.
Google mal nach "Pocket PC clk 1.5"!


Sent from my Leo using Board Express
 
Fietze schrieb:
Du hast aber jetzt nur clk 1.4.0.1 drauf.
Wieso haste dir nicht die 1.5 drauf gemacht?
Denn dann brauchst du keinen Toolkit mehr um das Layout zu ändern.
Das geht dann alles im HBoot, die Zurück-Taste beim Booten gerückt halten um da rein zu booten.
Google mal nach "Pocket PC clk 1.5"!


Sent from my Leo using Board Express

wunderbar :) ist ja noch viel besser!! Danke!! :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.903
basT.
basT.
G
  • Gottes_Ohr
Antworten
3
Aufrufe
1.098
Fietze
Fietze
K
  • kaarster
Antworten
0
Aufrufe
810
kaarster
K
Zurück
Oben Unten