HTC MTP Device lässt sich nicht installieren! Keine USB-Verbindung zum PC! :-(

Jezirah

Jezirah

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey Leute,

ich habe bereits gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber leider nichts passendes dazu gefunden.
Ich habe heute folgendes Problem festgestellt und versuche es nun schon seit 3 Stunden zu lösen...:cursing:

Wenn ich mein Handy per USB-Kabel am PC verbinde, erscheint bei mir nicht mehr das Fenster,
wo ich Zugriff auf die Massenmedien habe (also die Ordner auf dem Telefon), um neue Bilder, Musik und Daten draufzupacken,
sondern es erscheint immer nur der total nervige HTC Sync Manager, den ich mittlerweile wieder gelöscht habe, weil auch er
nach der Installation mein Handy nicht mehr erkennt. Eigentlich konnte ich immer auf den Telefonspeicher zugreifen, sobald ich es
per USB am Laptop anschloß und der Laptop angeschaltet war, aber mittlerweile wird nur noch der HTC Sync Manager erkannt...

Hab auch schon bereits versucht am Laptop meiner Frau mein One per USB zu verbinden, aber auch dort kommt der selbe Fehler
wie bei mir, dass das HTC MTP Device nicht installiert werden konnte. Im Geräte-Manager wird unter Andere Geräte
5x "Bluetooth-Peripheriegerät" angezeigt mit nem Ausrufezeichen.

Ich habe bereits versucht den HTC Sync Manager neuzuinstallieren, weil ich dachte, dass damit die benötigten Treiber mit installiert werden,
aber auch das hat leider nicht geholfen. Hab auch schon die 5 angezeigten "Bluetooth-Peripheriegerät" deinstalliert, USB vom PC getrennt
und wieder eingesteckt. Daraufhin wird versucht der HTC MTP Device automatisch installiert zu werden, doch dann kommt wieder
"Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert" und unten drunter steht "Fehlgeschlagen". :mad:

Was soll ich jetzt machen? Wie kann ich dieses Problem schnellstens wieder lösen?
Ich denke es liegt irgendwie am Handy, da es ja wie gesagt auch beim Laptop meiner Frau so ist...

Bin für jede Hilfe echt dankbar!

Gruß, Jezirah
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus das du Windows 7 benutzt.

Hast du Windows nach der Deinstallation neu gestartet und nach der Neuinstallation des HTC Sync Manager auch?

Windows muss wegen jedem Mist neu starten, das solltest du dir merken (auch wenn es nervt).

Im HTC Sync Manager kannst du unter Einstellung deaktivieren, dass er geöffnet wird sobald ein Handy angeschlossen wird.

Er liefert wie du bereits vermutet hast die Treiber mit, aber es gibt sie auch separat hier im USB Driver Ordner: http://ul.to/f/baxrbu

Lade dir dort die HTC_Driver_4.10....

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Jezirah
Ich hatte 2 Tage lang das selbe Problem..
Virenscanner de-/reinstalliert, auf Werkszustand zurückgestellt, Treiber am PC de-/re..
Accu laden ging, aber zugreifen war nicht möglich.
Eher per Zufall habe ich ein anderes Kabel ausprobiert, und siehe da, es ging problemlos!
Hab ich bisher auch noch nicht erlebt; jetzt habe ich 2 Kabel mit einem kann ich nach wie vor nur den Accu laden..
 
Es ist echt total seltsam... aber hab es heute morgen nochmal probiert und siehe da:
Es klappt wieder ganz problemlos, als wäre nichts geschehen...... o.O

Danke dir trotzdem, starbase64!

Das Thema hat sich für mich nun wieder erledigt.
 
Hallo!
Mit dem HTC Sync kommt ein Treiber namens HTC BMP USB Driver. Sollte man ihn auch installieren oder ist er überflüssig und der HTC Driver, also HTC Sync Manager, reicht?
P.S. Kann man irgendwo neuere Version des Treibers separat downloaden? Die v4.11.0.001 ist veraltet. (suche für M8)
 
Na, ich habe hier was anderes:


Ok, und was ist mit HTC Sync und dem mitgelieferten BMP Driver? (bitte nicht mit dem HTC Sync Manager verwechseln!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

HTC Sync usw. ist für ältere Geräte und woher hast du die Treiber?

Der Sync Manager ist aktuell und für das M8.

MfG

starbase64
 
Die 4.13 werden halt mit dem Sync Manager mitinstalliert. Ich habe vesucht, bei der Installation die Treiber aus dem Temp-Ordner rauszufischen, aber das Programm war schneller :D Werde es nochmal versuchen.
Übrigens: HTC Sync hat eh nie mein Telefon erkannt, nicht mal One S.
Mich hat nur der HTC BMP USB Driver interessiert.
 
Das mit dem nicht erkennen hatte ich auch, aber es lag am Intel USB Treiber.
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
S
Antworten
4
Aufrufe
677
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
886
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten