M7 updated nicht weiter als 3.62.401.1

C

CoComator

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe vor 2 Tagen ein M7 gekauft. Das habe ich dann OTA bis zu Version 3.62.401.1 updated aber seitdem kommt immer wieder die Meldung, dass keine neuen Updates zur Verfügung ständen.
Ich habe mich auch schon mit dem HTC Support rumgeschlagen aber die meinten nur "für ihre CID gibt es dann wohl keine weiteren Updates".

Meine CID ist HTC__102 - wenn ich das richtig verstanden habe die von HTC GER und damit die erste die in Deutschland mit Updates beliefert werden sollte.

Auch google konnte mir bei dem Problem nicht helfen und hier im Forum habe ich leider auch nichts dazu gefunden.

Ich kenne mich leider selber so gut wie gar nicht aus. Daher weiß ich auch nicht welche Informationen ich noch anfügen sollte, werde hier aber natürlich regelmäßig rein gucken.
 
Das ist eine alberne Aussage von HTC - deine aktuell mögliche SW-Version wäre 5.11.401.10. Nochmal anrufen und beschweren. Oder gleich diese RUU downloaden und vom PC aus installieren. Dann bist du schon mal auf 4.19.401.9, vielleicht laufen dann die Updates auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: TPoint75
Vielen Dank! Die RUU hat das Problem in der Tat gelöst und die Updates liefen danach normal weiter.
Ich glaube ich muss mich noch mal bei HTC melden ...
Ich würde ja auch den "Danke" Button klicken aber das geht ja leider erst mit mehr als 10 Posts.
Also nochmals - auch wenn nur geschrieben: Danke!
 
Freut mich, dass es geklappt hat. Kannst ja auf der Facebookseite von HTC dein Problem und die mangelnde Kompetenz der Mitarbeiter in deinem Fall schildern. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen dann wieder auf die Sprünge. :winki:
 
Super, Danke! Ich hatte das gleiche Problem.. Die RUU hat auch mir geholfen..
 
Hallo , ich habe das selbe Problem und meine Frage ist nun als Neuling wie muss ich die RUU vom PC aufs HTC installieren ?
 
Einfach Gerät anschließen und die RUU per rechtem Mausklick als Administreator starten. Alles andere wird abgefragt. Aber vorher kontrollieren, ob die SW-Version übereinstimmt. Einstellungen/ Info/ Software-Informationen/ Rom-Version; sollte entweder 4.19.401.9 oder .11 sein oder aber drunter 3.62.401...; wenn du berets bei 5.... bist, nutzt sie nichts. Die 401 muss auch in der Mitte stehen, eine andere Zahl dort steht dann für ein Providergerät, bei dem diese RUU nicht verwendet werden kann.
 
Hallo und ganz großes Dankeschön für die Installationstipps...hat alles wunderbar geklappt. Hab jetzt die 4.4.2. Version und Sense 6.0 drauf.Hatte mich schon selbst vor den rechner gesetzt und learning by doing gemacht...leider war der HTC Sync Manager erst noch im Weg..den dann deinstalliert und dann klappte alles !!! :thumbup:
Also nochmal dankeschön an Alle eure Tipps !
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
S
Antworten
4
Aufrufe
673
Skyhigh
Skyhigh
K
  • keyjobi
Antworten
0
Aufrufe
938
keyjobi
K
Zurück
Oben Unten