Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

S

S_A_M06

Gast
Guten Tag.

Ich habe mein Sensation nun seit dem 24.05 und bin wirklich begeistert von diesem Smartphone! Vorwiegend benutze ich mein Smartphone für die Arbeit. Termine eintragen, Kontake abspeichern, Internet und da ich viel unterwegs bin benutz ich auch relativ häufig das Navi usw. Da ich von HTC und Android gute Qualität in dieser Hinsicht kenne, entschied ich mich für´s Sensation und bereue es keine Sekunde.

Leider musste ich jedoch feststellen (wenn meine App, mich nicht belügt), das der Akku relativ schnell sehr Warm wird. Die Anzeige (Ich wiederhole, sofern richtig) zeigt mir Werte von bis zu Ü. 40 Grad manchmal auf.

Wie gesagt, kenne ich mich nun damit nicht all zu sehr aus und ich würde gerne einfach wissen, ob dies normal ist oder ob ich mir Sorgen machen müsste, das ein Defekt vorliegt. Bei meinen DHD kam es nähmlich nie zu solchen Zahlen.

mfg Sam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte u.U. daran liegen das die CPU so warm wird und das auf den Akku "überträgt" da er in der Nähe ist.
Denke nicht das das der Akku selber ist....
 
  • Danke
Reaktionen: dasWu
okay, dankeschön.
trotzdem würd ich noch gern wissen, abgesehen davon ob es die cpu oder der akku ist, ob diese wärme normal ist.

mfg sam
 
Also ich kann nur vom Forum des SGS2 reden wo ich recht oft mitlese, da ist das anscheinend normal wenn die CPU gefordert wird etc.
Denke das wird beim Sensation nicht anders sein, ist ja auch ne 1,2 Ghz CPU vorhanden.
 
Ich weiß nicht wie warm das Sensation werden kann, aber das S2 kann "richtig heiß" werden. Das wird der Hersteller sicherlich bedacht haben. Ob man es selber als angenehm empfindet muss aber jeder selber wissen.
Ich würde mal vermuten, dass sich das Sensation insgesamt kühler anfühlen wird als das S2.
 
S_A_M1306 schrieb:
okay, dankeschön.
trotzdem würd ich noch gern wissen, abgesehen davon ob es die cpu oder der akku ist, ob diese wärme normal ist.

mfg sam

Ist normal
 
40°C sind absolut normal und nicht bedenklich. Sofern es nur bei Benutzung passiert. Wenn das der Dauerzustand ist, dann ist es eher kritisch...
 
hallo,

ich hab schon in manchen posts was von der akkuleistung gelesen aber ich dachte ich mach hier mal neu auf um es übersichtlicher zu haben =)

deswegen bitte keine kommentare posten damit es auch übersichtlich bleibt, einfach nur zb:

- benutze sehr oft, games inet telefonieren usw.
- nachts an/aus
- hält xx stunden/tag

thx :winki:
 
Würde mich auch interessieren. Nach diesem Link wird man wohl bei intensiver Nutzung einen Zweitakku benötigen.
 
Notili schrieb:
40°C sind absolut normal und nicht bedenklich. Sofern es nur bei Benutzung passiert. Wenn das der Dauerzustand ist, dann ist es eher kritisch...


Nein, es wird wirklich nur bei dauer Benutzung so warm. Wie gesagt, aus beruflichen Gründen, benutze ich es sehr häufig da ich auch viel unterwegs bin.

Danke an alle, die geantwortet haben.

mfg Sam
 
  • Danke
Reaktionen: Gene67
Heute mein erster Tag und somit auch erste Akkuladung:

Kein Telefonieren, 10 SMS(gesendet sowie empfangen)
Einige SMS mehr über WhatsApp
Gefühlten 100 Leuten die neue Sense Oberfläche vorgeführt, inkl. jedes mal alle Wetteranimationen.
Push bei Mail ist aus(1x Stündl. Abruf), ebenso Synch mit HTC Sense, Facebook etc. aus
Allerdings stdl. Aktualisieren der Wetterdaten, inkl GPS Abfrage
Entweder WLAN an, oder UMTS/EDGE an, nicht zusammen.
Weiteres ewiges Anpassen an eigene Bedürfnisse, sogar während der Fahrschule heute ;)

Bin jetzt bei 15% Akku, das Gerät ging in den Energiesparmodus.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Johan und Parg
also dann geb ich auch mal meinen sänf dazu:

2.te akkuladung heute gewesen:
-facebook aus,immer wieder manuell geupdatet
-wetter stündlich
-mail auf 5 min
-30 mins insgesamt telefoniert
-2-3 sms geschrieben
-50 whatsapp nachrichten +2 bilder
-natürlich rumgespielt damit aber maximal ne halbe stunde insgesamt

abgesteckt um 8:45 100 %

aktuell 21:18 60 % :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Johan und Parg
Zwei sehr gegensätzliche Berichte :) Kommt natürlich auch immer darauf an, wie gut der Empfang ist.
 
kann von mir sagen das ich nonstop heute vollen empfang hatte!

muss jedoch dazu sagen dass ich den ganzen tag über hsdpa drin war,
aber seit 19:00 nur noch im wlan.wems hilft hatte heute nen traffic von 5 mb...

muss schon sagen habe es heute nicht ganz so viel bedient,ABER von meinem HD2 bin ich ganz andere akku-laufzeiten gewohnt, dementsprechend bin ich von dieser leistung mehr als überrascht :)
 
Bei mir das Gegenteil. Größtenteils im EDGE Netz bzw in einem Bereich, wo das ständig hin und her springt. Hat mich auch schon sehr beim iPhone genervt, lässt sich aber wohl kaum ändern. Zudem habe ich oft nur einen Balken Empfang
 
Akkuleistung steht und fällt mit dem Empfang.
Aber der Bericht von Vorax macht Hoffnung :)
 
Vorax schrieb:
also dann geb ich auch mal meinen sänf dazu:

2.te akkuladung heute gewesen:
-facebook aus,immer wieder manuell geupdatet
-wetter stündlich
-mail auf 5 min
-30 mins insgesamt telefoniert
-2-3 sms geschrieben
-50 whatsapp nachrichten +2 bilder
-natürlich rumgespielt damit aber maximal ne halbe stunde insgesamt

abgesteckt um 8:45 100 %

aktuell 21:18 60 % :thumbsup::thumbsup:


Das Klingt schonmal recht vielversprechend :) Wird Zeit das mein Gerät kommt sobald der Monat VF vorbei ist :)
 
Ich habe die AKKU Themen mal zusammen gelegt und bitte darum Fragen rund um den AKKU in Zukunft hier zu stellen und zu beantworten.


Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Kjetal schrieb:
Ich habe die AKKU Themen mal zusammen gelegt und bitte darum Fragen rund um den AKKU in Zukunft hier zu stellen und zu beantworten.Danke
Na als Moderator hast Du dann doch hoffentlich den anderen Thread geschlossen (hat mich auch genervt).
 
Akku ist ganz okay, wenn man von einem Atrix & nexus S kommt, kann man keine Wunder erwarten... Für dieses große Display und dualcore schon beachtlich !
Desweiteren habe ich keine großen Ansprüche, denn auf dem weg zur und von der Arbeit hängt das smartphone am Ladekabel während ich internetradio streame (30 min einfache fahrt) und den Arbeitstag überstand bisher jedes Smartphone :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.853
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten