Kein Internet

P

piggeldi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo ich habe ein neues Sensation, habe gestern das neue RTL raufgespielt und habe ein Problem. Das Interner funktioniert nicht.
Das Internet über den Rechner durch USB ist kein Problem, ebenso wie WLAN - das erkennt er alles.
Aber das Mobile Internet funktioniert nicht.
Wenn ich das mobile Netzwerk aktiviere, steht da "Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WLAN nicht vefügbar ist."
Ich bin heute mit dem Handy durch HH gefahren aber ich hatte trotzdem nicht einmal Internet, also am fehlenden Signal liegt es nicht.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 
Installier die mal eine aktuelle Firmware. Neuere ROMs hätten gerne 3.33 mindestens aber 3.32.
 
hallo,bei mir das gleiche.musst deinen provider kontakten und dir die zugangsdaten per sms schicken lassen.oder eben manuell eingeben(bei der telekom auf der hilfeseite)ist beim htc schwieriger,bei samsung zb. geschieht das automatisch...
 
Die Zugangsdaten brauchst du doch nur für SMS und sowas, nicht für das Internet. Und wenn du eine ROM installierst, dann wird du doch beim ersten Start nach deinem Provider gefragt, oder liege ich da jetzt falsch?
 
Doch,beim HTC ist das so.Einstellungen,mobiles Internet,zugangspunkte.apn,provider usw muss man vom Anbieter per SMS schicken lassen oder selber eingeben,eine Anleitung gibt es zB bei t-mobile,wenn du das t-mobile Netz hast.musste ich auch gestern so machen.wie gesagt,bei allen anderen Handys ging das automatisch.so auch die aussage des service Mitarbeiters...
 
Ich weiss ja nicht, wie ihr es macht, aber die APN werden auch beim Sensation automatisch eingerichtet!
Ich wechsel oft die SIM Karte, durch Auslandsreisen, immer erfolgen die Einträge automatisch.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
908
ken
K
0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.318
0HugoStiglitz0
0
Bob1.1
  • Bob1.1
Antworten
6
Aufrufe
1.235
Bob1.1
Bob1.1
Zurück
Oben Unten