Sensation XE : Kontakte APP defekt/weg

C

chevron-9

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi leute,

hab ein Problem mit einem Sensation XE.

Ausgangslage war : Kontakte APP wird aufgemacht, ich seh noch kurz die Kontakte - dann stürzt die APP mit der Meldung "android.process.acore" ab.

Danach habe ich in die laufenden Dienste geschaut und dort 3x Kontakte gefunden (jeweils mit unterschiedlichen Größen). Ich habe die apps jeweils deaktiviert (in der guten Hoffnung das die sich im Zweifel nach einem Neustart wieder neu starten)... Seither finde ich nicht einmal mehr die Kontakte app...

Hat jemand eine idee ? Gibt es die APP einzeln zum nachinstallieren ?
 
Hatte vor kurzem das selbe Problem.. einziger weg: factory reset.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach dem du die App deaktiviert hast, musst du sie natürlich wieder aktivieren.

Deaktivieren heißt nicht, wie du vielleicht denkst, beenden, sondern quasi "Einfrieren".
Wenn du in den Anwendungsmanager bzw. auf Alle Apps gehst und dann die Liste bis zum Ende herunterscrollst, findest du alle deaktivierten Apps und kannst sie entsprechend wieder aktivieren.

Und die Deaktivieren-Funktion ist sehr nützlich für Apps, die immer im Hintergrund laufen aber nicht benötigt werden, wie z.B. die Aktien-App in meinem Fall.

Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, kommst du leider nicht um einen Factory Reset herum.

MfG
ThatGangsta
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten