Internet Probleme

Bob1.1

Bob1.1

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
mein Sohn hat ein Sensation XE und folgendes Problem, bei dem ihr hoffentlich helfen könnt.
Über W-Lan funktioniert alles super, aber sobald er unterwegs ist, funktionieren manche APP's nicht mehr obwohl Internet-Flat ( ALDI-Karte ) vorhanden.
Dazu gehört auch WhatsApp ... was natürlich sehr blöd ist.
Was ich komisch finde, er kann im Internet surfen den Browser benutzen, die WetterApp funktioniert auch....also besteht ja eine Verbindung.
Aber sobald er ein Spiel startet, steht dort "Überprüfen sie die Netzwerkverbindung".
Und die WhatsApp Nachrichten kommen erst an, wenn er wieder im W-Lan ist.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen ;/

LG
Bob
 
Hey Bob,

welches Zeichen steht denn neben der Mobilempfangsanzeige, wenn du nicht im WLAN bist?

Ist der APN richtig eingestellt?
Einstellungen > Mobile Daten > Zugangspunkte?
 
Hallo,
also in der Benachrichtigungszeile steht ein H mit 2 kleinen Pfeilen drunter.
Und Zugangspunkt steht auf Mediomobile, so sollte es richtig sein.

LG
Bob
 
Okay. Dann sollte es eigentlich sehr gut funktionieren.

Du könntest mal einen Reset auf Werkszustand probieren. Vorher aber Daten sichern
 
  • Danke
Reaktionen: Bob1.1
Werde ich mal testen, wenn er gleich aus der Schule kommt.
Hoffentlich klappt se dann, jedenfalls danke für deine Hilfe ;)

LG
Bob
 
Hatte das selbe Problem...
Man muss die APN manuell einstellen, weil die voreingestellte von dem HTC Sensation beim Einlegen der Aldi Talk falsch ist bzw nicht richtig funktioniert.

Also Einstellungen-> Mobiles Netzwerk-> Zugangspunkte, dann die Menütaste drücken und Das Feld "Neuer APN".

Name kann man sich aussuchen,
Für die anderen Felder folgendes eingeben:
APN: "internet.eplus.de"
Benutzername: "eplus"
Kennwort: "gprs"

Dann das ganze Speichern und es wird ganz sicher alles funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bob1.1
Super patrick_87 ;)Hat geklappt, Sohn happy und Papa seine ruhe ;)
Vielen Dank!!


LG
Bob
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.875
alope
alope
J
Antworten
4
Aufrufe
2.138
maaR
M
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Razzmatazz
R
Zurück
Oben Unten