kein Internet mehr nach Flugzeugmodus, Neustart oder Ausschalten (Lidl mobile)

N

Nullahnung123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein HTC Wildfire S bekommen. Ursprünglich war dort Windows drauf und nun Android auf Englisch. Ich verwende Lidl Mobile und kam von Anfang an nicht ins mobile Internet. Hab dann bei Fonic angerufen, wo man mir riet, das Handy zurückzustellen. Das habe ich gemacht und alles lief tadellos, aber nachdem ich das Telefon in den Flugzeugmodus gesetzt habe, war es das mit dem Internet. Das ganze hab ich jetzt schon drei Mal durch. Auch beim Neustarten und Ausschalten verschwindet das Internet und kommt auch nicht wieder. Ich habe keine Ahnung von Smartphones, habe keine Anleitung von dem Handy und die Englische Version macht es mir noch schwieriger, irgendetwas einzustellen. APNs hab ich überprüft, daran liegt es nicht.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, sonst muss ich das Handy leider wieder abgeben :(

Viele Grüße,
Sabrina
 
Nullahnung123 schrieb:
ich habe ein HTC Wildfire S bekommen.

Hey Sabrina kanns sein, dass du dich in den falschen Bereich verirrt hast, denn das ist der Bereich für das normale Wildfire ohne S und mit Trackball. Versuchs doch mal im Wildfire S Bereich ^-^
 
Ah, das hab ich übersehen. Vielen Dank :)
 
Kein Problem. Immer wieder gern. ^^
 
Hallo.
Mach jetzt folgendes:

1. Gehe auf Einstellungen.
2. Wähle jetzt "Drahtlos & Netzwerke" an.
3. Scrolle nach unten, und wähle "Mobile
Netzwerke" an.
4. Tippe jetzt auf "Zugangspunkte".
5. Jetzt solltest du auf einer ,,Leeren"
schwarzen Seite sein.
6. Drücke mit deinem Finger unten auf die
leuchtende Taste ,,menu".
7. Jetzt wähle Neuer APN.
8. Nun wähle Name, und gib anschließend
etwas beliebiges ein. zB: "Fonic APN" und bestätige deine Eingabe .
9. Nun gehe auf APN, und gib pinternet.interkom.de ein, und bestätige dies ebenfalls.
10. Fertig! Du kannst jetzt surfen.
Hinweise: Damit die Einstellungen wirksam
werden, ist es manchmal erforderlich, das
Handy neuzustarten. Alles andere wie z.B Port
Einstellungen einfach so lassen, wie es ist.
Nur Name und APN ändern.
Das war's erstmal von mir, ich hoffe ich
konnte dir helfen, weil ich das Problem auch
hatte mit einem anderen Anbieter.

MfG: xPureReality .
 

Ähnliche Themen

Lea1996
  • Lea1996
Antworten
1
Aufrufe
1.400
Lea1996
Lea1996
D
Antworten
1
Aufrufe
6.865
xPureReality
xPureReality
G
  • Grimmschwarzbart
Antworten
0
Aufrufe
1.083
Grimmschwarzbart
G
Zurück
Oben Unten