Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

N

NoDiggity

Neues Mitglied
0
Heey ihr :)
Ich habe mein Huawei Ascend g510 nun schon seit über einem Monat. Und seitdem habe ich auch das Problem, dass meine SD-Card nicht immer erkannt wird.
Ich habe die SD-Card als Standartspeicher. Immer häufiger passiert es, dass, wenn ich dann mal einen Screenshot machen will, oben bei den 'Neuigkeiten' steht, dass der Screenshot nicht aufgenommen werden konnte. Manchmal passiert es auch, dass ich z.B. in Whatsapp keinen neuen Hintergrund machen kann, weil ich zu wenig Speicher hab. Obwohl auf der SD-Card mehr als genug Speicher ist. Und dann passiert es dauernd, dass ich den Standard-Klingelton habe und nicht das Lied, das ich mir ausgesucht habe.

Ich hab die SD-Card bereits formatiert und das passiert mir immer wieder. Woran kann das liegen?

Lg :)

Achja, weiß jemand, wie man den Sperrbildschirm-Hintergrund ändern kann?
 
Hast du die Karte am Laptop/PC formatiert? (Fat32?)
 
Ja hab ich bereits gemacht
 
An was kann des jetzt liegen?
 
Meine SD Karte funktioniert auch nicht.
Es ist aber eine noname 8gb.
Am PC erfolgreich mit FAT32 formatiert, aber das Handy erkennt sie nicht
Welche laufen zuverlässig?
SanDisk oder Transcand?

/Edit
Gerade einfach mal getestet :D

Achtung: Nur 7779 von 7780 MByte getestet.
Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
3,9 GByte OK (8275960 Sektoren)
3,6 GByte DATEN VERLOREN (7655432 Sektoren)
Details:
2,0 GByte überschrieben (4363008 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
1,5 GByte mit Datenmüll (3292424 Sektoren)
28,8 MByte mehrfach genutzt (59136 Sektoren)
Erster Fehler bei Offset: 0x00000000fa8ff000
Soll: 0x00000000fa8ff000
Ist: 0x0000000000000000
H2testw Version 1.3
Schreibrate: 3,19 MByte/s
Leserate: 11,4 MByte/s
H2testw v1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. einen Ordner auf der SD erstellen ( vom PC aus ) oder rooten und dann die SD Karte paritionieren.
 
Welche SD-Karte läuft eigentlich problemlos mit dem G510? Dieses Gerät ist, als Geschenk, auf dem Weg zu mir. Jetzt soll noch eine SD-Karte nachgeordert werden.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir eine 8GB Class 10 von Hama bei Media Markt gekauft.
Ich hoffe nur dass 8gb reicht.
 
Passt ne Class 6 nicht? Reicht deren Tempo nicht aus?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, Class 10 war 50 cent teurer :)
 
Dann kann ich also bedenkenlos zugreifen. Ohne auf den Hersteller achten zu müssen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Kingston 8GB Class4 habe ich drin und die ging sofort -- ohne irgendwas zu tun war die sofort erkannt als SD1 im Dateimanager /storage/sd1.
nicht die schnellste, aber egal als Backup und für CamPics usw. -- auch Video geht einwandfrei damit aufzunehmen. Der Laden hier in HU hatte nur CL4 Karten, ich wollte unbedingt eine CL10....
 
Ich habe eine 8 GB von Budny ( 7,99 Euro ). Läuft perfekt. Kleiner Tipp, SD - Booster App installieren und Cachegröße wählen. Läuft einwandfrei und schnell.
 
Und ich habe eine Samsung microSDHC 16GB Class , dort sind div. Apps und TomTom ausgelagert, läuft problemlos.
 
Bei einem Werksreset bleiben die interne Sd doch unangetastet oder nicht? Weil beim abspielen von whatsapp videos kommt diese Mediendatei ist nicht vorhanden
 
@Simon G.

siehe hier:

Wipe

Zitat:

Der FactoryReset löscht die kompletten relevanten Daten. Sowohl die Daten der Systemeinstellungen als auch die User-Einstellungen und Userdaten (Anmerkung: auch die interne SD). Die System-Anwendungen werden in den Auslieferungszustand versetzt.

Der Factory Reset löscht sämtliche Unterordner von data (nur lost+found bleibt), und löscht cache/dalvik-cache.

Die Daten (Fotos, Videos, usw.) auf externen Speichermedien bleiben jedoch erhalten.
 
Oeffnet man die Foto APP kommt ein schwarzes Popup SD Karte wird nicht erkannt.Bilder werden auf dem Internen Speicher abgelegt.

Whatsapp kann ich keine Bilder verschicken.
Auch nicht runterladen.
Das Handy ist von meiner Frau.Mache mich jetzt an die Fehler Suche und Beseitigen dies.
Hat jemand eine Idee was das über Nacht sein kann.
 
Micro SD Karte defekt.
Hatte ich auch,von jetzt auf gleich war sie hinüber.
 
Neustart hats erledigt .Geht alles
 
hallo,
habe mir gerade eine micro SDXC karte 64gb für mein huawei ascend g 510 gekauft wird aber nicht erkannt...

kann mir bitte jemand helfen wie das gerät die scxc karte erkennt, oder was man auch an der software verändern muss dass mein huawei ascend g 510 die sdxc karte erkennen kann tuen muss bitte um hilfe :sad:

vielen dank schonmal ...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
2.709
MarkusK
MarkusK
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.148
Simon G.
Simon G.
D
Antworten
1
Aufrufe
2.426
Huawei
Huawei
Zurück
Oben Unten