Handbuch Deutsch

K

Knolle62

Neues Mitglied
1
Nun habe ich das Mate 7 gekauft und muss feststellen das keine Bedienungsanleitung in Deutsch dabei war ..

Wo bekomme ich so was ??
Im Netz ist sie nur in Englisch zu finden ...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
Gibt es im Moment nur auf Englisch
 
Für was braucht man eine Bedienungsanleitung?
 
Der ein oder andere mag da gerne mal ein lesen ;)

Habe den Huawei-Support mal angeschrieben dazu
(obwohl meine erste Anfrage noch unbeantwortet ist seit etwa 5 Tagen :rolleyes:)
 
Ähm...warum verwendet ihr nicht die recht hilfreiche, mitgelieferte Anleitung? Da stehen interessante Dinge drin...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-27-19-34-59.jpeg
    Screenshot_2014-11-27-19-34-59.jpeg
    1,9 KB · Aufrufe: 565
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Hab auch keine Kurzanleitung in Deutsch dabei gehabt ...

Der ursprüngliche Beitrag von 03:15 Uhr wurde um 03:16 Uhr ergänzt:

Shuya schrieb:
Für was braucht man eine Bedienungsanleitung?


Es gibt Menschen die sich zum ersten mal ein Smartphone benutzen ...
 
WARUM?? Es befindet sich doch die vollständige Anleitung auf dem Telefon!! Er muss sie doch nur anklicken und dort ist selbst für die blutigsten Anfänger alles Schritt für Schritt erklärt. Was wollt ihr denn noch??

Mir ist schon klar, dass die User von der Root-und "Säuberungs"-Fraktion die Anleitung nicht sehen (und wohl auch nicht brauchen), schließlich haben sie ja alles " unnötige" gelöscht, aber der Threadersteller hat sie - ganz sicher. Er mag sie nur nicht aufrufen :unsure:
 
Könnte es sein das ich hier ein Import Gerät habe ?
Bei der Inbetriebnahme wurde nur die Sprache eingestellt .
Gelöscht wurde bis jetzt auch nichts .
Zu finden ist auch nichts .
Hier mal die Modelnummer : Huawei MT7-L09
FCC ID : QISMT7 - L09
 
Nö, passt schon. Meins hat die gleichen Kennungen.

Ich löse das Rätsel nun mal auf: Such die App "HiCare" und erkläre dich mit der Frage im Startbildschirm einverstanden (ist m. E. unproblematisch weil die App nunmal auch u.a. zum Support führt, und hierzu muss das Gerät verifiziert werden) und voila...die super Bedienungsanleitung liegt vor dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ob das jedem so einleuchtend ist?
Ich habe lieber einen Link für Anleitung oder in Papierform, um zu Blättern und zeitgleich auszuprobieren, ohne immer in den Recents umherzuschalten.
Wie so oft:
Der eine mag es so, der andere eben so ;)
 
Hä??? "Immer in den Recents herumschalten" nennst du es, wenn man 1x auf ein Icon klicken muss? Denn die anfängliche Bestätigungsabfrage kann jeder halbwegs praktisch veranlagte Mensch per Haken abschalten. Und damit klickt man von nun an lediglich 1x auf das HiCare Icon und ist dort wo man hin will.

Wenn du einfach zugegeben hättest, dass du die Anleitung entweder nicht gefunden, oder voreilig gelöscht hast, hätte ich Verständnis gehabt. Aber eine (auf jedem halbwegs namhaften Handy vorhandene Offline-Anleitung) derart merkwürdig zu kommentieren ist schon mehr als fragwürdig.

Und das Thema Ausdrucken lassen wir jetzt lieber. Wenn wir mit dieser außerordentlich umweltschädlichen "Technik" wieder anfangen wollten, könnten wir genauso gut die How-to der Foren ausdrucken. Und wie oft hat man denn eine gedruckte Anleitung wirklich neben sich liegen, geschweige denn diese immer dabei. Nö, bei allem Verständnis, aber darüber, dass man diesen unnötigen Papierverbrauch abgeschafft hat, bzw. so weit möglich eindämmt, sind nicht nur Umweltschützer erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich was in der Anleitung lese und es probieren möchte und dann wieder in die Anleitung und würde etwas probieren möchte, dann muss ich wohl zwangsläufig umschalten, oder?
 
Wenn man es sich vom Lesen bis zum Umsetzen nicht merken kann, dann sicherlich. Das ist eine Sache des Kurzzeitgedächtnisses, das man auch bei anderen Betriebsanleitungen bemühen muss. Auch beim Auto - hält man da alle 100 m an, weil man etwas nachschlagen muss? Sicher nicht. Wenn es da geht, sollte es bei weit weniger komplexen Vorgängen als beim Bordcomputer des Autos auch gehen.

Wir schweifen ab. Ich hab dem Fragesteller geschrieben wo eine Anleitung zu finden ist und DAS war die Frage. Der Rest ist pure Zeitverschwendung und ich persönlich würde mir das Posten einfach verkneifen wenn ich etwas nicht weiß ;)
 
Ich gebe es auf .
Einfach nichts zu finden.
 
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass wir hier verschaukelt werden. Und uns dann noch die Köpfe heiß diskutieren, ja fast anfeinden...

Ich geb's auch auf.
 
Knolle62 schrieb:
Ich gebe es auf .
Einfach nichts zu finden.
Suche das Icon Hicare und wähle es. Internetverbindung muss bestehen. Im nächsten Fenster, oberer Reiter, Anleitungen durch scrollen wählen. Schon kannst du dich informieren.
 
fooox, sinnlos. Siehe Beitrag #10, dort hab ich ihm genau das geschrieben. Um im #5 sogar ein Bild.

Wenn das nicht reicht, geht mir das böse Wort Troll durch den Kopf.
 
Ok, hatte ich nicht gelesen. Dann ist ihm wohl nicht zu helfen.
Zumindest war die Internetverbindung nicht erwähnt.:biggrin:
 
Sorry wenn ich hier den Eindruck erwecke jemanden verarschen zu wollen .
Dem ist nicht so .

Die APP HICare habe ich nicht ....

Ich kann mir nur vorstellen das es ein Import Gerät ist .
Was ich bekommen habe ist dies HiSuite ...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Ingrimmsch
Ingrimmsch
efox-shop
Antworten
13
Aufrufe
2.256
profil
P
Zurück
Oben Unten