synchronisieren macht Probleme

S

spax2000

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte die Kontakte in meinem ascend p1 synchronisieren mit den Outtlook-Kontakten.

Option 1: Hi Suite wäre ja eine Möglichkeit, fragt mich aber nicht, ob ich den Outlook- oder Smartphone-Kontakt übernehmen will bei Einträgen mit dem gleichen Namen.

Option 2: MyPhoneexplorer beschert mir jede Menge doppelete Einträge aus einem für mich nicht ersichtlichen Grund.

Was kann ich tun?
 
Ich hab früher auch MPE verwendet, war anfangs auch recht zufrieden, aber das war einmal ... Irgendwo hat es immer etwas verdoppelt oder zusätzliche Kontaktdaten (z.B. 2. Mobiltelefonnummer) verschwanden. Ursprünglich habe ich direkt mit Thunderbird-Adressbuch synchronisiert, dann nur mehr mit dem MPE-Adressbuch.
Schlussendlich habe ich überall nur mehr verstümmelte, unvollständige oder doppelte Einträge.

Mit der HiSuite (ich glaub es war noch eine 1.6er-Version) bin ich nie so richtig freund geworden. Ich glaube, Vorname und Name waren vertauscht. Neuere Versionen hab ich dann nicht mehr verwendet.

Ich hab genug von beiden!

Ich leg jetzt einfach lalle meine Kontakte in mein Google Contacts - auch wenn ich das immer verhindern wollte.
Vorher muss ich jedoch noch meine verschiedenen Quellen irgendwie zusammenführen, vervollständigen und bereinigen.
 
Hallo YDM,

danke für die Antwort. Tja, Google bekommt meine Daten nicht, wenn nicht unbedingt nötig...

Ich habe rumgetüftelt. Bei mir hat es hervorragend funktioniert mit MPE nachdem ich jetzt in der Softeware auf dem Rechner ausgestellt habe, dass er die auf der SIM gespeicherten Kontakte mitsynchronisiert. Dann habe ich noch im Client auf dem Ascend selbst unter Eigenschaften - "zu synchronisierende Kontaktkonten" eingestellt, dass er weder Twitter noch google-Konto sondern nur "Telefon" mit abgleicht. Danach war alles super
 
Zuletzt bearbeitet:
als wenn google die Daten nicht trotzdem schon hätte. :D :D


sorry fürs OT
 

Ähnliche Themen

R
  • roscoeq1q1q1
Antworten
0
Aufrufe
1.900
roscoeq1q1q1
R
J
Antworten
2
Aufrufe
37.462
adbsof
A
freakiix7
  • freakiix7
Antworten
6
Aufrufe
1.392
fuchs.14
fuchs.14
Zurück
Oben Unten