[Diskussionen] über die Kamera eures Ascend P6

C

cupcrazymaniac

Ambitioniertes Mitglied
25
Fang ich mal an.

Hier mal ein Test Foto unter nicht so tollen Bedingungen geschossen.
Bei Tageslicht sinds echt suuuper Fotos, sobalds dunkel wird ..na ja...

Das die Kamera seitlich verbaut ist, stört eigentlich überhaupt nicht, außer man/frau hat eine "spezielle" Hand Haltung, dann könnte da mal ein Finger mit drauf sein :)
Das Auslösen über die Lautstärke Taste funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • Test Foto 2040Uhr.jpg
    Test Foto 2040Uhr.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 1.397
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@J_

Ja, die Entdeckung mit der Taste für das Auslösen der Kamera war Zufall, war ich vom Nokia Lumia automatisch so gewohnt.

Find ich auch absolut gut. :)
Mache morgen auch mal ein Video, mal sehen wie das wird.
 
  • Danke
Reaktionen: J__
Hallo,

mich würde interessieren:

- Videoqualität
- Ton bei Videos

- Stärke der Fotoleuchte

- Foto von einem dunkelen Raum mit LED Leuchte


Bin sehr angetan von dem Telefon und möchte endlich vom S4/One weg.

Danke :thumbup:
 
Bilder sagen mehr als Worte:
 

Anhänge

  • P6_1.jpg
    P6_1.jpg
    868 KB · Aufrufe: 945
  • P6_2.jpg
    P6_2.jpg
    880,5 KB · Aufrufe: 906
  • P6_5.jpg
    P6_5.jpg
    914,9 KB · Aufrufe: 876
  • P6_7.jpg
    P6_7.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 823
  • P6_8.jpg
    P6_8.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 820
  • Danke
Reaktionen: BLaDe., Technoolli, CARAMBAA und 4 andere
Sehr schöne Tiefenunschärfe :)
 
Eine derartige Makro-Aufnahme ist mir bisher mit keinem Handy gelungen - das Foto wollte ich nicht vorenthalten:
 

Anhänge

  • Fliege.jpg
    Fliege.jpg
    701,6 KB · Aufrufe: 1.169
  • Danke
Reaktionen: Technoolli, do_lehmi, J__ und eine weitere Person
TheProdigy schrieb:
Sehr schöne Tiefenunschärfe :)

Man kann es halt nicht jedem Recht machen, iwer hat immer was zu meckern.
Die Bilder sind für ein SF gut........mMn........
 
HD2 User schrieb:
Man kann es halt nicht jedem Recht machen, iwer hat immer was zu meckern.
Die Bilder sind für ein SF gut........mMn........

Das war eine eine positive Aussage von mir :confused2:
:winki:
 
@TheProdigy:

hatte das auch so verstanden. :thumbsup:
 
....uuppppsssss..

ICH hatte es falsch verstanden,, Asche auf mein Haupt!
 
Habe heute das P6 ausgiebig getestet und mit meinem Galaxy S3 verglichen.

Am Tag bei guten Lichverhältnissen macht das P6 annähernd gleichwertige Fotos. Indoor bei Dämmerung bzw. Kunstlicht sieht das schon ganz anders aus.

Hier mal zwei Vergleichsfotos. Beide mit Blitz, 8MP, keine Sonderfunktionen aktiv und vorhandenem Autofokus (grünes Kästchen).
Anzumerken sei noch, dass das P6 trotzt schlechter Lichtverhältnisse den Blitz per Automatik nicht nutzen wollte, das S3 hingegen schon. Damit die Bedingungen gleich sind, habe ich den Blitz auf "Ein" gestellt.
 

Anhänge

  • 20130713_223248.jpg
    20130713_223248.jpg
    965,9 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_20130713_203242.jpg
    IMG_20130713_203242.jpg
    714,7 KB · Aufrufe: 802
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Das vom S3 wirkt irgendwie natürlicher.
 
Habe mit dem P6 ca. 6-7 Pics in Folge gemacht, weil es so aussah als hätte der Fokus daneben gegriffen. Tatsächlich sahen alle Fotos so aus. Bei schlechter werdenen Lichtverhältnissen sinkt auch die Fotoqualität rapide.
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Leute könnt ihr mal paar Makroaufnahmen reinstellen, damit man sich ein Bild davon machen kann? Ich wollte mir zwar ein Galaxy S4 kaufen aufgrund der guten Kamera, aber wenn das Huawei p6 wirklich solche Nahaufnahmen ermöglicht dann könnte ich mich aufgrund der Frontkamera und des Design damit anfreunden.
 
Ascend P6 statt Galaxy S4?? Da liegst du aber in jedem Bereich Meilenweit auseinander. Fototechnisch ist das S4 eindeutig bessere Wahl. Noch besser ein Lumia 1020 :ohmy: sofern man dieses Phone in einem Android-Forum überhaupt nennen darf :D
 
Hallo,

mir ist jetzt kein besseres Motiv eingefallen :D. Die vielen Kratzer im Gesicht hab ich vorher nie bemerkt o.o



klick drauf, dann wirds größer :)
 
Sieht gut aus
 
net1234 schrieb:
Ascend P6 statt Galaxy S4?? Da liegst du aber in jedem Bereich Meilenweit auseinander. Fototechnisch ist das S4 eindeutig bessere Wahl. Noch besser ein Lumia 1020 :ohmy: sofern man dieses Phone in einem Android-Forum überhaupt nennen darf :D

noch besser als ein Lumia 1020 oder nokia 808 bestimmt nicht ;)
 
So schlecht ist die Cam auch wieder nicht, besser als die des HTC One
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
550
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.005
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.433
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten