Wander-App gesucht

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hi,

ich suche eine gute App zum Wandern/für Spaziergänge innerhalb von Deutschland.

Sie sollte GPS Anbindung haben. Es muss kein "eigenes" System sein, wenn die Route in GoogleMaps gelegt wird, ist das in Ordnung für mich.

Offline Karten wären gut, aber sind kein Muss, es wäre aber z.B. nett, wenn man vorab (daheim bei WLAN) die benötigen Karten vorpuffern lassen könnte.

Eine ordentliche Vorschlags - Sektion fände ich super, nach dem Motto "Zeig mir mal auf der Karte, was sich im Umkreis an Routen anbietet".

Eine Sightseeing Funktion wäre für mich fast schon Pflicht, vor allem auch als Vorschläge. Ich würde gerne auf der Karte sehen, welche potentiellen Ziele in der Umgebung wären, Seen, Türme, sonstige Sehenswürdigkeiten.

Die App muss nicht kostenlos sein.

Was würdet ihr empfehlen?
 
Also innerhalb Deutschland würde ich Dir komoot empfehlen.
Vorteil: Online-Planung, -übersicht, -Community
Nachteil: Benötigt Internet-Zugriff, um richtig zu funktionieren
(Die Theorie sagt etwas anders - in der Praxis ist es aber so! - Also Vorsicht im Ausland!)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.komoot.android&hl=de
Die App an sich ist kostenlos, aber die Karten kosten - allerdings gibt es sehr oft Sonderaktionen für kostenlose Regionen.

Ansonsten nehme ich zum Wandern - auch zum Tracken von Touren sehr gerne Locos Pro.
Geht wirklich Offline - auch im Ausland.
Die App kostet (kostenlose Version gibt es auch, aber mit Einschränkungen und Werbung). Weltweite, sehr gute Karten gibt es kostenlos zum Download.
https://play.google.com/store/apps/details?id=menion.android.locus.pro&hl=de

Zu beiden Apps gibt es hier im Forum jede Menge Informationen.
Getrackte Routen kann man als gpx speichern.
Und Routenvorschläge als gpx gibt es genug, die man in die Apps importieren kann.
 
Die Empfehlungen von Thomas kann ich zu 100 % unterschreiben.
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
540
robertnac
robertnac
T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
325
heinzl
heinzl
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten