Google Navigation Adressen löschen

B

ba.android

Neues Mitglied
0
Bei meinem Samsung Note 1 GT-N7000 und Android 4.1.2 gelingt es mir NICHT (mehr), die Zieladressen der Google Navigations-App zu löschen! Vermutlich ging das mal in einer früheren Android Version (??).
Bei 'Einstellungen' kommt nun der 'Anwendungsmanager' , in dem man bei Google Maps dann Cache und Daten löschen kann (wie in einem früheren Lösungsvorschlag zu diesem Thema schon vorgeschlagen)- die Adressen im Navi-App-Teil sind aber unverändert vorhanden!
Bitte - hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke
ba.android
 
Wow! Danke, RAK - hat mir -zunächst - die Augen geöffnet! :drool: Kannte ich nicht! Toll!
ABER: nachdem ich ALLE Such-Einträge gelöscht habe, fanden sich immer noch Adressen - zunächst in meiner Navigations-App. (die mit dem blauen Dreieck als Icon!, die auch nicht (mehr?) als App im Playstore steht). Nachdem ich diese App - vermutlich unwiederbringlich - gelöscht habe, standen in Google Maps immer noch meine Adressen! Und die waren genau auch noch da, nachdem ich Maps Daten, inkl. Cache gelöscht habe und wieder alles akzeptiert habe.
Gibt es dazu - bitte - noch einen Rat?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Der Vollständigkeit halber: ich habe nun bei Maps die Aktualisierungen gelöscht. Maps komplett löschen geht ja wohl nicht. Danach Maps aufgerufen - die Navigation aktiviert - das blaue Dreieck ist wieder da!! Bravo! OHNE das Sammelsurium an Adressen. Bei Maps-Suche sind sie allerdings noch viele (nur alte?) / alle Adressen da!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Das Rätsel ist gelöst!! Durch Herumprobieren und scharfes Nachdenken: Die stets wieder auftretenden Adressen standen im Zusammenhang mit meiner anderen gmail Adresse, die ich wohl irgendwann einmal erzeugt habe - warum auch immer!? Nach Ausführen der so erfolgreichen Instruktionen auch für diesen Account: Alles gelöscht!

Zwar erinnere ich mich dunkel, dass ich beide gmail - Adressen mal auf Google's Vorschlag verbunden habe .. aber vielleicht habe ich da was falsch gemacht, sodass es sich weiterhin um zwei separate Google Accounts handelt!
Damit nochmals: Besten Dank für den sehr sehr hilfreichen Hinweis! Mein Problem ist restlos gelöst!
ba.android
 
:cursing: die Freude dauerte nur bis zur nächsten Aktualisierung von Maps. Alle Adressen sind wieder da! Mehrfaches De--installieren der Aktualisierung und Löschen aller Daten / Cache auf dem Galaxy Note nutzten NICHTS! Irgendwie holt sich die Aktualisierung, die man gar nicht verhindern kann, alle alten Adressen wieder. Sie sind allerdings NICHT mehr über diesen ursprünglich von mir so enthusiastisch gefeierten Löschungs-Link vorhanden! Da sind weiterhin alle alten Adressen weg, nur die neune kann man löschen!:cursing::cursing::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 05:14 Uhr wurde um 05:15 Uhr ergänzt:

Idee/Frage : speichert Android diese Adressen irgendwo auf meiner externen SD-Karte, die ich für persönliche Files (Musik, Video, Daten) nutze?
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
75
teatimetom
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
393
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
978
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten