Suche: Benutzergruppe mit Standortanzeige wo wer ist

D

decembersoul

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

Ich suche eine App mit der man eine Gruppe von Leuten bilden kann und man damit sehen kann wo wer gerade ist.

Gedacht ist es für große Veranstaltungen wie Festivals bei dem man sich immer wieder mal finden muss. Da ist es schwer sich per Telefon zu finden.
Oft ist leider auch das Netz überlastet so das es Sinnvoll sein kann "Zuletzt gesehen an" oder "vor 30 min war der User XYZ an der GPS Position"

Ging so etwas nicht früher mal über Google Maps?

Jedoch wäre mir eine Version mit Offline Karten lieber. Muss ja auch nur ein kleiner Abschnitt sein.

Hat jemand da eine Empfehlung für mich?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Das hier kommt dem ganzen schon recht nahe.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsp.android.c&hl=de

https://www.life360.com/blog/


Leider werden die Karten bei jedem öffnen neu geladen.
(vielleicht kann ich das aber auch unterbinden wenn ich in Maps die Karte offline speicher)

Hammer wäre nun wenn man auch noch ein Overlay über die Karte legen könnte.
 
Dieses hier gibt es für Apple und Android: TrackRoom allerdings mit online maps. Auch nur online maps: Guibber
Da man zum Standort-teilen sowieso online sein muss, ist die Frage, ob offline Karten so viel bringen. Klar, es fallen weniger Daten an,
aber im Ausland kosten kleine Datenmengen schon ziemlich viel.
 
Danke für die Info.
Bei den beiden Apps muss ich aber aktiv meine aktuelle Position teilen.
Wenn mich jemand sucht, dann muss er es mir mitteilen und ich muss dann meine Position teilen.

Das finde ich suboptimal.

Ich habe nun auch noch diese gefunden
Map My Friends
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapcontact&hl=de

Haben aber alle irgendwie Nachteile.

Aktuell sehe ich als Nachteil das ich keinen Einfluss auf die Karte nehmen kann.
Da ich die App für ein Festival nehmen wollte, wird mit Google Maps nur eine leere Wiese anzeigen auf der alle sich befinden. Besser wäre ein overlay aber ich glaube das ist zu viel gefordert.
 
tja das hat nicht so gut geklappt.
Ohne das man eine eigene Karte einbinden kann, kann man es auf Festivals vergessen.
Auch konnten die online Karten kaum geladen werden und bei einigen wurde der Status nicht aktualisiert.
Ich glaube da muss ich noch mal weiter suchen.
 
Dein Anliegen alleine mit GPS zu verwirklichen, dürfte auch nicht ganz einfach sein. Ein irdenes GPS ist wie ein Radio. Es empfängt Daten und bestimmt seine eigene Position statt Musik zu tönen. Eine Weitergabe von Daten ist nicht vorgesehen. Mehr dazu z.B. dort:
Global Positioning System
unter "GPS und Datenschutz".

Nimmt man also zusätzlich die Telefonfunktion, sollte es gehen. Ich hab sowas zwar nicht, würde aber mal so was prüfen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsp.android.phonetracker&hl=de

Gruß, Wolfgang
 
Hallo
Wäre Osmand mit dem Plugin OsMo nicht was passendes?
- Osmand hat Offlinekarten die regelmäßig aktualisiert werden
- die Karten decken auch viele "Offroad"-Gebiete für Wanderer, Biker, Hiker etc. ab und dürften damit gerade auch auf Festivalgelände noch am ehesten den halbwegs genauen Ort anzeigen
- Overlaykarten sollten damit auch möglich sein
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
980
Toccata
Toccata
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
369
martinfd
martinfd
L
Antworten
1
Aufrufe
614
nosignal
N
Zurück
Oben Unten