Internet-Anruf - Funktion nutzen

creek2k

creek2k

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin,

ich habe heute festgestellt, dass ich unter den Anrufeinstellungen ja eine Internet-Anruf Funktion habe. Da ich VoIP nutze würde dies ja perfekt passen.

Meine Zugangsdaten die ich auch in x-lite (counterpath) nutze habe ich 1zu1 in den Settings eingegeben. Wenn ich jetzt einen Anruf starten will werde ich gefragt ob ich via GSM oder Internet-Anruf tätigen möchte... Wähle ich Internet Anruf passiert garnix. Der Dialog verschwindet und ich bin wieder in der Kontaktansicht von wo aus ich den Anruf starten wollte.

Hab ich irgendwo ein Logfile? Mir wird ja kein Fehler quittiert.

Ich nutze das S4 mit 4.2.2.
 
Schau zuerst ob dein Anbieter VoIP überhaupt erlaubt, viele verbieten es da du ja sonst fast gratis telefonieren könntest (auch ins Ausland) was sie natürlich nicht wollen und zu verhindern wissen.
 
Der Supported nur seinen Client. ABER auch nur aus dem Grund, weil man deren App benutzen soll. Ich kann die Zugangsdaten in diversen SIP Client Programmen nutzen von daher ist das möglich. Wenn ich jetzt beim Provider nachfrage kann ich mir die Antwort denken.
 
Also bei mir wollte Android (4.0.4) VoIP weder mit 1&1 direkt noch mit der fritz.box (funktionierte, aber sehr unzuverlässig). Laut Google fehlt da Support für irgendwas im Protokoll (IIRC stun).
D.h. Android bietet anscheinend keinen vollwertigen SIP Clienten.

cSIPSimple funktioniert. Aber nur per WLAN, über GSM per Netzclub laufe Ich schon bei der Anmeldung in nen Timeout.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Das doch mal ne Aussage... LogFile wäre trotzdem mal interessant.

Wie ist cSIPSimple ? Voll gepackt mir Werbung?
 
creek2k schrieb:
Wie ist cSIPSimple ? Voll gepackt mir Werbung?

Ne, open source und werbefrei.
Funktioniert gut, allerdings ist das Handbuch sehr dünn und man hat natürlich dann zwei Telefon Apps.
Aber es gibt einige Integrationsmöglichkeiten (z.B. Anrufe ins normale Call Log zu schreiben).

Probiere es doch einfach mal aus.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: creek2k

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.804
groovebird
G
K
Antworten
2
Aufrufe
556
Kukkatto
K
B
  • Belissimo
Antworten
0
Aufrufe
579
Belissimo
B
Zurück
Oben Unten