Lenovo IdeaPad A10 Startsound abschalten?

T

Tr4Zz

Neues Mitglied
0
Guten Tag an alle,

weiß jemand wie man den Startton abschalten kann? Weil wenn ich während der Vorlesung das Pad anschalte , wäre der Ton nicht gerade hilfreich ;)

Hoffe es gibt ne schnelle und leichte methode!

LG
 
Mit Root geht das recht einfach, unter
/system/media/
liegen die entsprechenden Soundfiles für Start und Abschaltsounds.
Ich benennen die immer um, deshalb sollte löschen auch funktioieren.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Die Datei hab ich gefunden , Sie heißt "boot.ogg"

Leider bin ich nicht so bewandert mit dem thema rooten... Hast du ne Anleitung womit ich das machen kann ohne das system zu zerschießen? Root-Explorer kostet ja was im App-store und die kostenlosen Root Apps , damit kann man nur die Dateien ansehen, aber nicht löschen bzw. umbenennen!

Hoffe du kannst mir weiter Helfen?!

LG
 
Scheinbar hast du bereits Rootrechte.
Ich nutze seit Urzeiten den Rootexplorer, ich glaube aber der ES Explorer ist kostenlos.
 
Leider habe ich keine Rootrechte oder so , weil sehen kann ich die Datei , aber kann Sie weder verschieben, noch löschen, noch umbenennen. Das ist mein Problem . Es steht dann da: Sie haben keine Schreibrechte oder so ähnlich :(

ES Explorer habe ich getestet , leider das selbe. Wenn ich mir den Root-Explorer für 3,79 oder was der kostet hole, kann ich damit sicher sein , dass ich die datei löschen kann?

LG
 
Der Root Explorer kann da auch nicht mehr als der ES.
Im ES-Explorer kannst du Root testen.
Unter Schnellzugriff / Einstellungen gibt es nen Menüpunkt "Root-Explorer" An / Aus.

Ohne Root kannst du die Dateien nicht umbenennen / löschen.
 
"Ups, fehlgeschlagener Test. Diese Funktion kann nicht auf ihrem Gerät funktionieren" Dies erscheint wenn ich die Funktion Root-Explorer auf An stellen möchte :(

Hast du vllt noch eine Lösung?

LG
 
ohne Root?
Den Finger auf den Lautsprecher pressen und es wird deutlich leiser.
Habe ich anfangs immer gemacht, der Lenovo-Sound ist schon penetrant.
 
Na das ist auch nicht die Lösung :D

Wie roote ich den so ein System?

LG
 
Das ist gerätespezifisch und kann mal mehr oder weniger Aufwand bedeuten.
Gibt es hier keine Beiträge zu deinem Gerät?
Dann such mal bei den xda-developers
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
6
Aufrufe
1.294
meute
meute
T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
88
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
124
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten