Streaming-App (~Air-Player) gesucht

R

raymccoy

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich möchte das LG E400 L3 als "Airplayer" verwenden. D.h. es soll Musik vom LG E400 L3 an einen Raspberry PI mit XBMC und integriertem Airplay gestreamt werden. Vom IPAD-MINI und IPHONE geht das ohne Probleme. Nun welche Apps gibt es unter Android dafür und wer hat diese schon erfolgreich gestestet?
AppleTV AirPlay Media Player ? (erkennt der XBMC als AppleTV?).
doubleTwist Player? (man muss wohl addons dazukaufen )

Zusammenfassung: Suche App für Streaming von Musik (evlt. auch Video) vom Android Handy LG E400 L3 auf raspbmc (XBMC Frodo auf RasberryPi der an HifiAnlage/TV angeschlossen ist).
Wer hat etwas zu berichten?:drool::drool::drool:
 
Warum kann nicht jeder so angenehme startbeiträge verfassen?

leider habe ich noch keinen raspberry, deswegen kann ich dir keine genaue antwort geben
dennoch gehe ich mal für dich kurz auf die suche

btw, ist es ein A oder B? Wo hast du ihn gekauft? ich will mir demnächst auch einen anschafen, hörte aber das ich 3 wochen warten muss

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Also, ich habe einige XBMC Fernbedinungen gefunden, aber ob diese Airplay oder DLNA unterstützen... das müsstest du mal testen

Airplay ist ja eine sehr spezielle Apple technik, dem entsprechend weiß ich nicht ob du da bei android so viel glück haben wirst

habe denoch einige lösungen gefunden, die sich aber auf den AppleTV fixieren
AppleTV AirPlay Media Player

AirPlay/DLNA Receiver

iMediaShare Lite

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

schau dir auch mal das an
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zappotv&feature=more_from_developer
 
Hallo,

ich habe meinen Rasberry Pi hier gekauft:
RASPBERRY PI (MODELL B) Version 2.0 mit 512 MB RAM - 2m-Modellbahnen

das hier ist mein AirPlay-Empfänger dann:
[Raspberry Pi] XBMC und AirPlay mit Raspbmc | olivergast.de

AppleTV AirPlay Media Player hat bei mir nicht funktioniert!

AirPlay ist glaube ich nur ein Empfänger ich brauch aber einen AirPlay-Sender (Player).

iMediaShare muss ich noch probieren.

Aber offentsichtlich gibt nicht wirklich viele brauchbar "Airplay-Player" unter Android.
 

Ähnliche Themen

R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
255
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
308
DOT2010
DOT2010
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
529
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten