Diskussionen zum Display des Lg G3

XtremeAt

XtremeAt

Enthusiast
656

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402818425511.jpg
    uploadfromtaptalk1402818425511.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 1.572
Puh das sieht aber wirklich sehr dunkel aus!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann auch am Betrachtungswinkel liegen.
Wenn ich mir die Posts so durchlese ist der Typ klar pro Samsung.
Also das Bild lieber nicht all zu ernst nehmen
 
XtremeAt schrieb:
Kann auch am Betrachtungswinkel liegen.
Wenn ich mir die Posts so durchlese ist der Typ klar pro Samsung.
Also das Bild lieber nicht all zu ernst nehmen

Er schreibt:

' And for the record if I had to buy a phone right now it'd be G3 no questions.'


Er ist nicht pro Samsung oder Contra Lg, das Display ist einfach nur eine große Marketing Lüge mit seiner Schärfe. Alles andere scheint und ist wohl nicht high end. Kontrast, Helligkeit, schwarzwert.
 
Meinte in Bezug auf " Yeah, Samsung's still killing it on screens"
 
G3 im Laden ansehen und selbst urteilen wie die Helligkeit ist. Das noch am besten. Aber sieht schon wirklich sehr dunkel aus. Wobei man sagen muss, Oled hat den besseren Blickwinkel. Hätte er ein Foto von oben gemacht, dann wäre der Unterschied zu 100% kleiner.
 
Vielleicht ist die automatische Helligkeit auf dem G3 aktiviert (eine der 3 A Technologien, um eine längere Akkulaufzeit zu erzielen)
 
Nein beide sind 100%
 
Ick8711 schrieb:
Puh das sieht aber wirklich sehr dunkel aus!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

wenn man den Kontrast gegen null drehen würde, würde es so aussehen.
 
Ob hier das G3 und S5 tatsächlich mit maximaler Helligkeit getestet wurde weiß niemand. Meiner Meinung nach eher unglaubwürdig...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, GaNex, dankort1 und 3 andere
jep bestimmt unglaubwürdig, wie eigendlich alles was in bezug auf g3 negativ niedergeschrieben wird.
od. eben der koreanischen ausführung geschuldet.

kann man eigendlich mit schlechten tests, von den mitbewerbern geld od. sonstiges erwarten?
 
  • Danke
Reaktionen: tx8091
Es gibt mittlerweile genug YouTube Videos wo das Display wesentlich heller gezeigt wird, und da ist es meist nicht auf 100% Helligkeit. Dann ist es doch normal, das man an solche Bilder mit einer gewissen Skepsis dran geht (gerade wenn er alternativ nicht auch noch ein von oben macht, wodurch man hätte ausschließen können, das es dem Blickwinkel geschuldet ist)
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
Ich komme aus dem Samsung Lager.... Aber das ist eindeutig Blickwinkel bei LCD.

Wie diese Dummschwätzer immer Vergleiche ziehen. Warum wird kein Bild von direkt vorne gemacht?
Wahrscheinlich weil das Ergebnis dann komplett anders aussieht.
 
Redcliff schrieb:
jep bestimmt unglaubwürdig, wie eigendlich alles was in bezug auf g3 negativ niedergeschrieben wird.
od. eben der koreanischen ausführung geschuldet.

kann man eigendlich mit schlechten tests, von den mitbewerbern geld od. sonstiges erwarten?

Die Internetseiten müssen irgendwie auch finanziert werden

Natürlich sind nicht alle unglaubwürdig aber die meisten werden halt von den Herstellern gesponsert
 
... in jedem Fall ist das Display (bis auf die Schärfe, die eher ein Marketing Gag ist) aber Welten hinter dem Lg G2 und damit für mich leider aus dem Rennen :sad:
 
man kann alles manipulieren wenn man das möchte.
ich frage mich nur immer was die leute davon haben neue samsungs, lgs, htcs, sonys, oppos usw wissentlich u. manipulativ schlecht zu machen?
entweder für geld od. um die jeweiligen member zu verärgern.

od. ist das gar Unkenntnis über die jeweilige materie?
 
Ist doch klar welches Display aus diesem Blickwinkel besser aussieht. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Daher hinkt der Vergleich gewaltig, wenn man ein LCD mit einem AMOLED aus der schrägen Perspektive betrachtet.

Davon abgesehen sollte man sich nicht verrückt machen lassen, in jedem (!) Test wird dem G3 ein hervorragendes Bild bescheinigt, es ist eben nicht optimal bei direktem Sonnenlicht und nicht so blickwinkelstabil wie ein AMOLED. Nichts neues an der LCD Front. Auf meinem in die Tage gekommenen S3 sehe ich bei direkter Sonneneinstrahlung im übrigen auch fast nichts mehr.

Auf YouTube gibt es ein Video des G3 bei Sonnenlicht https://www.youtube.com/watch?v=k8ATR2P7G-Q
Was bringt mir das? Nichts. Ohne Vergleichsgeräte macht das keinen Sinn, schaut man sich andere Videos an, sieht man auf anderen Highendgeräten teilweise genauso wenig oder weniger.

Alle derzeitigen Flaggschiffe haben Pro's und leider auch nervige Con's, beim G3 ist es paradoxerweise das viel beworbene Display. Es bleibt also eine Prioritätensetzung, wer das beste Display haben will, kommt am S5 nicht vorbei, 538ppi hin oder her.

Am besten also sich selbst ein Bild machen, ob man mit dem Display zurecht kommt.
 
Jesuit schrieb:
Ob hier das G3 und S5 tatsächlich mit maximaler Helligkeit getestet wurde weiß niemand. Meiner Meinung nach eher unglaubwürdig...

Grüße
Jo, er macht das Foto noch aus einem extrem schrägen Blickwinkel. IPS sieht von der Seite immer dunkler aus als Oled, weil bei Oled der Blickwinkel besser ist und somit heller von der Seite.

Der Typ is 100% ein Samsung Fanboy, sonst hätte er das Foto von oben gemacht. So hat es Null Aussagekraft und wahrscheinlich sind beide Geräte noch nichtmal auf 100% Helligkeit.
 
Von mir aus muss es nicht Ultra Hell sein.
Nutze mein S2 mit etwa 40% Helligkeit. Mag diese hellen Displays nicht.
Solange die Blickwinkel wie beim G2 sind bin ich zufrieden
 
Ich glaube schon dass das Display des G3 in den meisten Situationen ausreichend ablesbar sein wird, vermutlich aber im direkten Vergleich mit Mitbewerbern eben aber am dunkelsten, ähnlich wird es beim Kontrast sein.

Ich befürchte das LG schon vor den manuellen Einstellungsmöglichkeiten (Kontrast, Helligkeit) etwas getrickst hat um den Akkuverbrauch positiv zu beeinflussen,man liest ja nun öfter davon dass das G3 Display bei maximalen Werten erheblich heiß werden soll.

Klar, ein Amoled läßt sich von der Seite besser ablesen und darum ist auch für mich das Vergleichsbild hier im Thread eher weniger Aussagekräftig, aber einen Trend zeigt es vermutlich schon was man befürchten muß.
Es scheint so das der Stromverbrauch ganz stark davon abhängig ist wie das Display angesteuert wird, viel mehr abhängiger eben wie bei anderen Phones und darum hat LG wohl einiges getan um das Dsplay so oft wie möglich sparsam anzusteuern...das nimmt leider viel von den Vorteilen so einer Auflösung weg, wenn man im direkten Vergleich zu einem FullHD überhaupt von einem Vorteil sprechen konnte.

Schade das diese Auflösung überhaupt schon eine machbare Option für LG war so das sich die Marketingabteilung durchsetzen konnte, "nur" mit einem FullHD wäre das G3 mit absoluter Sicherheit das mega-Phone geworden...so bleiben leider starke Zweifel und das ist sehr Schade weil der Rest des Phones einfach geil ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tx8091

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten